- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sirene Belek Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Wir hatten eine JuniorSuite mit Meerblick gebucht. Die Zimmer sind wirklich geräumig und die Aussicht war super. Allerdings sind die Zimmer im Haupthaus schon einige Jahre alt und man sieht dies auch der Ausstattung an. Viele Möbel haben schon einige Zeit auf dem Buckel. Das Badezimmer ist schön gestaltet und bietet Badewanne und Dusche. Im Hotel kann das Wlan kostenlos genutzt werden, aber wirklich funktionieren tut es nur im Bereich der Rezeption und direkt auf dem Zimmer, ansonsten sehr sehr ausgelastet und kaum nutzbar! Während unserer Aufenthaltes waren ca. 80% der Gäste aus Russland. Diese haben die Klischees auch zu 100% erfüllt. Vollgeladene Teller beim Essen, die dann fast voll direkt in den Müll wanderten, kein anstellen beim Buffet, mit den Fingern von den Speisen genommen um diese vorab zu probieren etc. etc Es waren sehr viele Familien mit Kindern dort.
Größe Top - Austattung Flop! Alles ziemlch in die Jahre gekommen. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Kein Wasserkocher o. ä. auf den Zimmern. Bad von der größe ausreichend. Wanne und Dusche. Aber auch hier meistens nur oberflächliche Reinigung.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, das Kybele. Dazu gibt es noch einige A lá Carte Restaurants, diese haben wir aber nicht besucht. Beim Frühstück wird direkt vor Ort jeden Tag frisch gebacken. Croissants und Simit waren wirklich super! Die anderen Backwaren ebenso! Aber auch hier machten es einem die russischen Gäste wirklich schwer. Kaum das eine neue Ladung Gebäck in den Korb kam, machten sich 3-4 darüber her und räumten alles leer. Die Speisen waren lecker und die Auswahl ausreichend. Es gab täglich gegrilltes Fleisch und Fisch. Die Vorspeisen und Salat Auswahl ist super! Die Dessertauswahl war nicht all zu groß, aber dafür gut. Viele Gerichte wiederholten sich zu unterschiedlichen Tageszeiten. Standartmäßig gabs natürlich immmer Pommes und Nudeln. Wie gesagt, Personal sehr bemüht, aber überfordert. Es war zu wenig Personal für die ganzen Massen verfügbar.
Die Mitarbeiter des Hotels sind wirklich sehr bemüht. Jedoch merkt man, dass diese hoffnungslos überfordert sind. (Kein Wunder bei den Massen) Ab und zu musste man ziemlich lange auf Getränke warten. Aber die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und absolut Kinderlieb. Es wunderte uns nicht, dass in dem Hotel wenige Mitarbeiter englisch sprachen. Dafür aber sehr viele russisch. Wir als türken konnten uns auf unserer Muttersprache verständigen, aber deutsch sprechendes Personal habe ich nicht gesehen. Der HotelManager allerdings soll deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war anfangs nicht gut. Wir haben uns direkt beim Einzug an die Rezeption gewendet und das Zimmer wurde danach immer gut gereinigt. Man merkte jedoch immer, dass dies in Eile geschah. Häufig wurden ganz banale Sachen übersehen. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Allerdings gibt es ein separates Kids World Gebäude, welches von vielen Kindern genutzt wurde. Die Kinderanimation spricht Deutsch, englisch, russisch und türkisch.
Wir haben Hotel und Flug separat gebucht und uns einen eigenen Transfer organisiert. Vom Flughafen liegt das Hotel ca. 25 km entfernt. Eine Fahrtzeit von ca. 40 min. (viele Baustellen) Ins Zentrum von Belek dauert es ca. 15 min. mit dem Taxi. Gekostet hat uns die hin- und Rückfahrt umgerechnet knapp 20 Euro. Im Zentrum habe ich mich eher gefühlt als wäre ich in Moskau, aber nicht in der Türkei. in allen Geschäften findet man russische Verkäuferinnen, die ihre Landsleute auf Muttersprache bedienen können und die Beschriftungen der Geschäfte auch teilweise nur russisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder ist das Hotel einfach TOP! Zwei Kinderpools, eines mit 35cm tiefe, eines mit 85 cm tiefe. Dazu einen Rutschenpool mit 1,2 m tiefe. Die Pools sind sehr liebevoll gemacht! Sowohl für ganz kleine Kinder, als auf für etwas größere. Täglich Organisationen für die Kids, Minidisco etc. Den Hauptpool m. Animation kann ich nicht beurteilen, da waren wir kein einziges mal. Liegestühle sind IMMER zu finden, egal um welche Uhrzeit man ankommt. Das Klischee über uns aus Deutschland (Handtücher gleich morgens auslegen) mussten wir also nicht bestätigen :))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Y. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kaschl, Zunächst einmal sind wir so glücklich, Sie in unserem Hotel beherbergen. Vielen Dank für Ihre wunderbare und detaillierte Bewertung über unser Hotel. Wir freuen uns, dass jedes Mal, weil wir Ihren Aufenthalt unvergesslich machen und Abfüllung von guten Gefühle und gute Laune. Auch freuen wir uns, für Ihre wertvollen Kommentare. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Sirene Belek Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Tuğçe Iba