- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel haben wir bereits zum 5. mal besucht. Im letzten Jahr wurde merklich an der ganzen Hotelanlage renoviert und umgebaut und meiner Einschätzung nach an genau den richtigen Stellen. (z.B. wurde das Animationsprogramm und die Open-Air-Disco an den Rand der Anlage gelegt, sodass es in den Zimmern merklich ruhiger geworden ist. Der ganze Hotelkomplex ist auf einem riesigen Gelände, die Gesamtzimmerzahl ist im Durchschnitt wohl eher etwas kleiner. Somit verteilen sich alle Gäste sehr gut auf dem Gelände und es scheint nicht überfüllt. WLAN ist beinahe auf dem ganzen Gelände kostenfrei verfügbar (sogar am Strand!) Die Gästestruktur ist ziemlich durchmischt. Kommt wohl ganz auf die Zeit an, in der man reist. Wir hatten eine sehr angenehme Mischung, wo keine Nationalitäten "auffielen". Wir waren zum ersten mal Ende September im Sirene Belek. Vorher waren wir immer Mitte Oktober. Dies ist definitiv die bessere Lösung! Im Oktober hatten wir immer einzelne Regentage und es hatte bedeutend mehr Russen. Also besser im September!
Unsere Zimmer waren geräumig und boten alles was man benötigt. Langsam aber sicher merkt man das Alter der Zimmer und der Badezimmer an, hier sollte das Hotel als nächstes investieren. Wohl nicht mehr ganz 5-Sterne Niveau, aber sicher immer noch 4-Sterne. Die Minibar wird täglich neu aufgefüllt, der Konsum dieser Getränke ist im All Inclusive Packet beinhaltet. Ich persönlich vermisste darin eine Bierdose. Als unsere Kleine im Bett war, hätte ich gerne noch auf dem grossen Balkon ein Bier getrunken.... Der Reinigungsservice tat seine Arbeit täglich, zu unserer Zufriedenheit.
Essen gibt es praktisch rund um die Uhr. Es hat mehrere Bars, ein Hauptrestaurant und ein Snack Restaurant. Die Auswahl der Gerichte ist genügend, nach 7 Tagen "hat man's gesehen". Die neue Bar am Meer, welche auf dem Steg ist, ist wunderschön! Zudem hat es noch mehrere sog. "A la carté" Restaurant, wo man bedient wird. Diese kosten jedoch eine (geringe) Reservationsgebühr).
Die vielen Angestellten geben sich sehr Mühe, sind freundlich und zuvorkommend. Wir haben etliche Mitarbeiter gesehen, welche seit Jahren in diesem Hotel angestellt sind. Dies muss für den Arbeitgeber sprechen! Verständigen geht meistens mit Englisch, einige können jedoch auch ein bisschen Deutsch. Die Reception hat unsere Anliegen innert kürzester Zeit erledigt. Für die kleine Kinder hat es im Animations-Team eigene Angestellte des "Mini-Clubs". Was ein bisschen störte war, dass die gemixten Standart Cocktails von jedem Mitarbeiter anderst zubereitet wurde. War ein Drink am Vorabend noch bestens, mixte diesen ein anderer Mitarbeiter so, dass er ungeniessbar war.
AUs meiner Sicht ist die Anlage perfekt gelegen! Toller Sandstrand, nur ca. 30 Minuten Transfer vom/zu Flughafen Antalya (und trotzdem kein Fluglärm).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vielen Pools sind sehr gut gepflegt und riesengross. Die neuen Wasserrutschbahnen sind schlicht und einfach sensationell! Der Strand ist sauber, das Meerwasser ebenso. Wir hatten immer genügend Liegestühle mit Sonnenschutz für unsere ganze Reisegruppe (11 Personen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Thomas, Wir bedanken uns für Ihre nette Äusserung in dem Portal „Holiday Check“ . Vielen Dank für Ihre wunderbare und detaillierte Bewertung über unser Hotel. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Sirene Belek Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen Guest Relation Tuğçe İba