Alle Bewertungen anzeigen
Ben (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • StadtDowngrade: Eine echte Peinlichkeit. Sonst gut. :-(
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Simm's Hotel in Wien ist eine gute Adresse, um ruhig und gut zu übernachten. Meine Frau und ich waren bereits Wiederholungstäter und haben zum zweiten Mal dort gebucht. Zu einem anderen Termin, als wir in Wien waren, erhielten wir kein Zimmer mehr, sonst wäre es der dritte Besuch geworden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war sauber, ordentlich und gemütlich. Grund zu Beanstandungen gab es nicht. Mir gefällt der moderne Stil mit Waschbeton sehr gut. Im Zimmer war es leise, man konnte gut schlafen. Jetzt das Manko: Downgrade >> Suite gebucht, Doppelzimmer bekommen. Darauf gehe ich aber beim Service ein, denn am DZ gab es eigentlich NICHTS zu kritisieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bar ist sehr einladend, vor Allem, wenn die Getränke auf Kosten des Hauses gehen. Ein eigentliches Restaurant gibt es nicht, jedoch hatte ich bei der Lage das Vorhandensein von Lokalen, in unmittelbarer Nähe, erwähnt. Das Frühstück ist kein Highlight für ein Haus von vier Sternen. Jedoch findet man Etwas und wird durchaus satt. Die Backwaren sind frisch und gut. Kleine sachliche Verbesserungsvorschläge aus meiner letzten Bewertung wurden nicht berücksichtigt, was ich schade finde, da ich wirklich objektiv bewertet habe. Stichpunkt: Essig und Öl zum Beispiel.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service betrachte ich einmal im Zwiespalt. Wie angekündigt hatten wir über die Lufthansa, in Kooperation mit "booking. com" eine Suite gebucht. Diese wurde uns bestätigt, sowohl seitens der Buchungsplattform, als auch vor Ort, an der Rezeption. Nun die große Überraschung oder auch Enttäuschung: Die Suite war für uns, trotz Bestätigung, nicht verfügbar. Da wir gern eine Suite haben wollten, hätten wir sonst anderswo gebucht. Wir fühlten uns wirklich hinter das Licht geführt. Ich schlug dem Herrn an der Rezeption vor, uns eine Suite in einem anderen Hotel zu buchen und den Differenzbetrag für uns zu zahlen, sowie unsere weiteren Transportkosten zu übernehmen. Das wurde verneint. Man schlug uns ein garantiertes Upgrade für die nächste Buchung vor. Nein danke, wer einmal überbucht, dem traut man nicht. Dann kam das Angebot, uns 30 Euro auf den Preis für das DZ als Rabatt zu geben. Es wurde immer ungeheuerlicher. Nun bin ich ein friedfertiger Mensch, aber auch ich wurde langsam etwas unruhiger. Erst, als ich erwähnte, dass sich das WOHL in der Bewertung widerspiegeln würde, bot man uns 50 Euro Rabatt an. Ich offerierte, dass man uns dann die Nacht kostenlos geben könnte. Lange Rede, kurzer Sinn. Nach etwa 15 Minuten Verhandlungen bekamen wir die Nacht gratis. Zudem wurden wir auf ALLE Getränke eingeladen, und das Frühstück gab es dann auch noch kostenlos. Warum denn nicht gleich so? Der Fehler lag ja definitiv nicht bei uns. Dieses Gehabe, wie auf einem Basar, hätte nicht sein müssen. Zudem wären wir gern informiert worden, dann hätten wir storniert. Unter dem Strich betrachtet, wurden die Wogen, am Ende, doch noch geglättet. Jedoch hätten wir lieber komplett voll gezahlt und die Suite bekommen, denn wir sind keine Prozentesammler. Mit etwas Rückgrat seitens des Hotels, bin ich gespannt, ob wir beim nächsten Aufenthalt noch ein Upgrade erhalten. Das sollte gern drin sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zugegebenerweise liegt das Hotel nicht wirklich in der City, jedoch ist die Anbindung an den ÖPNV wirklich super. Die U-Bahn ist direkt vor der Tür. In wenigen Fahrminuten erreicht man, zu moderaten Preisen, quasi sämtliche POI's. Auch oberirdische Straßenfahrzeuge sind dort zu finden. Zur S-Bahn geht man etwa zehn Minuten, was interessant ist, wenn man vom Airport zum Hotel möchte oder umgekehrt. Drum herum gibt es eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und auch gutbürgerliche Gastronomie, wie das Restaurant "Simmeringer Landbier", das nur zu empfehlen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:36-40
    Bewertungen:245
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes im Dezember. Wir freuen uns, dass wir eine Lösung gefunden haben. Zufriedene Gäste sind uns sehr wichtig. Freundliche Grüße Bernhard Mattes Direktionsassistent