Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind nicht riesig oder super modern, aber sehr sauber. Es wurde jeden Tag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr geputzt, die Betten im schönen Stil gemacht und die Handtücher gewechselt. Wir hatten mehrere deutschsprachige Fehrnsehprogramme und eine Klimeanlage OHNE Gebühren. Einen Save konnte man auch mieten. Das Frühstück war nicht sehr gut, das liegt aber einfach an der Nationalität. Es gibt halt keine Brötchen und viel Aufschnitt wie in Deutschland, man findet aber trotzdem etwas was man mag. Das Mittag- und Abendessen war dagegen sehr gut. es gab viel auswahl. Viel Auswahl an Salat, ein paar Türkische Spezialitäten, jeden Tag anderes Fleisch, dazu Pommes, Reis und Nudeln und Mittags gabs noch Türkische Pizza, Geschnetzeltes und Auflauf. Es waren nur Deutsche Gäste im Hotel. Viele Junge Leute zwischen 19 und 26 auch ein paar Familien mit Kindern (8-12) und ein paar ältere Leute jedoch nur wenige. Es gab genug Liegen am Strand und auch am Pool. Man konnte sich gut erholen, am Pool jedoch besser als am Strand.
Zimmer oben ja schon recht ausführlich beschrieben. Nicht sehr groß und modern. Für einen Strandurlaub jedoch ausreichend. Großer Kleiderschrand, Klimaanlage, kleiner Fehrnseher mit vielen deutschen Programmen, kleiner Balkon mit Poolaussicht, Safe und Telefon. Sehr sauber, aber bestimmt schon lange nicht mehr Renoviert.
Es gab ein Essensraum im Hotel sowie eine Bar im Lobbybereich und auf der Terasse, eine Poolbar, eine Strandbar ( 10-17 Uhr ). An unalkoholischen Getränken gab es viel auswahl, an alkohlischen eher weniger, jedoch auch das übliche wie bier, wodka und rhaki. Das Restaurant war immer Sauber. Die Küche war sehr deutsch, nachspeisen und beilagen jedoch auch viel landestypisch. da wir all inclusive hatten brauchten wir nichts weiter zu bezahlen.
Das Personal war sehr freundlich. Die Rezeption hat Deutsch gesprochen. Die Kellner und Zimmermädchen konnten Bruchteile, war aber ok. Die Zimmermädchen waren sehr gut. Die Zimmer waren immer tip top sauber und zurecht gemacht. Und sehr zuvorkommend. In das Hotel kam auch ein paar mal die Woche ein Arzt. Zu beschweren gab es nichts ;)
Der Strand ist ca. 7-10 Gehminuten entfernt. Es fährt aber alle 30 oder 60 Minuten ( je nach Tageszeit ) ein Shuttlebus. Ein Tag war der kaputt und man musste laufen. Viele Leute haben sich deshalb ziemlich aufgeregt. Wir sind aber öfter mal gelaufen, weil das eigtl. echt kein Weg ist. Ansonsten war der Shuttleservice aber zuverlässig. Direkt im Ort gibt es einen kleinen Bazzar, wo man schon ziemlich viel bekommt. Die nächsten 2 Orte sind ca. 15-20 Gehminuten enfernt, mit dem Dolmus fährt man nur eben 4 Minuten oder so, kostet dann 1,25 €. Nach Manavgat in die Stadt und zu dem Wasserfall zu fahren lohnt sich auf jeden Fall. Nach Manavgat dauert es ca. 20 Minuten mit dem Dolmus und kostet 1,75€ von dort aus zum Wasserfall kostet es noch mal das gleiche und man fährt 10-15 Minuten. Nach Side zum Antikstrand kostet es das selbe und dauert auch ungefähr genau so lange. Die Antikstadt fanden wir persönlich nicht so interessant, am Strand war es ganz schön, man musste jedoch einen Fußmarsch von ca. 30 min hin und 30 min wieder zurück laufen. Dort war es schön, jedoch war man von diesem Fußmarsch so genervt, das man das schöne nicht mehr so genießen konnte. Der Markt in Side ist für eine kleine Shoppingtour sehr zu empfehlen. Wenn man mit einem Reiseveranstalter sonst nichts gebucht hat, war es das auch an Ausflugmöglichkeiten. Die Ausflüge von GTI/Kayitur empfehlen wir persönlich nicht. Wir hatten 3 Fahrten gebucht. Die erst war nach Antalya. Hier wurden wir völlig übers Ohr gehauen. Wir sind natürlich davon ausgegangen, das man seinem eigenem Reiseveranstalter vertrauen kann, was jedoch nich so war. Natürlich ging es zu einer Goldschmiede, die überhaupt nich erwähnt wurde, hier haben wir uns 1,5 stunden aufgehalten! der versprochene Aufentalt in Antalya von 3std wurde auf 2 std verkürzt und die Bootstour "Antalya at Night" da wurde es vll die letzten 10 min etwas dämmerich. Das Essen das inklusive was war serh schlecht und wenig. Die getränke mussten wir, obwohl all inclusive versprochen wurde, selbst bezahlen. Die anderen Reisen haben wir deshalb abgesagt, nach diesem Reinfall, wo wir jedoch nur einen kleinen Anteil zurück bekommen haben. Hat nichts mit dem Hotel zu tun, aber schon mal zur Info!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den Pool, eine Disco im Ort, und Wellnessmöglichkeiten gegen Bezahlung im Hotel. Am Pool und Strand waren genur Liegen mit Auflagen vorhanden. Am Pool war es immer sauber. Am Strand lag hier und da schonmal was rum war aber auch ok. Animation gab es im Hotel keine, was wir persönlich aber als positiv empfunden haben, wenn wir die animationen anderer Hotels mitbekommen haben. Das wasser am pool war sauber. am meer war ein tag öl von mexiko, da kann das Hotel ja aber nun leider auch nichts für. Am nächsten tag war aber zum glück alles weg.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carolin |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 2 |


