Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Silver is gold
4,5 / 6

Allgemein

Kleine neue Hotelanlage, ein Gebäude (das zweite Gebäude ist fertggestellt, aber noch ohne Möbel) mit ca. 48 Zimmern in drei Stockwerken (kein Fahrstuhl, deshalb wohl nicht behindertengerecht). Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es sind fast nur deutsche Gäste aller Altersstufen dort, jedenfalls keine Russen. Weil alle "all inclusive" sind, ist auch kein Armband erforderlich. Der shuttle-Service zum hoteleigenen Strand funktioniert einwandfrei, die Strecke schafft man aber auch locker zu Fuß, ein schöner Spaziergang. Der flache Sandstrand ist auch für kleine Kinder gut geeignet, denke ich. Es gibt jedoch keine Animation, was für manchen Familienurlauber nicht so positiv ist. Uns hat die Ruhe gefallen. Per Handy hatten wir immer und überall Empfang. Wer wie wir reine Erholung beim Badeurlaub in netter Atmosphäre bei gutem Essen und Service sucht, liegt beim Silver goldrichtig. Wer allerdings großen Trubel und viel Animations - Programm braucht, sollte sich allerdings woanders umsehen.Weil das Hotel so klein ist, kommt man mit jedem ins Gespräch. Auch alleinreisenden Frauen hat es gefallen, sie fühlten sich nicht bedrängt. In diesem Hotel fühlt man sich schnell wohl. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! "Silver" is gold!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmereinrichtung ist so neu wie das Hotel, die Betten sind angenehm fest und ließen sich zusammenschieben. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Dann gibt es einen eingebauten Kleiderschrank und eine Art Schreibtisch mit Spigel, 2 Nachtschränke und einen Hocker. Der eingebaute Safe kostet 7 Euro die Woche. Der Fernseher empfängt auch mehrere deutsche Sender. Im Badezimmer gibt es eine Eck- Dusche mit Vorhang, ein Waschbecken mit Spiegel, diverse Handtuchhalter und einen Fön. Ja, und ein WC natürlich, aus dem so ein kleiner Hahn ragt: links neben dem Sanitärobjekt ist der entsprechende Griff zum Drehen, es handelt sich um eine Art eingebautes Bidet. Alles ist neu und sauber! Ein Kühlschrank ist nicht vorhanden, aber den haben wir auch nicht vermisst. Getränke soll man zwar nicht mit ins Zimmer nehmen, aber wir haben es dennoch getan und die Gläser auch immer wieder zurückgebracht (hat keinen gestört). Die Steckdosen passen für deutsche Stecker. Wir hatten ein Zimmer zum Pool, es war ziemlich ruhig. Ich kann mir vorstellen, dass die andere Seite wegen der Straße (die aber auch nicht sehr befahren ist) lauter ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hotelgebäude, man kann drinnen oder draußen sitzen. An der Strandbar kann man aber auch Mittag essen (eigene Küche). Hochstühle sind vorhanden. Die Auswahl ist nicht riesig, aber doch vorhanden - und alles schmeckt lecker. Viel frische Zutaten, Salat, auch zum selber mischen und würzen, Gemüse, Obst, warme Speisen, recht abwechslungsreich, auch landestypisch...nur die kleinen grünen Pepperoni-Paprika waren mir manchmal etwas zu scharf. Es gab auch mehrmals Fisch, sonst viel Kalbfleisch, Hack und Geflügel. Mittags und Abends war immer Suppe dabei (im Hotel), die hat sich in der Woche nicht wiederholt. Zur Mitternachtssuppe haben wir es nie geschafft. Die Getränke werden zum Essen oft gebracht, man kann aber auch selbst zur Poolbar (oder Strandbar) gehen und sich etwas holen. Wir mussten nie anstehen. An alkoholischen Getränken gibt es Bier vom Fass, verschiedene Weine, Raki und Wodka - all inclusive bis 24.00 Uhr. Das Frühstück war auch gut: gekochte Eier, jeweils eine Rührei-Sorte (z.B. mit Paprika), Wurts, Käse, Gurke, Tomate, Müsli, Joghurt, Corn Flakes und Müsli, Marmelade, Honig, Obst(Apfel, Orangen und/oder Melone)...frisches tükisches Brot in verschiedenen Variationen. Nachmittags am Pool gibt es Kuchen, türkische Kekse (zum teil mehr wie Sesamcracker) und Kaffee (besonders lecker aus einem Automaten, der jede einzelne Tasse aufschäumt). Alle Getränke werden in Gläsern gereicht, am Strand sind auch Plastikbecher im Umlauf.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, fast alle sprechen gut deutsch. Als wir ankamen, waren ca. 20 Gäste da - und ungefähr ebensoviel Personal. Man kommt mit allen schnell ins Gespräch, mit Gästen und Personal, dadurch ist die Atmosphäre sehr persönlich, geradezu familär. Und wenn man dann noch ein Euro Trinkgeld gibt, steigert sich die Freundlichkeit des Personals noch...Die Zimmer sind sehr sauber, der gekachelte Boden sehr hygienisch. Neue Handtücher gibt es, wenn man die gebrauchten auf den Boden legt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand ist so oder so ein Klacks (siehe oben). Der Ort bietet umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten bereits ab der anderen Straßenseite. Im Ort ist wohl auch eine Discothek (bzw. mehrere in den anderen Hotels), die haben wir allerdings nicht besucht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt eine Stunde: nur schade, dass wir schon 5 Stunden vor dem Rückflug abgeholt wurden. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten (auch außerhalb des Hotels), bei uns stand aber nur eine Woche "Erholung pur" auf dem Programm. Die Straße hört man etwas und abends auch die Musik des Hotels gegenüber. Im "Silver" gibt es Musik an der Poolbar: hier ist der Gast König und kann seine eigenen CDs hören und auch die Lautstärke bestimmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kleine Silver Hotel bietet keine Sportmöglichkeiten und außer dem kleinen Pool auch keinerlei Spielplatz o.ä. für Kinder. Die Sauna und das türkische Bad im neuen Gebäude werden jedoch bald eröffnet werden. Ein kleiner Supermarkt ist vorhanden, aber weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe (siehe oben). An Pool und Strand sind Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirme in ausreichender Zahl vorhanden, nur das Badetuch muss man selbst mitbringen. Der Pool ist überraschend groß und tief, ein Erwachsener kann aber überall stehen. Der Strand hat den typischen Mittelmeersand, der nicht so weiß wie Nord- oder Ostseesand ist. Meer und Pool hatten schon einladende 24 Grad. Und schönes Wetter hatten wir auch.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1