Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, wir kommen wieder
4,7 / 6

Allgemein

Hotel Silver ist schön, klein, sehr sauber und gepflegt, man fühlt sich sofort wohl. Man wird sehr nett und freundlich von Ugur an der Rezeption empfangen, er spricht sehr gut Deutsch und geht gefühlvoll und prompt auf alle Wünsche ein, ebenso Sevil, die supernette Maus Sevil Erdogan im Büro (Front Office Managerin steht an der Türe), die ebenfalls sehr hilfsbereit ist, gut Deutsch und Englisch spricht. Wer weiß, was 3 Sterne in der Türkei bedeuten, wird überrascht und zufrieden sein. Hier kann man entspannen, ein bisschen türkisch lernen vom liebenswerten Personal und einen schönen Urlaub verbringen. Man wird satt bei gutem Essen, ok... die Wurstplatte könnte man mal ändern für die, die morgens schon Wurst mögen. Ansonsten gibt es bei diesem Preis mit AI echt nix zu meckern. Wie sagte ein Gast: Entweder man liebt das Silver oder nicht! Genau! Viel Spass allen Gästen in diesem schönen und sauberen kleinen Hotel. Ach ja.......Der Reiseveranstalter nennt sich Türkei-Spezialist und wirbt mit dem Slogan "Wir sind Ferien". Wir hatten aber genau das Gegenteil erfahren. Warb mit einem Hotel, das gar nicht eröffnet war (Orfeus), also Storno, haben bis heute unsere Anzahlung noch nicht zurück. Das war im März. Umbuchung des Abflugs Nürnberg nach München eine Tag früher, dann vergessen dort (TUIFly München) Bescheid zu geben, sodass wir morgens um 4 Uhr in München keinen Flieger hatten. Den Rückflug um 1 Tag nach hinten verschoben nach Nürnberg, unser Auto stand in München. Aber Hotel Silver buchen ist ok!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar klein aber ausreichend mit ganz neuer Dusche und WC, Zimmer übrigens sehr gut gedämmt gegen Lautstärke. Handtuchwechsel täglich. Überall Fliesenboden, keine Teppiche. Die Zimmer im Hauptbau zur nach oben offenen Rezeption sind schon etwas lauter, vor allem die Nähe Treppenhaus. Im allgemeinen ist es sehr ruhig, da ab ca. Mitternacht Schluss ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut bis gut, auf jeden Fall. Man ißt im Freien oder drinnen, wie man möchte. Ab u. zu wird gegrillt. Wenn jemand schreibt, dass Nutella fehlt, naja, was soll man da sagen? Wir hörten auch "die können noch immer keine Nudeln kochen". Ja flieg`ich denn in die Türkei, um Nutella zu futtern u. Nudeln zu essen, wie wäre es mit den landestypischen und sehr guten Gerichten, Fisch und Salat. Vielleicht möchte jemend Weißwürste mit Brezen und Straubinger Weisse oder mal Rindsroulade. Ich befürchte, es wird irgendwann Schweinshax´n mit Sauerkraut geben, wenn der Deutsche so weiter fordert. .....Und bitte nicht vergessen, das ist ein 3-Sterne-Hotel und dafür sehr gut. Die Meckerer sollen 400 - 500 Euro mehr ausgeben, dann werden derer alle Wünsche vielleicht?? erfüllt. Wir waren im gegenüber liegenden 5-Sterne-Hotel, als der Kaffee alle war und es kein Brot gab, eine Viertelstunde lang. Die Spiritiosen sind alles die gleichen wie im Silver. Mittags gabe es im 5-Sterne-Hotel eine einzige warme Speise. Da hatten wir schon mehr. Also Leute, erst denken, dann sprechen! Es gibt halt immer noch viele Deutsche, die nix zahlen, aber alles haben wollen. gell!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist bestens, das Personal sehr freundlich, Emine ist immer zu netten Spässchen aufgelegt und freut sich sehr, wenn man als Deutscher auch mal türkisch spricht. Ginge uns ja auch so! Der Restaurantschef ist überall und sehr zuvorkommnd, auch Ibrahim, Erol und Metin sorgen gerne für das Wohl der Gäste. Sevil (Büro) und Ugur (Rezeption) stehen für uns auf Platz 1, da sie uns sehr geholfen haben, als der Reiseleiter -Entschuldigung - warum nennt der sich so - in Untätigkeit geglänzt hat, damit fast alles in die Hose ging, wenn Sevil nicht gewesen wäre. (Verschiebung des Ablufgs um 1 Tag.) An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Sevil und Ugur -- und nochmals herzlichen Dank von Fox und Foxylady. Ugur hat uns auch nach Hause eingeladen zum Fischessen bei seinen Eltern im Baumhaus. Das ist echte Gastfreundschaft von lieben Menschen!!!! Das ist eine persönliche Geschichte, die wir trotzdem gerne erwähnen; denn....wurden wir Deutsche fremde Türken einladen?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist etwas weg vom Strand. Macht aber nichts, für Lauffaule gibt es den Shuttle, der fast stündlich fährt. Einkaufen kann man ein paar Meter weiter oder im nächsten Ort Gündogdo bzw. Kumköy oder Manavgat. Die Preise sind zwar gestiegen aber ok. Man muss gut aufpassen, es wird alles versucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool mit Rutsche. Liegen und Auflagen ohne Ende. Sonnenschirme nicht so viele. Animation entfällt. Pool Bar ist vorhanden. Sehr viele Sitzmöglichkeiten vorhanden. Man kann ganz für sich alleine sein oder die Gemeinschaft suchen. Für Kinder ist es etwas problematisch. Es waren 2 Familen mit Kindern da, das ging dann. Aber der Strand ist sowieso für alle gleich, da heißt es Sandburg bauen. Hinsichtlich Unterhaltung kann man auch mal in ein anderes Hotel gehen. Wir waren auch gegenüber im Victory, als Bauchtanz und türk. Folklore stattfand.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2