Alle Bewertungen anzeigen
Dorit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Hotel!!! Jederzeti wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt unter dem Sigiriya-Felsen. Die Unterkünfte sind im Bungalow-Stil über eine richtig tolle Gartenanlage verteilt. Die Rezeption, die Bar und das Restaurant sind im großen Haupthaus untergebracht, zum Teil zu allen Seiten offen. Als Startpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung und für die weitere Rundreise durch Sri Lanka super klasse! Wenn man abends von den Ausflügen zurück kommt, und es nicht gerade regnet (was im Übrigen absolut nicht stört, im Gegenteil!), dann läd der Pool zu einem erfrischenden Bad ein. Alles in allem wird man liebevoll betreut und man verläßt das Hotel definitiv mit einem Verlust-Gefühl. Ich habe mich auf unseren vielen Reisen noch in keinem Hotel so wohl gefühlt. Es kommt vor, dass streundende Hunde durch die Anlage laufen. Hunde gehören in Sri Lanka einfach dazu und sie sind wirklich überall. Sie tun nix, betteln aber hartnäckig. Und wenn es dann so ein süßer Welpe ist, wie der, der sich an unsere Fersen geheftet hat, dann fällt es besonders schwer, sich an das Fütterverbot zu halten. Aber im Interesse der Gäste, die nicht von den Hunden "belästigt" werden möchten, sollte eine Fütterung definitiv unterbleiben! Keine Angst vor Reisen in der Regenzeit. Es regnet dann nicht den ganzen Tag vor sich hin, wie an einem Regentag in Deutschland. Vielmehr ist der Himmel bewölkt, und am Nachmittag und Abend entladen sich ein paar Gewitter. Für Ausflüge ist dieses etwas kühlere Klima goldrichtig! Bei strahlendem Sonnenschein wäre der Aufstieg zum Sigiriya-Felsen bestimmt doppelt so anstrengend gewesen!:o)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in kleinen Bungalows reihenweise über die gesammte Gartenanlage verteilt. Man hat also immer das Gefühl, man ist alleine dort, weil man so wenig Leute trifft. Die Zimmer an sich sind mit zwei riesigen Betten ausgestattet. In einem kann man bequem zu zweit schlafen, oder jeder hat Platz ohne Ende. Dann hat es noch ein großes Bad, eine Frisier-Kommode und eine Sitzecke. Zusätzlich hat jedes Zimmer noch eine überdachte Terrasse mit einer Liege, einem Tisch und einem Stuhl. Das ist in der Regenzeit Gold wert! Man sieht zwar, dass die Bungalows bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber sie sind sehr sauber und werden liebevoll vom Room-Service mit Blüten aus dem Garten dekoriert. Von Ungeziefer keine Spur. Und wenn nachts doch mal ein Moskito schwirrt, dann reicht ein kleiner Hinweis an das Personal, und schon rückt das Sprüh-Kommando aus. Echt toll! Besonders lieb fand ich unsere Verabschiedung. Der Room-Service hat uns aus Blüten und einem Blatt buntem Papier einen Abschiedsgruß in deutscher Sprache hinterlassen, obwohl dort keiner Deutsch spricht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles nur vom Besten! So stelle ich mir Urlaub vor. Liebevoll und freundlich umsorgt zu werden. Es wird am Buffet nicht nur das Standard-Programm geboten, sondern es wird sehr viel einheimische Küche angeboten und viel frisches Obst angeboten! Hervorragend!!! Ein besonders tolles Erlebnis hatten wir beim 2. Abendessen: an besagtem Tag (Freitag) war ein nationaler Feiertag in Sri Lanka und es ist ein ganzer Schwung Einheimischer übers Wochenende angekommen. Tags zuvor hatten wir ein sensationelles Hühnchen-Curry gegessen, welches an diesem Abend wieder im Angebot war. Frohen Mutes hab ich mir aufgetan. Der Koch hat's gesehen und kam dann extra an unseren Tisch, um mir mitzuteilen, dass es doch heute "very spicy" sei. Ich hatte keine Ahnung, dass es an diesem Abend nicht für Touristen gewürzt war, sondern so, wie die Einheimischen es gern mögen. Tja, was soll ich sagen? Das war ein brennendes Erlebnis. Aber wir haben es mit Humor genommen, denn der Koch hat mir gleich einen Becher Joghurt gebracht, und alles war wieder gut! Lecker wars nämlich trotzdem!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich, auch wenn man nicht jedem Trinkgeld geben kann. Jeder, vom Poolboy über den Room-Service bis hin zum Personal im Restaurant, jeder ist bemüht, einem alle Wünsche von den Augen abzulesen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in den Midlands, also weit weg von jeglichem Strand. Allerdings ist es für Ausflüge in die Umgebung von Polonaruwa, den Besuch des Sigiriya-Felsen mit den "Wolken-Mädchen" einfach nur ideal! Dieses Hotel wird auch viel von den einheimischen Erholungssuchenden genutzt, so dass man viel von Land und Kultur mitbekommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist zwar nicht riesig groß, aber sehr gut gepflegt. Und nach einem anstrengenden Ausflug ist ein erfrischendes Bad genau das Richtige. Animation sucht man hier vergebens. Man trifft sich abends an der Bar, trinkt ein leckeres Lion-Lager oder einen der einheimischen Cocktails (nette und ungewöhnliche Rezepte, sollte man unbedingt mal probieren!)und läßt den Tag ganz ruhig ausklingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorit
    Alter:31-35
    Bewertungen:12