Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Landestypisches Hotel für Flugverkehrsliebhaber
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sigalas ist ein kleines familiär geführtes Hotel mit schönem kleinen Pool, direkt am Meer gelegen. Das Hotel und die Zimmer waren immer supersauber! Wir buchten ein Zimmer mit Frühstück. Dieses Frühstück war etwas eintönig (immer die 3 gleichen Arten Wurst) und für Kaffeeliebhaber war dieser etwas dünn. Die Gästestruktur war international sehr ausgewogen. Dies erachteten wir als großen Vorteil, da es nicht zu riesigen lärmenden "Landesstammtischen" führte. Das Hotel können wir bedingt weiterempfehlen, weil wenn das Hotel nicht in der Einflugschneise des Flughafens stünde, es wirklich eine tolle Alternative zu anderen Bettenburgen bietet! Fazit: Wenn wer ein typisches griechisches Hotel mit gutem Essen, griechischer Gemütlichkeit und sehr nettem Personal sucht und für den einfliegende Flugzeuge ein tolles Fotomotiv sind, ist sicher dort gut aufgehoben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Inneneinrichtung der Zimmer ist im typisch griechischen Stil. Dies bedeutet, dass die Einrichtung gut und gern 20 Jahre auf dem Buckel hat, jedoch immer wieder in weiß und blau nach gestrichen/renoviert wurde. Neuerungen erfuhren die Zimmer auch in dem es einen komfortablen Kühlschrank, einen Flat-TV (mit mehreren deutschen Sendern) und eine sehr gut funktionierende (leise!) Klimaanlage gab. Die Zimmertüren ließen sich jedoch nur mit einem "Bums" (wegen der dicken Lackschicht) schließen, was in der Nacht etwas störend war. Fazit: Als Griechenlandurlauber der ersten Stunde fühlten wir uns, ergänzt um die Annehmlichkeiten von heute, in die "guten 80er" Jahre versetzt. - Dies sollte aber sicher kein Nachteil sein, wenn man so wie wir die einheitlichen Bettenbunker auf der ganzen Welt kennt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist mit einer Poolbar ausgestattet in welcher auch die sehr saubere Schauküche integriert ist. An den Tischen dieser Poolbar wird am Morgen auch das Frühstück eingenommen. Während des Tages kann man an der Bar, die eher an eine nette Taverne erinnert, neben allen Getränken die das Herz begehrt auch schmackhafte landestypische wie internationale Gerichte zu sich nehmen. Die Karte ist zwar klein aber fein! Jeden zweiten Tag gibt es auch ein Tagesgericht. Alle Speisen werden frisch zubereitet und sind dank der tollen griechischen Köchin reichlich und äußerst lecker! Die Preise im Hotel sind nicht höher als in allen anderen Tavernen im Ort. Bei diesem tollen Personal (Bedienung/Küche/Putzgarde) gibt man gerne mal ein paar Euro an Trinkgeld mehr als sonst!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit! Die Frau der Besitzerfamilie ist gebürtige Deutsche. Aus diesem Grunde kann man sich mit der Familie und den erwachsenen Kindern in Deutsch unterhalten. Die griechischen Angestellten sprechen eher Englisch als Deutsch, was aber heutzutage nicht wirklich ein Problem darstellen dürfte. Das Hotel und die Zimmer waren immer supersauber! Die Bettwäsche und die Handtücher wurden zwei mal die Woche gewechselt. Gemeldete Unzulänglichkeiten im Hotel wurden prompt beseitigt. - Bsp.: Nach der ersten Nacht konnten wir uns fast nicht bewegen, da die Matratzen durchgelegen waren und (typisch griechisch) es bei den Doppelbetten keinen Lattenrost, sondern statt dessen nur ein riesiges Holzbrett als Unterlage gab. Nach dem Ersuchen um eine Lösung wurden bis Mittag neue Matratzen angeschafft und diese in zwei Einzelbetten eines anderen Zimmers, in das wir umziehen konnten, hinein gelegt. Der Unterbau dieser Betten bestand zwar aus einzelnen Holzbrettern, diese konnte man aber Lendenwirbelgerecht verschieben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Flughafen von Santorin ist Luftlinie ca. 1 Kilometer entfernt. Dies bedeutet einerseits zwar eine kurze Transferzeit, aber da sich das Hotel direkt in der Einflugschneise befindet, auch einen Höllenlärm. Dieser Lärm beschränkt sich zwar nur auf die 20 Sekunden beim Überflug, ist jedoch in der Nacht sicher ein großer Störfaktor. Die Flugfrequenz ist sicher nicht die eines Großflughafens, aber im Schnitt fliegen doch an die 15 Maschinen diesen Flughafen am Tage an. In den Nächten ist es unterschiedlich: Zum Teil gar keine Flugzeuge, anderseits kann es auch vorkommen, dass um 3 h in der Früh nacheinander 3 Maschinen über das Hotel drüber donnern. Die Maschinen fliegen dann ca. in einer Höhe von 150 m direkt über das Hotel, so dass man fast den Piloten begrüßen könnte. Der schwarze Kieselstrand, der direkt vor dem Hotel lag, wurde täglich durch einen Hotelmitarbeiter gesäubert. Die hoteleigenen fixen Schirme und die Strandliegen sind kostenlos nutzbar. Strandtücher sind selbst mit zu bringen. Das Hotel liegt von der Strandpromenade in Kamari etwas abgelegen. Man muss über Straßen einen Fußmarsch von ca. 10 Minuten in Kauf nehmen. Über den Kieselstrand ist die Promenade in ca. 5 Minuten erreichbar. Wenn man dann dort angekommen ist, eröffnet sich eine ca. 1,5 Kilometer lange Promenade, an der eine Vielzahl von Geschäften, Lokalen und Bars zu finden sind. Wenn man nicht geführte Touren buchen will, oder sich ein Mietfahrzeug nehmen möchte, kann man auch sehr günstig mit den Linienbussen bequem da klimatisiert die ganze Insel erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt einen kleinen sehr sauberen Pool. Der Strand grenzt direkt an den Pool an. Auf diesem sauberen Strand befinden sich auch die gratis benutzbaren Liegen samt fixen Sonnenschirmen. Strandtücher sind selbst mit zu nehmen. Eine Außendusche gibt es leider weder am Strand, noch beim Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Viellen Dank für den Feedback