Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel, das sich wohl noch einfinden muss
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich beschreibe den Aufenthalt einer Gruppenreise mit 23 Personen. Wir waren zum Tauchen im Oman. Das Sifawy Boutique Hotel hat Mängel ! Die Zimmer im Erdgeschoss (Poolebene) hatten an drei Tagen unserer Woche eine verstopfte Toilette. Ein Zimmer hatte eine nicht zu öffnende Balkontüre - ein anderes Zimmer wurde zur Verfügung gestellt. Ein Zimmer in der dritten Etage hatte totalen Stromausfall - ein anderes Zimmer wurde zur Verfügung gestellt. In meinem Zimmer (206) hatten wir ständig einen modrigen, muffeligen Geruch und es war immer sehr feucht, auch bei laufender Klimaanlage. Der Geruch trat insbesondere nach dem Duschen auf, ist jedoch nie ganz verschwunden. Ein Zimmer hatte keinen Safe - wurde nachinstalliert. Das Personal verweigerte uns die Reservierung von Sitzplätzen für unsere Gruppe mit 23 Personen für das Abendessen. Wir mussten jeden Abend rechtzeitig vor dem Essen mit 2-3 Leuten anwesend sein, um Plätze für uns zu belegen. Das Hotel verfügt nicht über ausreichend Sitzplätze im Freien im Gastronomiebereich. Das liegt vermutlich daran, dass Personen, die extern in nahegelegenen Appartments wohnen, wie z. B. eine größere Gruppe aus Frankreich, im Sifawy dinnieren. Für diese Gruppe wurde im Übrigen reserviert ?! Die Tauchbasis ist sehr gut. Die Basis war während unseres Aufenthalts sehr hoch ausgelastet, hat dies aber problemlos bewältigt. Wir waren mit der Basis sehr zufrieden. Die Tauchplätze entlang der Küste können jedoch mit jenen an den Daymaniat Islands keineswegs mithalten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Grüße vom Sifawy Boutique Hotel, Jebel Sifah, Oman Zuerst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Sifawy Boutique Hotel zu berichten Bereitstellung eines erstklassigen Serviceerlebnisses für unsere geschätzten Gäste. Deshalb ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Stellen Sie absolut sicher, dass Ihre Beobachtungen ernst genommen werden und das Feedback mit den zuständigen Abteilungen geteilt wurde. Wir arbeiten immer daran, bessere Möglichkeiten und Visionen zu finden, um Sie glücklich zu machen, daher wissen wir es zu schätzen, dass Sie uns Ihre Kommentare mitteilen Gelegenheit, Sie in naher Zukunft besser zu bedienen. Bitte akzeptieren und respektieren Sie Tarek Eid Hotel Manager