- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits zum 3. Mal in Sharm el Sheik und jedes Mal in einem anderen 5 Sterne Hotel. Das Sierra Resort war bisher das kleinste dieser Resorts, mit (nur) einem Pool, der jedoch ausreichend groß (da durch das im Vergleich zu den anderen Hotel kleinere Hotel auch etwas weniger los war) und mit Poolbar ausgestattet war. Das Hotel als Gesamten und auch die Zimmer und die WCs waren immer sehr sauber. Vom All Inclusice-Angebot her können wir auch nicht klagen. Nur Eis haben wir leider nie eines bekommen, da es nur von 15-17Uhr inkludiert war und wir zu dieser Zeit immer am ca. 10 Minuten zu Fuß entfernten Meer waren. WICHTIG: jeden Preis, den dir ein Ägypter sagt halbieren ... dann ist man in etwa bei dem, was es tatsächlich kostet. Manchmal sogar durch 3 dividieren!! UND: Der Reiseleiter bietet auch einige Ausflugmöglichkeiten an, die jedoch ALLE ca. das doppelte kosten, als wenn man es bei einem Anbieter in zB. NAAMA BAY macht. Beispiel - Schnorchelset: Startpreis = 150 LE = ca. 18 € gekauft = 50 LE = ca. 6 € Beispiel - Ausflug Kairo: Reiseleiter: 88€ / Person (ohne Getränke) gebucht in Naama Bay: 40€ / Person (inkl. Getränke) Die Beispiele sind beide von mir persönlich und nicht utopische Erzählungen!!! Jeder, der schon mal in Ägypten war, weiß genau wie es dort zugeht, daher --> NICHT ÜBER DEN TISCH ZIEHEN LASSEN ;-)
Wie auch schon oben beschrieben, war an dem Zimmer nichts auszusetzen. Es war etwas außerhalb des Hotels (wir mussten durch die Rezeption gehen, um tatsächlich IN das Hotel zu kommen), war angenehm ruhig, sauber, kühl ... einfach sehr gut...
Die Gastronomie war aus unserer Sicht leider etwas schwach. Im Hotel gab es nur ein Restaurant und von den Gerichten her gab es auch leider eher wenig Abwechslung. Das Frühstück hat uns immer sehr gut geschmeckt, wobei wir hauptsächlich Spiegeleier mit Toastbrot und Wassermelone gegessen haben. Zu Mittag haben wir immer an der Strandbar gegessen, wo es leider immer nur Burger mit Pommes gegeben hat, die sehr gut geschmeckt haben, aber uns leider mit der Zeit auch schon beim Hals heraus gehängt ist und uns auch etwas in die Breite hat wachsen lassen...
Man hat immer bekommen, was man wollte, nur leider musste man ab und zu etwas Wartezeit einplanen und schon mal bisschen auf sich aufmerksam machen. Also teilweise ist es uns so vorgekommen, als würde man an der Bar etwas ignoriert werden. Ansonsten war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit, spricht aber leider überhaupt kein Deutsch und auch teilweise nur gebrochenes Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht, waren immer sauber und es gab auch täglich frische Handtücher. Klimaanlage hat super funtioniert und ein Fernseher mit 2 deutschsprachigen Sendern war auch dabei.
Nicht direkt am Meer, jedoch leicht zu Fuß (10 Minuten) bzw. mit einem Shuttle-Bus (2 Minuten) zu erreichen. Der Bus fährt 2x / Stunde und war immer pünklich. 1A! Direkt hinter dem Hotel gibt es eine große "Einkaufsstraße" mit vielen Geschäften (der sogenannte "SOHO-Square) und auch einen großen Platz mit Bar, an dem man ebenfalls das All-Inclusive-Angebot nutzen kann. Das war super, da auf direkt auf diesem Platz täglich Entertainment-Programm (abends) stattgefunden hat und dieses war meistens auch sehenswert. Einziges Manko: Lediglich eine Staße trennt das Hotel vom Flughafengelände. Dh. man hat vom Hoteldach aus wunderbare Sicht auf die ca. 200m (!) entfernte Start- und Landebahn. Was das bedeutet kann sich jeder selbst vorstellen. Da wir allerdings den ganzen Tag über am ca. 1,5 km entfernen Strand waren, war es auszuhalten... Wie es einen Tag im Hotel ist, kann ich nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Sportmöglichkeiten bzw. Animationsprogramm gab es immer Möglichkeiten, sich irgendwo zu beteiligen. Da ich jedoch das Rotes Meer liebe habe ich mich sehr viel im Meer aufgehalten und bei keinem Animationsprogramm mitgemacht. Möglichkeiten waren: Aquagymnastik, Beach- und Wasservolleyball, Botcha, Streching, Poolspiele und auch ab und zu unterhaltsames Abendprogramm im Hotel. (neben dem täglichen Programm am SOHO-Square)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edwin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Dear our Valued guests Thank you very much for your time taken to inform us about your experience regarding to your recent stay with us. we would like to assure you that all your comments are taken seriously into our consideration in order to improve our service for our future esteemed guests. Hopefully to see you soon again Best regards Sierra Management Team