- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Entspannung und Wohlfühlen pur im Kirman Sidemarin Beach & Spa. Wir wollten einfach nur einmal eine Woche richtig raus aus dem Alltagstrott. In diesem Hotel ist das garantiert!
Unser Zimmer im sechsten Obergeschoss war sehr schön eingerichtet. Neben einem komfortablen Bett, war auch das schöne, vor allem aber auch pik-saubere Bad zu erwähnen, das mit einer großen Dusche ganz toll gestaltet war. Mit dem Zustand des Mobiliars waren wir sehr zufrieden. Ein Balkon mit seitlichem Blick auf das Meer rundete das Ganze ab. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt und wir hatten mehrfach den, für regelmäßige Türkei-Urlauber fast schon obligatorischen, "Handtuchschwan". Für uns auch ein Zeichen, dass in dem Hotel auf Details geachtet wird.
Wir haben in der einen Woche nicht in einem der a-la-carte-Restaurants des Hotels gegessen, darum können wir darüber auch keine Aussagen machen. Aber das war auch gar nicht notwendig, da sich das Essen jeden Abend nicht nur reichhaltig sondern auch abwechslungsreich gestaltete. Es war nicht möglich alles zu probieren, was dort angeboten wurde, aber die Dinge, die wir gegessen haben, hatten auch eine sehr gute Qualität und waren immer sehr lecker. Angefangen beim Frühstück, dass immer sehr reichhaltig war und man sich frische Omelettes oder Spiegeleier machen lassen konnte. Desweiteren gab es frisch zubereitete Smoothies, die in den verschiedensten Variationen angeboten wurden. Mittags- und Abendbuffet waren riesengroß und man konnte dort regelrecht spazieren gehen. Neben landestypischen Speisen, auch regionalspezifischen Gerichten gab es eine ganze Palette internationaler Gerichte, die jedem Geschmack gerecht werden können. Der Speisesaal war zwar, dem Hotel entsprechend, groß, aber durch geschickte Raumteiler wirkte es nicht wie eine Kantine sondern hatte einen eigenen Charme. Auch waren unter einem Vordach Möglichkeiten seine Mahlzeiten draußen einzunehmen gegeben. In der Strandbar gab es auch immer frisch zubereitete Speisen, die ebenfalls sehr schmackhaft waren. Gegen Ende unseres Urlaubs wurde das Buffet langsam zurückgefahren, weil das Hotel auch nicht mehr so stark belegt war, aber das ist normal und trotzdem hat uns nichts gefehlt!
Wenn man bedenkt, dass wir in dem Hotel gewesen sind, kurz bevor es über den Winter zugemacht hat, dann muss man sagen, dass das Personal in keinster Weise saisonmüde gewirkt hat. Die Reinigungskräfte schwirrten überall herum und das Hotel war wirklich in einem Vorzeigezustand. Auch in den verschiedensten Bars und im Speiseraum hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir ja mit die letzten Gäste des Hotels sind. Wir wurden schnell, zuvorkommend und freundlich bedient. Darum können wir auch guten Gewissens hier für den Service, der für uns zu keiner Zeit eingeschränkt wirkte, die volle Punktzahl an Sternen vergeben. Nicht nur die Kellner sondern auch das Personal der Küche, die morgens frische Omelettes oder Spiegeleier zubereiteten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren sehr freundlich in der Bedienung. Besonders fiel uns die Pflege des Strandes auf, denn dort war das Personal ständig unterwegs (ohne zu stören oder aufzufallen), um den Strand zu reinigen oder die Gläser wegzuräumen. Manchmal kam sogar ein Kellner an den Strand, um die Gäste dort mit Getränken zu versorgen.
Die Lage des Hotels ist strandnah. Über einen kleinen Weg gelangt man über eine Grünanlage zum sehr gepflegten Strand. Die zentrale Lage in Kumköy bietet viele Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Trotzdem ist es nicht direkt an der Straße gelegen und deswegen auch ruhig. Die nächsten Haltestellen für den Dolmus sind fußläufig in nicht einmal fünf Minuten zu erreichen. Alles in allem eine hervorragende Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da unser Ziel des Urlaubs ja war, einfach zu entspannen haben wir an den zahlreichen Angeboten, die das Hotel stellte kaum teilgenommen, bis auf Boccia! Dem Animationsteam merkte man schon etwas an, dass sie das Jahr über viel gearbeitet hatten. Jedoch hat die Animation immer nur aufmerksam auf die Angebote gemacht, war nie aufdringlich, wie wir das schon in anderen Hotels erlebt hatten. In dem gepflegten Pool, der immer sauber war haben wir nicht gebadet, denn da haben wir das Meer vorgezogen. Aber ich hätte keine Scheu gehabt, dort schwimmen zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albertus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Albertus , Wir möchten uns im Namen des Hotels Kirman Sidemarin Beach & SPA sehr herzlich bei ihnen bedanken, es freut uns zu sehen das sie sich die Zeit genommen haben und eine sehr ausführliche Bewertung auf Holidaycheck abgegeben haben. Wir haben ihr Lob an unser Personal weitergeleitet und dies ist natürlich eine schönne motivation für das ganze Personal auch. Wir würden uns sehr freuen sie wieder in unserem Hotel zu sehen, wir wünschen ihnen alles gute und viel gesundheit. Mit freundlichen grüssen, Kirman Sidemarin Beach & SPA