- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Natürlich ist es nicht luxuriös, aber das haben wir bei 3 Strernen auch nicht erwartet. Die Anlage ist überschaubar und hat cirka 100 Zimmer, welche auf mehrere Gebäude verteilt sind. Wir verstehen die negativen Bewertungen nicht wirklich. Wir haben das Hotel mit anderen Augen gesehen und hatten einen wirklich schönen Urlaub. Wir haben 3 Sterne gebucht und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt. Wir kommen, wenn alles klappt im Oktober wieder. spätestens nächstes Jahr sind wir aber wieder zu Gast im Yesiloz Hotel.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, welches ausreichend groß war. Wir waren sowieso nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer. Die Möbel waren in einem gut erhaltenen Zustand ebenso das Badezimmer mit großer Duschwanne. Wir können uns über die Sauberkeit nicht beschweren. Das Zimmermädchen war täglich da und hat immer saubergemacht. Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel (alle 3 Tage) hat alles sehr gut geklappt. Zuhause waschen wir unsere Handtücher und Betten auch nicht jeden Tag.
Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant mit Innen- und Außenbereich zum sitzen, eine Snackbar und eine Poolbar. Für ein 3 Sterne Hotel fanden wir das Essen gut. Es war schmackhaft und ordentlich angerichtet. Mittags und Abends gab es immer ein kaltes Buffet, ein warmes Buffet, Suppe und ein süßes Buffet mit Obst. Da haben wir immer mehr als genug gefunden. Abends wurde meistens noch frisch gegrillt oder türkisches Fladenbrot gebacken. Zum Frühstück gab es mehrere verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Schokocreme, verschiedene Wurst und auch mehrere Sorten Schafskäse und Käse. Joghurt, Eier und frische Omletts (diese wurden auf Wunsch mit verschiedenen Zutaten zubereitet). An der Snackbar gab es täglich entweder Hamburger oder Gözleme (man konnte zwischen süß und herzhaft immer wählen). Wir fanden das Essen gut und sind mit 1 kg mehr wieder nach Hause gekommen.
Das Personal in diesem Hotel war sehr freundlich. Wir können da nichts negatives sagen. Aber es wird auch damit zusammenhängen wie manche Gäste dem Personal gegenüber auftreten. Bei uns waren immer alle sehr nett und hilfsbereit. Die meisten sprechen mind. 1 Fremdsprache und notfalls wird sofort jemand geholt, der einem bei der Verständigung hilft. Alle waren sehr bemüht und auch kinderfreundlich wie wir beobachtet haben. Wir hatten ein kleines Problem, welches wir an der Rezeption angegeben haben,dieses wurde dann sofort behoben. Man sollte vielleicht, wenn etwas stört, einfach mal Bescheid sagen, so dass es auch geändert werden kann. Uns hat man sofort weitergeholfen. Auch an der Rezeption sind alle Fremdsprachen vertreten.
Die Lage empfanden wir als gut. Der Manavgat-Dolmus hält 80 Meter neben dem Hotel, jeden Samstag ist 150 Meter neben dem Hotel Markt und in Side ist man auch ganz schnell. Die Entfernung zum Strand mit 1000 m hat uns nicht gestört. Wir sind entweder mit dem Strandshuttlebus vom Hotel gefahren oder manchmal auch gelaufen (wir haben 12 Minuten gebraucht). Ausflüge werden sehr viele in der Umgebung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selbst mögen Animation nicht so, aber hier war es wirklich gut, dass niemand aufdringlich war. Es gab jeden Tag ein paar Tagesaktivitäten wie Dart, Wassergymnastik oder Wasserball. Abends gab es dann nach der Minidisko immer ein Abendprogramm. Der Pool war schön groß und immer sauber. Es ist den ganzen Tag ein Mitarbeiter am Pool gewesen und hat für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Wenn die deutschen Miturlauber nicht die Liegen am Pool reservieren würden, dann gäbe es auch immer genug Liegen für alle. Das Personal geht aber gegen diese Reservierung vor und sammelt Handtücher von den Liegen ein, welche längere Zeit nicht besetzt waren. Dies fanden wir sehr gut und somit hatten wir auch immer ein freies Plätzchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |