- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer einen Urlaub in Stil einer alten Jugendherberge erwartet, der wird von dem Hotel sicherlich nicht enttäuscht. Wer einen Urlaub erwartet anhand der Hotelsterne oder der Hotelbeschreibung wird bitterlich enttäuscht. Aber dies betrifft nur meinen Urlaub im Juni 2017. Nachdem im Oktober 2016 und Mai 2017 neue Hotelmanager und Betreiber da waren und mit den aktuellen das Hotel heruntergewirtschaftet und kaputtgespart wird und da es unter einem anderen Betreiber auch wieder besser werden. Örtliche Geschäftsleute haben uns bestätigt, dass dieses Hotel in jeder Saison einen anderen Mieter/Pächter hat. Grundsätzlich kann ich das Hotel aber nicht weiterempfehlen, denn es gibt zu viele andere, bessere Hotels in direkter Umgebung. Dann lieber ein anderes Hotel buchen.
Alle Zimmer haben eine Klimaanlage. Aber nicht alle Zimmer haben auch die gleiche Klimaanlage. Es gibt leichte Unterschiede in den Funktionen der Klimaanlagen, wie zum Beispiel eine Dryfunktion zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit ist nicht überall vorhanden. Man muss ebenfalls aufpassen, in welchem Teil des Hotels sein Zimmer ist wenn man die Klimaanlage nutzen möchte. Im linken Teil des Hotels werden die Klimaanlagen über den Hausstrom verwendet, was dazu führt, dass man die Klimaanlage auch dazu nutzen kann, dass Zimmer kühl zu halten. Im rechten Teil des Hotels funktionieren die Klimaanlagen nur, wenn man mit der Zimmerkarte den Strom im Zimmer aktiviert hat. Zum Zimmer gehört auch noch ein Badezimmer mit Dusche (teilweise auch mit schließbarer Duschabtrennung) und zur Ausstattung im Bad gehört auch bei Fön. Im Zimmer befindet sich ebenfalls auch ein Zimmersafe, der gegen eine Gebühr von sagenhaften 2 Euro pro Tag benutzt werden kann. Die Doppelzimmer gibt es entweder mit 2 getrennten Betten oder mit einem Doppelbett. Am besten beim Einchecken gleich an der Rezeption des entsprechenden Wunsch.
3x täglich gibt es die Verpflegung in Buffetform. Die Auswahl im Buffet war jeden Tag die gleiche und die Qualität war eher gesagt so, dass man sich jeden Tag aufs Neue überlegt, ob man eine Kleinigkeit vom Buffet nimmt oder gleich auswärts essen geht. Abends wird immer gegrillt. Wir waren 10 Tage da und an 8 Tagen gab es Fisch und an 2 Tagen gab es Hähnchen. Es hat aber keinen Spaß gemacht, das Hähnchen 3x zu reklamieren, weil es noch roh war. Der Fisch hingegen hatte das Problem, dass dieser übergart war und somit komplett trocken war. Allerdings gab es jeden Tag im Buffet frisches Obst. In der Strandbar gab es jeden Tag das gleiche zu essen. Es gab Pommes oder Burger zum selberbauen. Die Brötchen wurden dazu einfach nur aus der Tüte genommen und in die Auslage gelegt. Die Petties waren überhaupt nicht kross, sondern nur lasch und weich, und mit 2mm nicht sonderlich dick. Dazu gab es dann Salat, relativ dick (zwischen 7 und 10mm) geschnittene Tomaten und Zwiebeln. Alles in allem konnte man sagen, es war überhaupt nicht abwechslungsreich und hat außerdem nicht mal geschmeckt.
Dieses Hotel hat leider keine Sterne mehr. Wie uns mündlich vom Hotelmanagement erklärt wurde hat das Hotel momentan keine Sterne mehr, da ihnen die Sterne aberkannt worden sind. Das Hotel arbeitet aber daran die Sterne wieder zurück zu bekommen. Dazu wurden folgende Dinge in meinen letzten Urlaubstagen umgesetzt. Es gibt jetzt im Hotel einen Kofferwagen und einen jungen Mann, der diese dann auch so vernünftig zum Zimmer bringt. Das Animationsprogramm am Pool wurde deutlich besser und es hat sogar das stattgefunden, was auf dem Tagesplan angekündigt war. Dies war in den ersten Tagen auch nicht so. Service schlecht und komplett auf die russischen Gäste ausgerichtet und selbst an der Rezeption mit deutsch und auch englisch Probleme gehabt. Bei jeder Frage wurde dann von der Rezeption erstmal telefoniert, um jemand zu haben, der deutsch oder englisch konnte. Russisch war an der Rezeption nie ein Problem, das konnte jeder. Wer zum Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft trinken wollte konnte sich diesen für 1 Euro an der Poolbar kaufen. Der dortige Mitarbeiter ging auch rum und hat den Saft angepriesen. Allerdings hat er dies, trotz der Tatsache, dass wir im Hotel ein internationales Publikum hatten, immer nur auf Russisch gemacht. Es ist sehr schwer das Personal vernünftig einzuschätzen, da wir von einigen Angestellten erfahren haben, dass sie das Hotel nach wenigen Tagen wieder verlassen haben, da sie nicht bezahlt wurden. Aussagekräftig ist aber die Reinigung des Hotelzimmers: Sie war unterirdisch. An den meisten Tagen besteht die Reinigung des Hotelzimmers ausschließlich aus dem Austauschen der Handtücher und meistens auch der Laken und dann höchstens nochmal das Waschbecken im Badezimmer und mehr nicht. Wenn man denn auch noch Glück hat, dann hat man auch ein sauberes Laken bekommen.
Die Lage des Hotels ist eigentlich ganz in Ordnung. Das Hotel liegt etwas am Rand von Evrenseki aber dennoch kann man alles innerhalb weniger Gehminuten erreichen. Der Strand ist ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar aber natürlich kann man auch den Shuttle zum Strand nutzen, der alle halbe Stunde fährt. Der letzte Bus vom Strand zurück fährt allerdings schon um 16:10.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |