Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg & Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Ich brech hier mal ne Lanze für das Colours
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also ... Mal Vorneweg ... Das ist absolut kein "Horror-Hotel" und was das Preis Leistungsverhältnis angeht, vollkommen OK. Wir waren vom 25.09. - 06.10.2015, also 11 Tage im Colours und ich kann beim besten Willen manch schlechte Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wenn man ein preiswerteres Hotel bucht, dann kann man nun mal keine "Super Leistungen oder Wunder" erwarten. Wir fanden es vom Preis her angemessen. Da wir von vornherein nur Doppelzimmer Standard buchen, wurden wir hier auch nicht unangenehm überrascht, sondern bekamen ein etwas kleineres, sauberes Zimmer dieser Kategorie zugewiesen. Auch die Zimmerreinigung mit frischen Handtüchern, fand eigentlich täglich statt. Keine Klagen hier. Am Empfang so gegen 23 Uhr 30 wurden wir ganz normal aufgenommen und konnten uns auch während unseres gesamten Aufenthaltes mittel's der deutschen Sprache gut verständigen. Man verstand und sprach auch Deutsch. Übrigens fast überall. Das Zimmer lag im Gebäude über dem Restaurant zur rechten Seite heraus und hatte einen schmalen aber ausreichenden Balkon mit 2 Stühlen, einem kleinen Tisch und einem (für Raucher wichtig) Aschenbecher. Auch im Innenbereich des Colours kann und darf geraucht werden. Hinweis: Was die angeblich fehlenden Sterne angeht, so rührt das daher, dass der neue Besitzer dieselbigen erst "Neu beantragen" muss. Also keine Sorge deswegen, denn diese Situation mindert die vorhandenen Leistungen des Hotel's nicht mehr und nicht weniger. Zu dem Kritikpunkt des "Economy Zimmer-Trick's", kann ich leider nicht's schreiben, da wir nicht in eine solche Situation kamen, oder davon etwas mitbekommen haben. Das Essen im Restaurant, sei es Frühstück, Mittags oder Abends, war sehr gut. Es war eigentlich alles da,was man sich von einem 4 Sterne Hotel wünscht. Keine Klagen hier und Daumen hoch. Alles frisch und auch gekühlt. Am Strand übrigens ebenso. Alles gut und eine nicht zu kleine Auswahl an guten Snacks. Ok, was die Getränke angeht ... da könnte es besser sein. Eben das übliche "All In" Zeugs. Cola ziemlich süß, zu wenig Kohlensäure und nicht original, Mineralwasser ebenso zu wenig Kohlensäure, Bier etwas verwässert, Kaffee aus Automaten, die manches mal streikten weil Pulver verstopft oder zerklumpt ist, Und Kellner an der Strandbar, die genau wußten woran es lag, aber behaupteten "Maschin kaputt", die faulen Schlawiener. Der Strandabschnitt ist wirklich sehr schmal und es gibt einfach viel zu wenig Sonnenliegen für die ganze Scharr Urlauber. Wir haben uns den Stress nicht angetan und sind nach links nebenan gegangen, dort 8 € pro Tag, für 2 Super Liegen nebst Schirm hingeblättert und haben wie Könige in der Sonne relaxt :o) Was die Toiletten am Strand "in der Beachbar" angeht, so waren sie die ersten Tage katastrophal, wurden aber danach sehr gut gereinigt und ständig sauber gemacht. Sind aber einfach zu eng, kaum Bewegen möglich. Die Toiletten im seperatem weissen Häuschen sind / waren OK. Was das Personal angeht, so gibt es überall mal jemanden, der nen schlechten Tag hat. Wir fanden, daß sich alle sehr bemüht haben, es dem Gast angenehm zu machen. Man wurde eben ganz "normal als Gast" behandelt, wie es sich gehört. Uns, muss niemand auf Händen tragen, weil wir für n paar Euronen hier einen doch preiswerten Urlaub machen / gemacht haben. Unser Fazit: Unserer Meinung nach, ist dieses Hotel buchbar, wenn man weiß, dass man nicht das "Non Plus Ultra" für wenig Geld gebucht hat. Preis / Leistung ist angemessen. Wir jedenfall's, würden für das Geld jederzeit wieder kommen. Wir wünschen dem Colours, einen guten Saison Ausgang und einen guten Start in die nächste Saison.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg & Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1