Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frisch verheiratetes Paar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Hotel mit engagierten Mitarbeitern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Hotelzimmer war zu Beginn völlig in Ordnung. Die Größe stimmte, das Bett war gut und bequem und in der Minibar befand sich eine Flasche Wasser auf Kosten des Hauses. Im Laufe der Woche merkten wir jedoch, dass es mit der Sauberkeit ein wenig nach lies. Wir hatten nicht das Gefühl, dass das Zimmer großartig gereinigt wurde. Die Handtücher wurden auch eher selten gewechselt. Fazit zum Thema Sauberkeit: Zu Beginn gut, später verbesserungswürdig. Zum Thema Schimmel im Bad: Ja, auch wir hatten Schimmel im Bad bzw. in der Dusche. Aber wir gehen davon aus, dass es sich um einen Baumangel handelt, da das Wasser aus der Dusche nicht richtig ablaufen kann und wir auch keine Lüftung entdeckten. Mit Flip Flops ist aber auch das kein Problem für uns gewesen. Das Essen insgesamt fanden wir sehr gut. Jeden Tag gab es eine Abwechselung und man wurde immer satt. Ich kann aber nur jedem empfehlen, erst zum Nachtischbuffet zu gehen, da dieses am Ende der Hauptmahlzeit meist schon gut abgegriffen war :-) WiFi ist im Zimmer leider kostenpflichtig. In der Lobby jedoch kostenlos. Nur leider sehr langsam. Die Gästestruktur war komplett unterschiedlich. Von jung (auch junge Familien) bis alt waren eigentlich alles da. Die Mehrheit sind Russen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist gleich ansprechen. Wir hatten das Gefühl, dass alle sehr bemüht sind. Es wäre schade, wenn man sich ärgert, es aber nicht sagt. Immerhin ist es für viele die schönste Zeit im Jahr und das sollte dann auch so sein. :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Hotelbeschreibung weiter oben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt waren wir mit den Angebot sehr zufrieden. Das Hauptrestaurant hatte immer eine richtig große Auswahl und jeden Tag gab es eine gesonderte Überraschung. Selbst am Strand wurde man mittags verpflegt. Dort gab es zwar nicht so viel wie im Hauptrestaurant aber zum satt werden völlig in Ordnung (meist gab es Burger, Pommes, Nudeln und Salat), Auch mit Getränken wurde man überall gut versorgt. Die Kellner waren immer sehr freundlich und um Sauberkeit bemüht.


    Service
  • Gut
  • Vom Service im Restaurant waren wir wirklich sehr angetan. Alle waren sehr nett und die Kellner waren auch sehr engagiert. Ein Kellner wusste sogar nach 2 Tagen genau was wir die Tage zuvor getrunken haben und hat es uns unaufgefordert an diesem Tag gebracht. Dabei hatte er immer noch einen netten Spruch auf Lager. Von einem Mitarbeiter (Geschirreinsammler im blauen Shirt) waren wir sehr begeistert. Wir haben zwar nie mit ihm geredet, aber er hat immer sehr emsig gearbeiten und war richtig engagiert. Wir hoffen, dass wird vom Hotelmanagement wahrgenommen. Fast alle konnten mehrere Sprachen. Wir konnten fast immer mit jedem Deutsch sprechen. Das finde ich schon sehr beeindruckend, da wir daran gewöhnt sind in unseren Urlauben alles auf Englisch zu regeln. Wir haben auch das Hamam im Hotel besucht. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Leider wurden uns beim Einwirken der Gesichtsmaske gleich weitere Behandlungen angeboten. Auch nach mehrmaligen "Nein" haben sie immer weiter "verkauft". Das sollte meiner Meinung nach etwas dezenter passieren, da man sich ja während der Behandlung schon entspannen möchte. Der Putzservice im Zimmer lies leider wie oben schon erwähnt etwas zu wünschen übrig. Daran muss das Hotel definitiv arbeiten. Denn ich finde es sehr schade, dass dieses Manko den guten Service der anderen Mitarbeiter überdeckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ausbaufähig. Und zwar liegt das Hotel am Rand von Evrenseki neben einer Art "Bauruine" (angefangender und eigentlich fast fertiger Bau - aber unbenutzt). Der Weg zum Strand ist überhaupt nicht weit. Das Hotel stellt sogar einen kostenlosen Shuttle, obwohl man ihn eigentlich wirklich nicht braucht. Wir sind immer so ca. 10 Minuten entspannt gelaufen. Direkt am Hotel (schräg gegenüber) ist die Bushaltestelle für die Dolmus. Damit kommt man für wenig Geld wirklich überall hin. Sie fahren auch sehr regelmäßig und die Busse waren bei uns nie wirklich sehr voll. In ein paar Gehminuten entfernt befindet sich auch eine sehr lange Einkaufspassage. Dort kann man recht gut einkaufen. Wir wurden auch nicht ständig angesprochen, sondern konnten auch mal entspannt gucken. :-) Die Verkäufer dort waren eigentlich alle sehr nett.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot können wir nicht wirklich beurteilen, da wir es nicht mitgemacht haben :-) Der Pool war sehr schön. Angenehmes Wasser und sauber. Leider wurde am Pool tagsüber auch immer sehr laute Musik gespielt, so dass es schwer fiel in Ruhe ein Buch zu lesen. Wir sind deswegen meisten zum Strand gelaufen. Die Liegestühle waren in Ordnung. Die Auflagen hatten jedoch schon einige Stockflecken. Sonnenschirme könnte es am Pool etwas mehr geben (dazu muss man sagen, dass am Nachmittag überall Schatten ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frisch verheiratetes Paar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1