- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleine Hotelanlage. Größe der Zimmer war in Ordnung. Der Zustand und die Sauberkeit waren auf den ersten Blick in Ordnung. Beim zweiten Blick musste man doch feststellen, dass die Sauerkeit teilweise zu wünschen übrig ließ. Z. B. die Fußböden im Speisesaal, am Pool, im Essbereich. Viele Liegen am Pool defekt, die kleinen Tischchen am Pool wurden nicht regelmäßig abgewischt. Wir fanden das All-In Angebot gut. Die Küche war gut. WiFi war oft überlastet. In unserer ersten Urlaubswoche sehr viele Russen. Hat uns nicht weiter gestört, nur ihr Essverhalten und der Umgang mit Lebensmitteln. Aber das ist wohl ein allgemein bekanntes "Problem". Für das was man für das Hotel bezahlt, kann man sagen, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es sollte mehr auf die Sauberkeit geachtet werden im öffentlichen Bereich. Wir haben uns nicht einen Tag über irgendwas geärgert, sondern haben unsere 14 Tage Urlaub genossen. Das Hotel hat 4 Sterne. Wer es mit 5 Sterne vergleicht, sollte was anderes buchen und muss auch 5 Sterne bezahlen.
Unser Zimmer war in Ordnung. Kein Schimmel, nichts defekt und mit der Putzfrau auf unserer Etage (2219) hatten wir wohl Glück. Bei uns wurde jeden zweiten Tag die Bettwäsche gewechselt und jeden Tag die Handtücher. Es gab manchmal kein Fuß-Handtuch. Aber ich denke, die Handtuch-Problematik liegt nicht an der Putzfrau, sondern einfach dadran, dass nicht genügend zur Verfügung stehen. Wenn mal eins fehlte, wurde es nachmittags nachgeliefert. Die Betten waren gut, eher etwas zu hart, Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Wasser wurde immer aufgefüllt, TV mit 4 deutschen Sendern. Balkon auch ausreichend groß. Aber irgendwie hat das Hotel Probleme mit der Fußbodenreinigung. Auch hier muss ich sagen, das der Boden (Laminat) nicht regelmäßig wenigstens abgesaugt wurde. Badezimmer/Toilette/Dusche/Waschbecken wurde regelmäßig abgewischt. Auch hier aber leider auch nicht der Fußboden.
Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gut. Es gab verschiedene Themenabende. Großes Salat und Vorspeisenbuffet. Immer frisches Brot. Große Auswahl an Nachtisch. Wie gesagt, die Sauberkeit im Speisesaal, gerade der Fußböden und auch mancher Stuhlpolster waren nicht der Hit. Hier muss echt dran gearbeitet werden. Unserer Meinung nach hätte der Küchenstil etwas landestypischer sein können. Verliebt waren die Köche nicht. Wir haben immer nachgewürzt. Wenn man gleich um 19.00 Uhr zum Essen ging, war die Atmosphäre gerade drinnen nicht so gut. Zuviel Andrang, gerade an den warmen Stationen.
Wir fanden den Service richtig gut. Die Kellner sind wirklich nett und bemüht, immer gut gelaunt und müssen echt viele Stunden arbeiten. Uns ist niemand unfreundlich aufgefallen. Fremdsprachenkenntnisse waren auch ok. Wenn mal jemand nicht so gut Deutsch konnte, gings mit Englisch, mit Händen und Füßen oder aber auch mal mit einem Lächeln. Die Sprache wird immer verstanden. Kinderbetreuung kann nicht beurteilt werden. Arzt brauchten wir Gott sei Dank nicht. Eine kleine Beschwerde wurde gleich behoben.
Wir waren vom Transfer überrascht. Wurden in Empfang genommen und waren alleine in einem Kleinbus. Daher kurze Transferzeit. Ca. 40 Minuten. Entfernung zum Strand ca. 600m. Konnte man gut zu Fuss erreichen. Hin zum Strand ging es etwas bergauf. Oder man nahm den Strand-Shuttle der ab 9 Uhr morgens stündlich fuhr. (Hotel steht in dritter Reihe). Shopping und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Dolmus nicht genutzt, fuhr aber wirklich oft und regelmäßig in alle Richtungen und wieder zurück
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur einmal den Pool genutzt. Ansonsten nur Strand. Uns war es einfach zu laut und zu eng am Pool. Aber das was wir von der Animation am Pool bzw. auch vom Zimmer gesehen und gehört haben..... einfach nur schlecht. Einfach mal morgens die Musik laut anmachen, dass man von der Liege fällt und das wars. Wenn es Programm gab, wie z. B. Dart, dann wurde geguckt, wer macht mit, wenn das Publikum nicht den persönlichen Vorlieben entsprach, wurde sich einfach aus dem Staub gemacht und den Gästen sich selbst überlassen. Russische Mit-Urlauber wurden bevorzugt. In der zweiten Woche gab es einen neuen Animateur. Er machte Wasser-Aerobic. Echt lachhaft. Reine Selbstdarstellung. Das einzige was er gut konnte war seine Feuershow. Aber Musik wirklich immer viel zu laut. Und entsprach wohl auch hier nur den persönlichen Vorlieben des Dj. Poolbereich oben schon beschrieben. Am Strand könnten mal die kaputten Liegen ausgewechselt werden und wenn das Hotel voll ist, sind teilweise zu wenig Liegen vorhanden. Personal am Strand auch Top. Essen war auch in Ordnung. Es gab zwar jeden Tag Spaghetti/Tomatensauce und Hamburger. Aber auch jeden Tag ein wechselndes Fleischgericht, oder gegrilltes Hühnchen, Rind. Auch hier muss leider trotzdem an der Sauberkeit gearbeitet werden und zwar auch da, wo vielleicht nicht jeder Gast hin guckt. Hinterm Tresen z. B. oder Toiletten. Aber hier kam es auch drauf an, wer Toiletten/Stranddienst hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |