Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit der Saison 2022 unter neuer Leitung und heißt nun Side Win Hotel & Spa (Quelle: Hotel, März 2022).
Entspannter, bezahlbarer Familienurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das farbenfrohe Haus in mittlerer Größe (ca. 260 Zimmer) ist in einem guten Zustand. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war jederzeit einwandfrei und das Design macht jungen Familien einfach nur Spaß. Die meisten Gäste waren als Familie angereist, den Nationenpreis gewannen unsere Freunde aus Russland. Insgesamt eine angenehme Mischung. Der Restaurantbereich waren in ausreichender Größe mit genügend Sitzplätzen. Lediglich bei den Hauptspeisen am Büfett konnte es zu Wartezeiten kommen. Mehrere Bars sorgten dafür, dass wir trotz 40°C nie dursten mussten. Die Kellner im Haus waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Wer einen unkomplizierten Urlaub in Familie zu bezahlbaren Preisen machen möchte, ist hier sicher sehr gut aufgehoben. Wer höhere Ansprüche hat, sollte ein paar Euro mehr ausgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in einem guten Zustand in ausreichender Größe. Die Ausstattung ist modern, hell und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren immer zur vollsten Zufriedenheit. Ob Frühstück, Mittag oder Abendessen: das Restaurant war immer sauber und der Service freundlich. Die 4 Bars waren immer besetzt und man bekam immer was man mochte. Das Snackangebot am Strand war nicht wirklich abwechslungsreich, dafür aber auch immer völlig in Ordnung. Wer beim Essen meckert, hat entweder keine Ahnung oder sollte das nächste mal zu Hause bleiben. Übrigens: trotz all inclusive wurde den ganzen tag die Getränke auch ohne Erwartung eines TIP serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kollegen am Empfang waren immer freundlich bemüht, nur scheinbar hin und wieder auf verlorenen Posten. Großes Manko war die Reinigung der Zimmer. Was in den öffentlichen Bereichen gut gepasst hat, funktionierte auf dem Zimmer leider nicht immer. Fehlendes Toilettenpaper, Handtücher oder Wasser auf dem Zimmer waren keine Seltenheit. Nach entsprechender Beschwerde, ca. 2h Geduld und entsprechender Hartnäckigkeit hatte das Personal scheinbar verstanden, wie ich mir ein gemachtes Zimmer vorstelle. Die Guest Relationm Managerin hatte einen nicht immer dankbaren Job, war trotzdem immer ehrlich bemüht und hatte auch immer ein offenes Ohr. Vielen Dank dafür. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich, immer zur Stelle und sehr aufmerksam. So macht Urlaub Spaß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus ist an einer Straße am Rande von Evrenseki gelegen. Erste Shoppingmöglichkeiten gibt es bereits nach 200m und weiterführend gibt es richtig viele Geschäfte mit allem was das Herz begehrt. Ein preiswertes und gutes Restaurant ist fast nebenan. Mit dem Dolmus ist man in wenigen Minuten in Colakli oder Side. Spätestens hier kann man sein Taschengeld dann mehr oder weniger gut investieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm für die ganz Kleinen war laut Aussage anderer Urlaub super. Für die Kinder von 6 bis 14 fehlte es leider. Für die Erwachsenen war das Angebot zwar auf dem Papier gut, litt aber unter Geltungsbedürftigen Animateuren. Schade drum... Der 600m entfernte Strand war in Ordnung, könnte aber sicher gepflegter sein. Auflagen musste man häufig selber holen und den Müll der Vorgänger konnte man früh häufig auch noch finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven , wir danken İhnen für İhre gute Bewertung und Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck.Die Kritik bezüglich der Zimmerreinigung werden wir weiterleiten. Über ihr Lob und İhre Zufriedenheit freuen wir uns. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen . Mit lieben Grüssen The Colours Side