Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Für Strandurlauber top!Sonst eher ni zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solide Hotelanlage. Einige Dinge sehr verbesserungswürdig. Wenn man nur am Strand ist dann aufjedenfall wegen der tollen Strandbar und dem Service da zu empfehlen. Legt man Wert auf das Hotel und die Angebote da dann eher nicht. Wir persönlich würden das Hotel wohl eher nicht noch einmal buchen obwohl wir trotzdem einen schönen Urlaub hatten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren mit 3 Kindern angereist und hatten ein Familienzimmer gebucht. Wie der Hotelname schon hergibt handelt es sich nicht um ein klassisches Hotelkonzept sondern um mehrere Häuser die über den offenen Hoteleingang zugänglich sind. Die Rezeption befindet sich quasi im Außenbereich. Über den Eingangsflur waren 3 Räume zugänglich. Ein Bad mit Dusche, ein Elternschlafzimmer quasi mit Doppelbett, Kleiderschrank und Kommode mit Spiegel. Und ein weiteres Schlafzimmer (vermutlich für die Kinder) mit je 2 Einzelbetten, ein kleines Sofa, TV, Kleiderschrank und Kühlschrank. Der eher große Balkon war von beiden Schlafzimmern aus zugänglich. Die Klimaanlage befand sich jedoch nur im Kinderschlafzimmer. Im Elternschlafzimmer war es nachts extrem heiß und Balkon aufmachen hätte bei der Hitze draußen nichts genützt! Ein Bett für unser drittes Kind gab es nicht obwohl wir für 3 Kinder bezahlt haben. Vielleicht konnte man das Sofa ausklappen aber hierzu gab es auch kein Bettzeug, in den Schränken waren nur Winterbetten. Unser jüngster (3) hat dann einfach bei uns in der Mitte geschlafen da es für uns kein Problem war! Dementsprechend hatten wir auch immer nur 4 große Handtücher. Auch das haben wir so hingenommen und die Kinder haben sich einfach ein Handtuch geteilt! Trotzdem hat es uns gewundert ob hier vielleicht was schief gegangen ist?! Die Zimmer sind modern eingerichtet, auch das Badezimmer ist schön gefliest. Insgesamt sollte man jedoch nicht genauer hinsehen, die Reinigung der Zimmer war nicht gründlich. Ich hatte das Gefühl es wurde wenn überhaupt nur gekehrt und nicht gewischt. Am ersten Tag waren Haare auf einem Bett der Kinder! Der große Spiegel im Schlafzimmer der Kinder war die ganze Zeit über verschmiert und wurde nicht einmal geputzt. Im Badezimmer hatten wir mehrmals eine große Pfütze unter dem Waschbeckenschrank, da lief irgendwo das Wasser aus der Wand! Und auch an der Badeingangstür hat es den Rahmen schon aus der Wand gedrückt, vermutlich auch durch Wasser! Insgesamt wird sich der Zustand hier wohl noch weiter verschlechtern über die Zeit da hier anscheinend schnell schnell saniert (und dadurch leider gepfuscht wurde)! Positiv zu erwähnen sind aufjedenfall die Betten. Wir hatten nicht einmal Rückenschmerzen was wir sonst hin und wieder in anderen Hotelbetten haben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was wir als sehr störend empfunden haben war die Situation beim Abendessen. Das Buffet war in einer Reihe aufgebaut und 19uhr stürmen natürlich alle zum Essen. Hier musste man sehr lange anstehen. Wenn man später etwas nachholen wollte musste man sich wieder ganz hinten anstellen obwohl man sich eigentlich nur aus der Mitte etwas holen wollte. Man hätte sich auch nicht getraut dazwischen zu gehen da man dann böse Blicke geerntet hat von den Leuten die anstehen. Das hat uns so gestört das wir nie nachgeholt haben. Den Teller aber anfangs vollmachen wie manch andere ist auch nicht unser Ding da wir gern erstmal kleine Portionen probieren wollen ob es überhaupt schmeckt. Ganz oft haben andere Gäste ihre vollen Teller dann nämlich stehen lassen. Das wird alles weggeschmissen was eigentlich echt traurig ist. Dafür kann das Personal nichts aber es ist trotzdem ärgerlich wie sich manche da benommen haben! Hier sollte dringend was geändert werden, mehrere Inseln zum Essen holen wäre optimal. Grad für die Kinder Nuggets und Pommes usw. vielleicht extra zu stellen damit diese nachholen können und nicht nochmal 10 Minuten anstehen müssen. Insgesamt gab es viel Auswahl aber trotzdem meistens das gleiche. Bei den Desserts wäre schön gewesen wenn Schildchen dabei stehen würde was das genau ist! Beim Frühstück gab es nur einen Kaffeeautomate am Ende eines zweiten Raumes wo man auch sitzen konnte. Das Hauptbuffet war aber in einem anderen Raum. Hier wäre es schön gewesen wenn es dort auch einen Automaten gegeben hätte! Die Konfitüre war leider in jeder Sorte ungenießbar! Super lecker waren die Pfannkuchen und auch die Pancakes. Beim Frühstück gab es komischerweise auch nicht so ein Problem mit dem anstehen! Die Strandbar war anscheinend neu, auch die Toiletten da waren sauber und wurden permanent gereinigt. Am Strand gab es Mittagessen (Nuggets, Pommes, Spaghetti, Reis und Salate) ab 14:15uhr Cheese/Hamburger und ab 15uhr Waffeln oder Churros mit Obst. Obst stand zudem immer parat! Für einen Strandtag absolut ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sowohl am Strand als auch im Restaurant sehr bemüht und freundlich! Es gibt einzelne Personen die wir gern hervorheben möchten es aber nicht können da wir die Namen nicht kannten! Die Kellner laufen die ganze Zeit nonstop durch die Gänge und gucken nonstop auf die Teller, sobald diese leer sind werden sie abgeräumt. Wahrscheinlich Anweisung vom Chef! Das hat uns ziemlich unter Druck gesetzt, man hat sich irgendwie gedrängt gefühlt schnell zu essen. Wenn man nicht aufgepasst hat war auch das Glas plötzlich weg obwohl noch ein kleiner Schluck drin war oder der Teller obwohl noch 2 Pommes drauf lagen. Die Kellner sind aber aufjedenfall alle sehr nett. Da gibt es gar nichts zu bemängeln. 90% sind junge Mitarbeiter (U 30)!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauert nicht ganz 1 Std. Das Hotel liegt etwas weiter vom Strand entfernt. Mit Kindern sind wir 13 Minuten gelaufen (haben einmal die Zeit gestoppt)! Ein Shuttle Bus fährt jedoch regelmäßig zum Strand und zurück, das haben wir dann auch zu 90% genutzt, in den Shuttle passen ca. 15 Personen! Der letzte Shuttle vom Strand zum Hotel fährt 16:45uhr, der Fahrer war immer sehr freundlich! Nicht mal 5 Minuten entfernt in Richtung Strand runter gelaufen kommt man an eine große Einkaufsstraße die in beide Richtungen ein Geschäft nach dem anderen zu bieten hat und man hier definitiv richtig gut shoppen kann! Ca. 10 Minuten Fußmarsch entfernt liegt das Kumköy Shoppingcenter, hier gibt es aber auch nichts anderes als in den Läden auf der Straße!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Rutschenpool, das Wasser sah leider nicht so einladend aus (grün und trüb), den Kindern hats aber natürlich trotzdem gefallen. Wir hatten von unserem Balkon aus direkten Blick darauf und konnten das Geschehen dort gut beobachten. Leider gab es Kinder die sich nicht an Regeln halten können und teilweise zu 6 oder 7 mit einmal gerutscht sind oder nicht drauf geachtet haben ob die Kinder unten im Pool schon von weg sind und somit andere Kinder in Gefahr gebracht haben. Hier sollte vielleicht jemand vom Hotelpersonal dabei stehen und aufpassen. Der große Pool war immer überfüllt und Musik sehr laut, da wir aber Strandgänger sind war uns das egal. Pool haben wir nie genutzt. Liegenbesetzer gab es hier zudem auch, wenn wir 8 Uhr zum Frühstück sind lagen schon viele Handtücher auf den Liegen. Direkt neben dem hoteleigenen Strandabschnitt gab es das Smile Wassersportcenter, hier konnte man Parasailing, Bananaboot, Jetski und noch einiges mehr! Zur Animation im Hotel können wir nichts sagen, haben wir nicht genutzt. Ab 22uhr war sowieso Ruhe und Hotelbar hat geschlossen. Fanden wir aber gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah , Im Namen des Hotels bedanken wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und die netten Kommentare bezüglich des Personals und Services.Wir sind offen für die Verbesserungsvorschlaege.Das motiviert uns weiter besser zu arbeiten. Wir würden uns natürlich wünschen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Side Village Team