Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd und Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Zum 7. Mal unser Stammhotel - Wieder alles TIPTOP!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich denke der Titel sagt alles, denn sonst wären wir nicht zum 7. Mal dort hingefahren!! Das Rezeptionspersonal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und herzlich. Dazu folgendes: Nachdem die Anreise zum Hotel sehr durchwachsen war, wurden wir an der Rezeption sehr herzlich und professionell begrüßt. Das Personal, welches wir auch an den folgenden Tagen angetroffen haben, war ebenso Top. Der gesamte Front Office Bereich hat sich seit Oktober 2023 (mein Bericht damals) m.E. noch einmal deutlich verbessert. Das Zimmer war zwar bei unserer Ankunft (ca. 08.00 Uhr morgens) schon verfügbar, aber noch nicht gereinigt, was aber kein Problem war. Also erst einmal ausgiebig und in Ruhe frühstücken und um 10:00 Uhr war das Zimmer bezugsfertig. TOP, denn eigentlich hat man ja erst ab 14:00 den Anspruch auf ein Zimmer. Im Vergleich zu meiner von Oktober 2023 muss ich sagen, dass das Hotel in vielen Bereichen deutliche Verbesserungen getroffen hat, was m.E. auch einen erhöhten Preis rechtfertigt. Viele andere Hotels im Umkreis haben ebenso wie das Sunport ihre Preise erhöht, aber an der Infrastruktur nichts verbessert das Sunport schon, von daher ist der höhere Preis absolut gerechtfertigt. Denn zu diesen Neuerungen der letzten 1,5 Jahre gehören eine komplett neu gestaltete, errichtete Beachbar, neue Schirme/Liegen, der neu gestaltete Poolbarbereich, der Poolbereich mit neuen Schirmen/Liegen, neue Lounge Möbel und Schirme am Strand und auf der Terrasse sowie viele kleinere Änderungen und Neuheiten, die man manchmal erst auf den zweiten Blick sieht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 11 Übernachtungen (12 Tage vor Ort) im Standardzimmer (1 Doppelbett + 1 Einzelbett), mit seitlichem Meerblick gebucht. Bekommen haben wir ein tolles Zimmer (1406) im Haus 1 mit Blick nach Westen (Kamelya World), womit wir sehr zufrieden waren.😍🥰 Insbesondere die Beten im Hotel sind erwähnenswert, da diese die besten Betten sind die wir in 28 Jahren Türkeiurlaub erlebt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der F/B-Manager İksan Şimşek und sein Team machen ebenfalls einen Top Job. İksan Şimşek ist ständig akribisch dabei den Service zu verbessern und ist sich auch nicht zu schade selbst mit anzupacken, oder Gästen einen freien Platz zu suchen.👍👏 Ja es ist bei den Themenabenden weniger Deko und „ChiCHi“, aaaber m.E. hat sich die Qualität der Speisen und der Service wesentlich verbessert, was für mich wichtiger ist als überhäufte Deko. An der Beachbar sind mir insbesondere IBRAHIM und ILKER sehr positiv aufgefallen. Immer nett, herzlich und zuvorkommend. Das "A la Carte" Angebot an der Beachbar mit mindestens einem zusätzlichen Tagesmenü (Fisch und/oder Fleisch), ich habe bis auf Fisch fast alles durchprobiert, war absolut in Ordnung. Die Buffets (morgens und abends) waren immer hervorragend angerichtet und von einwandfreier Qualität und Quantität. Der Service, wir haben nur die Terrasse genutzt, war morgens (vor 8 Uhr) manchmal etwas schleppend, aber abends dafür dann durchweg TOP.👌👌 Die neue Strandbar ist ein echter Eyecatcher und hebt sich deutlich positiv von den umgebenden Strandbars ab. Das neue Mobiliar, wie Lounge Ecken, Schirme etc. passen perfekt in die Neugestaltung. Ebenso sind die Sanitäranlagen komplett erneuert worden, sind großzügiger und wirken wesentlich hygienischer als die alten engen WC’s. Was wir persönlich als etwas unangenehm empfanden war die Geräuschkulisse bei stark frequentierter Strandbar. Durch die hohe Betonbauweise der Strandbar, insbesondere das Dach, wird der Schall stark reflektiert und es hört sich schnell wie in einer lauten Bahnhofshalle an. Akustikelemente an der Decke könnten Abhilfe bringen, oder man setzt sich nach außen bzw. an den Rand dann ist es kein Thema mehr. Auch hier jammern auf hohen Niveau!😉🙃😂


    Service
  • Gut
  • Das Personal, beginnend vom Gärtner bis zur Putzfee, welches ja in großen Teilen ausgetauscht wurde macht durchweg einen sehr guten Job. Auch hier hat das Hotel m.E. einen Schritt nach vorne getan.👍👍👍 Ich denke fast jeder war über den Weggang/Austausch bestimmten Personals traurig, aber ich denke die derzeitige neue Besetzung hat zueinander gefunden und macht zu 95% einen Top Job. Der/die eine oder andere muss vielleicht noch ein wenig Erfahrung sammeln, aber hey das ist jetzt so ein bissi Jammern auf hohem Niveau. Insbesondere die sehr nette und hilfsbereite Guestrelation JENNY DEVAL gilt es zu erwähen. Sie gehört aufjedenfall zum Herz des Side Sunport Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Grenze zur Ortschaft Colakli gelegen. TOP Lage obwohl das Hotel in zweiter Reihe liegt. Der hoteleigene Strand mit Beachbar ist zu Fuss in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Shoppingmöglichkeiten von Evrenseki und Kumköy sind ebenfalls fussläufig in 10 Minuten erreichbar. Die Dolmus Endstation Evrenseki ist vom Hotel in 3 Mnuten entfernt. Transfer mit Privattransfer ca. 45 - 50 Minuten von Antalya Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das „neue“ Animationsteam um Moses Can (Kristina Bole ist natürlich auch noch dabei) macht einen sehr guten Job und passt zu 100 % in das Hotel und seinen Gästen. Hier hat Moses eine sehr gute Wahl getroffen. Mir ist insbesondere der neue DJ ( DJ Atilla Ango) sehr positiv aufgefallen. Nett und freundlich, wobei die Besonderheit bei ihm war, dass er die Gäste zum Tanzen animiert hat, indem er eigene Choreos und Tänze vorgeführt hat und mitgemacht hat. Auch die Musikauswahl war im Vergleich zu 2022 und 2023 ein echter Schritt nach vorn, aber hey das ist ja sehr subjektiv und immer Geschmackssache. Ansonsten war die abendliche Animation, vom Moses sehr gut organisiert und lustig, wie wir es von ihm gewohnt sind.👍👍👍 Thema Animation/Live Music: Ich finde zwei LiveMusic Abende in einer Woche zu viel, gerade auch wenn die Acts teilweise so grottenschlecht sind und die Songauswahl so langweilig ist, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass diese mind. Zwei LiveMusic Abende wohl vom neuen Hotelmanager gewünscht sind. Sollte geändert werden. LiveMusic sonntags, damit Moses auch mal nen freien Tag genießen kann, so wie es früher war. Den Wellnes & Spa Bereich NIRVANA kann ich ebenfalls weiterempfehlen. Freundlich, hilfsbereit und überhaubt nicht aufdringlich, wie man es aus anderen Hotels vielleicht kennt. Hier möchte ich Sihem Çetin besonders nennen: Ich hatte während meinem Aufenthalt Schulter- und Nackenbeschwerden, Sihem Çetin hat mich perfekt beraten und behandelt, so dass ich eine shr gute Linderung meiner Beschwerden bemerken konnte. Das komplett eingerichtete Fitnesscenter ist gut ausgestattet, in guten Zustand und sauber. Der Zugang und die Nutzung, sowie die Wartung, wird durch das Personal des NIRVANA Spa Bereichs wahrgenommen. Dort bekommt man übrigens auch die kostenlosen Strandtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd und Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Barbara und lieber Gerd, herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung und Ihr positives Feedback zu Ihrem 7. Aufenthalt im SIDE SUNPORT HOTEL. Es ist fantastisch zu hören, dass Sie die gesamte Hotelanlage mit den etlichen Neuerungen, sowie unseren Service und unser Personal als herausragend empfunden haben. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gaeste direkt bei der Anreise wohlfühlen. Es ist schön, dass Sie dies so lobend erwaehnt haben. Wir legen sehr großen Wert darauf, unseren Gästen eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu bieten und es freut uns zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre positiven Kommentare bezüglich unserem Personal ist eine grosse Motivation für jeden einzelnen Mitarbeiter. Daher haben wir Ihre Feedback auch bereits entsprechend weitergeleitet. Ihre Verbesserungsvorschlaege haben wir natürlich gerne zur Kentniss genommen, da uns diese immer sehr wichtig sind. Dementsprechend können wir sehen, in welchen Bereichen noch Optimierungsbedarf besteht. Herzlichen Dank nochmals! Wir freuen uns schon jetzt, dass wir Sie bald wieder begrüssen dürfen. Viele sonnige Grüsse Side Sunport Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage