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Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir waren das 4te mal hier und kommen nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 4te mal in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr modern aber das Personal ist unseren Ansicht nach überfordert wenn das Hotel ausgebucht ist. Liegt unserer Ansicht nach daran, dass man bisher noch nie ausgebucht war und einfach nicht dafür vorbereitet ist (zu wenig Personal). Die Gründe warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen und nur die Bewertung "eher gut" abgeben finden Sie unter dem Kommentar "Gastronomie"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Front Office und deren Managerin (Nüket K.) sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut, sollten aber bei der nächsten Winterpause kontrolliert repariert/renoviert werden -


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Restaurantleiter und das Personal sind spitze, aber der Verantwortlich F&B Manager (S.M.) hat nur Sprüche drauf und geht nur spazieren (läuft im Restaurant nur hin und her) und obwohl das Hotel größtenteils von deutschen besucht wird, spricht er nur wenig deutsch. Nachdem wir endlich einen Tisch gefunden hatten, stellten wir unsere Teller dort ab und wollten noch etwas vom Buffet holen. In der Zwischenzeit hatte sich eine Katze bedient, was wir von den Tischnachbarn erfuhren. Darauf angesprochen meinte der F&B Manager nur "die Gäste sind schuld, da diese die Katzen teilweise füttern" Auf dem Tisch? Wir hatten Ihn auch bezüglich dem gastronomischen Angebot an der Beach Bar angesprochen und erwähnt, das andere Hotels hier abwechslungsreicher und unserer Ansicht nach bessere Angebote haben. Wir waren jetzt das 4te mal seit 2019 in diesem Hotel und es hat sich nichts verändert (Stillstand = Rückschritt). Seine Antwort "dann gehen Sie das nächste mal in ein anderes Hotel ". Schade eigentlich, aber wenn das Management in Form des F&B Managers (S-.M.) reklamations-/beratungsresistent ist werden wir dieser Aufforderung folgen und nicht mehr kommen.


    Service
  • Gut
  • Gutes Personal, aber zu wenig Mitarbeiter bei voller Belegung. Die Mitarbeiter geben wirklich alles, "laufen am Anschlag".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, wir danken Ihnen für Ihren vierten Besuch im Side Sunport Hotel und möchten zu Ihren teileweise konstruktiven Kritkpunkten Stellung nehmen. Zunächst freuen wir uns über die Anerkennung zu unserem Front Office Team sowie den gesamten Service Bereich im Hotel. Die richtige Kommunikation und die Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen; ganz besonders setzen wir uns für die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste im Haus ein und versuchen täglich mit neuen Maßnahmen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Obwohl es aufgrund der bekannten Situation, welches leider nach wie vor besteht und seit kurzem wieder neue höhen zeigt, (Corona-Pandemie) sehr hart ist haben wir uns als Hotel Team positiv bewiesen und können mit stolz mitteilen, dass wir bis Heute keinen einzigen Covid-19 Fall im Hotel gemeldet haben. Toi Toi Toi! Wie schon erwähnt, ist für uns die Gesundheit sowohl der Gäste als auch des Personals einfach am wichtigsten, sodass wir für die Sicherheit Aktivitäten minimieren und einschränken. Das soll allerdings nicht heißen, dass wir nun gar nix mehr anbieten und völlig auf Sparflamme sind, denn das wird oft von Gästen genau so wahrgenommen, leider. Das der bewährte Urlaub nun aufgrund Corona nicht mehr so ist wie in den Jahren zuvor ist mit Sicherheit verständlich; letzendlich ist es eine globale Erschwerung und betrifft jeden. Vetrtend als für unser Urlaubsland und als ein langjähriger Betreiber in vielen Branchen haben wir uns diesen Umständen angepasst und wissen welche Leistungen wir täglich hervorbringen. Für die Unannehmlichkeiten im Restraurant und den Ärger, den Sie mit unserem F&B Manager hatten bedauern wir zutiefst und möchten uns dafür entschuldigen. Wie zuvor angesprochen, liegt uns die richtige Kommunikation zwischen Gast und Personal bzw. Teamleiter sehr am Herzen. Genau dafür bieten wir ein Hausinternes Bewertungssystem (Guestranet) an und stehen Tag und Nacht für unsere Gäste zur Verfügung. Verbunden damit können wir Ihre Aussage ,,… obwohl das Hotel größtenteils von deutschen besucht wird, spricht er nur wenig deutsch.’’ nicht nachvollziehen - hier ist die Rede von unserem F&B Manager; jedoch möchten wir Sie und auch andere Reisende freundlichst informieren, dass wir weder mit perfekt deutsch Sprachigen Personal werben noch dazu verpflichtet sind. Zwar wird es mittlerweile in vielen Hotels gesehen, dass Manager oder das Personal tatsächlich perfekt deutsch oder englisch sprechen ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Das liegt einfach nur daran, dass diese Angestellten in deutschland geboren und aufgewachsen sind und somit die deutsche Sprache perfekt beherrschen. Der F&B Manager mag zwar kein perfektes Deutsch sprechen, ist dafür mit seinem Team sehr bemüht um Ihnen einen guten Service anzubieten. Hinsichtlich der Katzen hat er nicht ganz unrecht, da wir Warnschilder bzgl. der Fütterung im Restaurant aufgehängt haben und unsere Gäste immer wieder darauf hinweisen, die Tiere nicht zu füttern; das übernimmt die Gemeinde mit Katzenhäusern und Katzenfutter. Natürlich ist es von Gästen nicht böse gemeint das wissen wir, können trotzdem die Nachlässe nicht verstehen. Wenn die Tiere trotz Hinweise weiter gefüttert werden, dann ist es nun mal zu erwarten, dass die Katzen die selbe Reaktion von Gästen erhoffen. Jedenfalls dürfen Sie nicht erwarten, dass die Tiere durch uns bzw. durch die Mitarbeiter schroff behandelt und förmlich weggescheucht werden. Die Aussage des F&B Managers war daher nicht persönlich an Sie gerichtet, sondern verallgemeinert. Desweiteren möchten wir unser Bedauern hinsichtlich des Strandrestaurants ausdrücken und freundlichst mitteilen, dass dar Self Service am Strand bereits seit 2019 nicht mehr stattfindet. Wir bieten insgesamt 12 Gerichte (Fast- und Finger Food sowie Salate und Waffle&Eis) an, welche auf Bestellung frisch zubereitet und persönlich serviert werden. Es stimmt tatsächlich, dass dieser Service in keinem anderen Hotel angeboten wird; bei uns ist es halt frisch. Hier möchten wir die Antwort unseres F&B Managers selbsverständlich nicht bekräftigen, können jedoch nach wie vor sagen, dass wir unseren Service am Strand und auch in allen anderen Bereichen stetig verbessern werden. Es steht jedem zu unser Hotel wieder zu besuchen oder es eben zu vermeiden. Wir sehen und können herauslesen, dass Sie im Allgemeinen mit dem Hotel und den Serviceleistungen überwiegend zufrieden waren und trotz der Unannehmlichkeiten im Restaurant einen gelungenen Aufenthalt hatten; das freut uns natürlich sehr. Wenn man bedenkt, dass noch vor wenigen Monaten ein Urlaub im Ausland gar nicht möglich war ist, so denken wir, jeder Augenblick und jeder Sonnenstrahl ein gefundener Schatz. Wir wünschen Ihnen in Zukunft weiterhin viele schöne Urlaubsmomente und gesunde Zeiten. Liebe Grüße Side Sunport Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage