- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Stammhotel in Evrenseki haben wir auch während der Coronazeit besucht, da wir uns aufgrund des sehr guten Hygienkonzeptes dort jederzeit sicher gefühlt haben. Das Hotel liegt in zweiter Reihe (Luftlinie ca. 200 m zum Meer) und damit relativ zentral in Evrenseki, was auch das Erreichen von Shoppingmöglichkeiten, Dolmusstation und anderen touristischen Zielen positiv beeinflusst. Ein tolles 5-Sterne Hotel mit moderner, stilvoller Einrichtung, sehr vorbildlichem Hygienkonzept, herzlichem Personal und einer sehr guten Gastronomie.
Kurz gefasst: Tolle modern und stilvoll eingerichtete Zimmer, der "Rote Faden" des Interieurs des Hotels ist auch in den Zimmern vorhanden. Das Mobiliar ist in einem guten bis sehr guten Zustand und die Sauberkeit war durch das Housekeeping jederzeit einwandfrei. Was ich jedes Mal erwähnen muss sind die hervorragenden Betten auf den Zimmern,...echte Boxspringbetten, die wir als richtig, richtig gut empfinden.
Zusammenfassend gesagt imer noch auf einem Top-Niveau, wenngleich wir schon an der einen oder anderen Stelle Veränderungen, gegenüber unseren 3 vorherigen Besuchen, sehen konnten. Aber wie gesagt es ist Coronazeit und auch das Hotel musste und muss wirtschaftlich arbeiten, was an der einen oder anderen Stelle dann auch zu Einsparungen führt. Natürlich merkt man die Veränderungen oder Einsparungen als Stammgast,...aber wir bewegen uns da auf einem hohem Niveau. Und ich bin mir ganz sicher, wenn diese pandemische Lage vorbei ist und auch das Hotel wieder planen kann, wird es zur alten Stärke zurückkehren,...ganz sicher. Wie gesagt diese leichte Kritik beruht auf Erfahrungen vor Corona, wer zum ersten Mal hinfährt, wird von alldem nicht bemerken, da es wie gesagt immernoch TOP ist.
Das Personal ist in großen Teilen Stammpersonal, so dass man sich nach mehreren Besuchen kennt. Aber auch "neues" Personal fügt sich in die Reihe des Stammpersonals nahtlos ein. Kurzgefasst ist das Peronal zu 90%: Zuvorkommend, Herzlich, Professionell, immer auch für einen Smalltalk oder Scherze bereit. 90% sprechen zudem ein relativ gutes Deutsch. ANsonsten habe ich in diesem Bereich in meinen vorherigen Bewertungen schon mehr als genug geschrieben. Das sehr hohe Niveau des Personals hat sich tatsächlich nur geringfügig nach "unten" verändert, aber das ist wohl auch der Coronazeit und der damit verbundenen schweren Zeit für das Hotel geschuldet.
Die Lage würde ich für uns als sehr gut bezeichenen. Es liegt zwar "nur" in zweiter Reihe, aber das stellt für uns kein Problem dar, weil der hoteleigene Strandabschnitt locker in 5- 7 min erreichbar ist. Ansonsten wie oben beschrieben "zentral" gelegen, alle wichtigen touristischen Ziele sind in 5 - 10 min zu Fuss erreichbar. Der Transfer von Flughafen Antalya ist auch mit Transferbussen relativ kurz, allerdings ist dazu zu sagen, dass wir grundsätzlich Privattransfer buchen. Dabei haben wir dann eine Transferzeit von knapp 45 Minuten. Ansonsten lest in meinen anderen Bewertungen, was ich zur Lage geschrieben habe.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe den Fitnessraum regelmässig genutzt, alles TipTop, Animation mit MOSES wie immer klasse und witzig. Weiteres könnt ihr in meinen anderen Bewertungen lesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd & Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Hallo Barbara und Gerd, herzlichen Dank für eine absolut informative Bewertung zu Ihrem Urlaub in der Türkei und im Side Sunport Hotel. Die Zahlreichen Fotos sowie die wichtigen Informationen helfen uns und natürlich anderen Reisenden bei der Wahl für einen passenden Urlaubsort bzw. Hotel. Des weiteren möchten wir uns für Ihre Treue und Ihren Support auf Social Media ebenfalls vom ganzen Herzen bedanken; schön Sie als Gast und Freund bei uns zu haben :-) Wir schließen uns Ihren bedeutsamen Worten an und möchten nur in wenigen Sätzen abrunden. Die Disziplin und Hingabe fördern wir mit ein wenig Gelassenheit und möchten Ihnen und unseren Gästen ein nahezu perfektes aber am meisten ein ,,liebevolles’’ Ambiente zum wohlfühlen vermitteln. Alle Teamleiter vom Empfang bis hin zur Küche sowie House Keeping und Animation kennen das Geheimnis der Zufriedenheit - ein liebevolles Lächeln und Service welches vom Herzen kommt. Sich auf den Augenblick ganz einlassen, diesen genießen und für die Vorfreude auf ein neues festhalten - genau das wünschen wir unseren Gästen und geben dafür 100%. Wie Sie ja bereits mitbekommen haben stehen unsere Türen für die Saison 2022 seit dem 1. März offen. In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, wünschen Ihnen bis dahin alles Beste und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Antalya und dem Sunport. Side Sunport Hotel & Spa Management