Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht optisch innen und außen eine tollen und sehr gepflegten Eindruck. Es liegt in zweiter Reihe und ist dadurch ringsherum durch weitere Hotels "umzingelt" - Nachteil der zentralen Lage, aber nicht weiter schlimm. Das Hotel ist gut jedoch mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte ein Zimmer mit Gartenblick gebucht - was wir leider nur bedingt weiterempfehlen können. Das Zimmer lag in der ersten Etage direkt am Aufzug. Balkon war vorhanden, jedoch mit "Betonblick" auf das grüne Eingangsdach. Dies lud nicht wirklich ein, auf diesem zu verweilen, trotz des minimal vorhandenen Meerblicks. Das Zimmer war ausreichend groß, und es gibt ausreichend Stauraum durch den sehr großen Kleiderschrank, mit toller Spiegeltür. Safe im Kleiderschrank. Das Badezimmer an sich hätte insgesamt vielleicht etwas größer sein können, jedoch war die Dusche sehr schön groß. Hausschuhe waren samt Schuhlöffel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war immer top und es gab nichts zu meckern. Tolle Themenabende. Lediglich die Auswahl für Kinder beschränkte sich auf Nudeln oder Pommes. Die Auswahl an Salaten war immer super, auch an der Beach Bar. Was schade war, das es den Nachmittagssnack von Eis und Waffeln (die wirklich mega lecker waren) nur auf eine Stunde begrenzt war und es immer riesige Schlangen gab, Auch die Patisserie war immer beliebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider müssen wir beim Thema Service bis auf wenige Ausnahmen Abstriche machen - die 3 Sonnen sind ganz knapp.... Das Personal an der Rezeption, im Wellness Bereich, Friseur, Shop und ganz stark das Animationsteam sind hier mit ganz großem Lob hervorzuheben und absolut top - Macht bitte weiter so! Leider kann man dies vom Personal in den Restaurants (mit Ausnahme der Beach Bar) und dem Zimmerservice nicht unbedingt behaupten - es sei denn, das Trinkgeld passt gleich am 1. Tag der Anreise. :-( Wir haben leider die Erfahrung machen müssen dass der Service und die Aufmerksamkeit im Restaurant eher schlecht ist. Zum Frühstück sucht man den Kaffee oder die dazugehörigen Tassen, andere Getränke bekommt man, sofern man mal einen Blick der Servicekraft erhascht, auf ausdrückliche Bestellung. Frühstück auf der tollen Terrasse am Pool ist umständlich - es sind nur wenige Tische eingedeckt gewesen und man sucht selbst das Besteck oder bekommt es erst nach ausdrücklicher Aufforderung beim Servicepersonal. Die Stuhlauflagen sind voll mit Katzenhaaren und Dreck (und dabei mögen wir Katzen!). Am Abend das gleiche Spiel...da es das Abendessen erst ab 19 Uhr gibt stehen die Gäste schon 15 Minuten vor den Türen. Im Schlimmsten Fall wartet man auf einen freien Tisch und es interessiert keinen, selbst auf die Gertänke (in unserem Fall den Tischwein) kann man schon mal etwas länger warten. Das Personal wirkt hektisch und "getrieben" - Teller werden zwar schnell abgeräumt aber wenn man nicht aufpasst ist das Weinglas auch mit weg und neuen gab es in unserem Fall nicht bzw. wurde nicht nachgeschenkt. Eine entspannte Urlaubsstimmung kommt beim Thema Service hier nicht auf - ob´s wohl daran liegt, dass der Vorgesetzte immer anwesend ist?!?! Das Housekeeping war sehr bestrebt und aufmerksam - wir hatten immer ausreichend Handtücher, die Pflegeprodukte wurden nachgefüllt, tolle Handtuch-Kreaktionen auf den Betten. Jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt als wir ein kleines Trinkgeld hinterlassen haben - welches dem Personal anscheinend zu wenig war. Ab diesem Zeitpunkt gab es keine aufgefüllten Pflegeprodukte und keine kleinen Aufmerksamkeiten mehr. Absolutes No-Go: Trotz des eingeschalteten Symbol für Zimmer säubern, wurde dies die letzten beiden Tage unseres Aufenthaltes nicht getan. Fazit: Ein Teil des Personals ist extrem Trinkgeld versiert, die Gründe dafür können vielfältig sein, aber unserer Meinung nach verdient man sich erst das Trinkgeld nach entsprechender Leistung. Sehr schade! Noch einen Kritikpunkt bzw, eine Anregung haben wir noch: Das Putzen und Aussaugen des Fahrstuhlschachtes kann man auch am Tag machen, wenn sich eine Vielzahl der Gäste nicht im Hotel befinden...und nicht zwischen 23:00 und 00:00 Uhr. :-/


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer dauerte ca. 1 Stunde. Hotel liegt sehr zentral und man hat nur wenige Schritte zu den Einkaufszentren und Shoppingmeilen in der Umgebung. Praktisch ist die Dolmus Haltestelle direkt hinter dem Hotel. Zum Strand und zur Strandpromenade sind es nur wenige Schritte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage ist sehr gepflegt, ein Becken ist beheizt was an kälteren Tagen gerade für die kleinen Gäste sehr entgegenkommt. Das Indoor-Bad ist ausreichend groß mit sep. Kinderbecken (Achtung: offene Kabel am Dachfenster direkt über dem Kinderbecken - die Info an die Rezeption erfolgte zwar, aber am Zustand hat sich bis zur Abreise nichts getan). Der Strand ist sauber und gepflegt. An der Beach Bar gab es leider zu wenige Sitzmöglichkeiten - selbst bei sehr gutem Wetter. Die Animation lässt einen immer schmunzeln und ist nie zu aufdringlich. Kinderanimation und tägliche Kinderdisko machen den Kleinen mega Spaß. Der Wellness Bereich lädt sehr zum entspannen ein und macht einen sehr professionellen Eindruck. Die Massagen und Hamam sind top - preislich auch okay - sofern man Pakete bucht. Fitness Bereich ist ebenfalls sehr gut ausgestattet. Der Friseur im Hause ist sehr freundlich, kompetent und auch hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Über den Hotel Fotografen sollte man nachdenken - er ist durchaus frech und drängelt sich geradezu auf. Eine Empfehlung zum Thema Shopping: Das Mode Geschäft "Moda City" im Sasmaz Basar hat Top Ware zu Top Preisen! :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stephanie und Mathias, An erster Stelle bedanken wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und die schönen Bilder, die Sie mit uns und anderen Reisenden teilen. Desweiteren sind wir sehr erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen und sich rundum wohl gefühlt haben. Die Zufriedenheit der Gäste ist für uns ganz klar das A und O. Darauf Basierend, bemühen wir uns stetig das beste zu geben und stellen unseren Entscheidungen die Wünsche der Gäste in den Mittelpunkt. Wir wissen, dass das Geheimnis des Glücks nicht im Besitz liegt, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird bekanntlich glücklich! Die Lage unseres Hotels wird im allgemeinen als recht vorteilhaft empfungen, da einerseits zu den Umliegenden Hotels ausreichend Abstand besteht und kaum Schatten auf die Außenanlage fällt und aus rund 90% unserer Zimmer ein seitlicher Meerblick besteht. Zudem sind Ziele wie der Hoteleigene Strandbereich und Einkaufsmöglichkeiten, so wie Sie es beschrieben haben, in wenigen Schritten erreichbar. Die Zimmer sind mit modernem Mobiliar und hoch bequemen Boxspringbetten eingerichtet, in dem Sie viel Platz und Stauraum haben. Die direkte Kontaktaufnahme mit unseren Gästen ist uns unheimlich wichtig, damit Wünsche ohne Verzögerung nach Möglichkeit erfüllt werden können. Mit Sicherheit hätten wir auch zum Blick aus Ihrem Zimmer eine Lösung gefunden, wenn wir darüber informiert wären. Für Ihre nächste Buchung können Sie an uns gerne Ihren Zimmerwunsch äußern, wir werden uns wie immer darum bemühen, Ihn zu erfüllen. Zu Ihrem Manko bezüglich Zimmerreinigung der letzten zwei Tage möchten wir uns nach unseren Recherchen wie folgt äußern; In unseren Berichten des Housekeeping Teams sahen wir, dass Sie am 15.04. den Schalter auf Rot, d.h. Bitte nicht stören, eingeschaltet haben, sodass die Hausdame Ihr Zimmer nicht betreten darf. Am 16.04. kam dann der Abreisetag, in dem die Hausdame nach Ihrem Auszug aus dem Zimmer mit der Reinigung begann. Auf einen hoch achtsamen und höflichen Umgang mit Gästen und deren Besitz im Zimmer, nehmen die Hausdamen besonders Rücksicht. Dazu gehört an aller erster Stelle Lächeln und das Zimmer auf hochglanz zu bringen. Kleine und nette Aufmerksamkeiten wie Handtuchmotive oder Blumen kommen aus dem Herzen des Personals, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund können wir die Erfahrung Absichten auf Trinkgeld nicht nachempfinden. Mit unserer Housekeeping Managerin Fikriye haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt und möchten dennoch Ihren Angaben auf den Grund gehen. Ihre Anregung zur Reinigung des Aufzugsschachtes behalten wir für eine Revidierung. Unser Chefkoch Levent kommt aus dem Kern der Gastronomie und kennt alle Feinheiten, was eine exquisite Küche angeht. Vorspeisen mit kaltem Buffet und leckeren immer frischen Salaten, verschiedene Fleisch Gerichte, ob gegrillt oder geschmort, mediterane Beilagen aus vielen Regionen und natürich die Nachspeisen, an welchem man nicht vorbei gehen darf. Für unsere kleinen Gäste bieten wir leckere Nudelgerichte, Pizzen, Fingerfood wie Chicken Nuggets oder Pommes, welche natürlich auch unsere großen Gäste verzehren können. Getopt wird dies mit den verschiedenen Themenabenden wie türkisch, mexikanisch uvm. Hier wird das Restaurant Landestypish dekoriert und gedeckt und mit entsprechender Musik vervollständigt. Ihren besonderen Lob und Vorschlag für unseren Waffle-Eisstand nehmen wir gerne entgegen. Wir finden es äußerst Schade, dass Sie eine unwohle Erfahrung im Service hatten, doch einerseits stürzt es uns in Gedanken. Hinweise und Weiterbildungen für das Personal, hinsichtlich Höflichkeit und Umgang mit Gästen, gehört in unserem Haus mittlerweile zur Regelmäßigkeit. Genau aus diesem Grund, ist es für uns unerklärlich, dass Gäste den Service mit Trinkgeld in Verbindung bringen. Der Artige Eigenschaften waren und sind in unserem Hotel ausgeschlossen Tabu. Wir wissen, dass das Personal im Service ganz besonders bestrebt ist, immer zum richtigen Zeitpunkt an den Tischen für Sie parat zu sein jedoch möchten wir hier und auf einzelne Punkte explizit ein Auge darauf haben. Das Highlight am Pool ist der beheizte Außenpool, welches Sie zum Badespaß auch bei frischen Temperaturen einlädt. Mit den intergrierten Liegen, Whirlpoolbereich und Rutschen können Sie sich auf entspannende Momente einstellen. Die losen Kabeln am Dachfenster sind bereits gerichtet. Zum Schluss möchten wir uns für Ihre Empfehlung für diverse Shoppingmöglichkeiten und Danksagungen zu den einzelnen Bereichen unseres Hauses herzlich bedanken und wünschen uns sehr, Sie erneut im Side Sungate Hotel begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Ihr Side Sungate Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage