- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo Zusammen Hier ein paar Worte. Wir waren nun zum 5. Mal im Sungate. Sogar zu Zeiten als man uns umbuchen musste, weil das Hotel wegen mangelnder Gäste Anfang April noch nicht geöffnet hatte, waren wir vor Ort. Sicher sind einige begeistert, die bisher in Seashell oder Port Side oder Crown Hotels gewesen sind. Diese sind auch schlechter, aber auch deutlich preiswerter. Es hat sich zu der früheren sehr guten Qualität doch das ein oder andere verändert. Ja, das Hotel war jetzt sehr voll. So muss man mittlerweile teilweise 20 Minuten vor dem Restaurant warten, um einen Platz zu bekommen. Schade. Es fehlen an manchen Tagen Kellner, sodass man schlecht oder beim Frühstück sogar in 9 Tagen zwei Mal gar nicht bedient werden konnte. Verschlechterung zu vorher. Die Qualität des Essens ist weiterhin gut. A la Carte ist zu wissen, dass es mittlerweile 25 Euro kostet. Nur zur Information für Reisende. Am Strand gibt es ebenfalls ein neues Konzept. Gründe wurden nicht genannt. Es gibt kein warmes Buffet mehr, nur noch Salatbuffet und man kann aus mehreren Speisen am Tisch beim Kellner wählen. Leider alles Fast Food, Wie Burger etc. Die ansonsten herrlichen türkischen Köfte sind nicht mehr frisch gegrillt, sondern frittiert. Fisch gibt es gar nicht mehr. Durch viele Mittag essende Gäste leider völlige Überforderung der Kellner. Weitere Verschlechterung. Für Kinder gibt's Nudeln. OK. Wichtig zu sagen ist, dass man am Rückreisetag, wenn man abends zurückfliegt, das Abendessen bezahlen muss. Das Management weist auf internationale Regeln hin. Ebenfalls Verschlechterung. In Zeiten, in denen das Hotel froh über jeden Gast gewesen ist, in seiner Anfangszeit, hätte es so etwas nie gegeben. Ebenfalls, dass man late checkout bezahlen muss. Wie gesagt, wieder der Hinweis auf internationale Regelung. Mittlerweile aufgrund der, meines Erachtens sachlich zu guten Bewertungen, verliert man an Qualität. Mittlerweile ist das Adalya Ocean preiswerter, was es vorher nie gegeben hätte , und erste Strandreihe. Auch dort war ich bereits 3 Mal. Ich weiß, wovon ich rede. Im Vergleich ist zB das Royal Palace, einen Tick weiter vom Strand, auf der anderen Seite von Evrenseki deutlich preiswerter und die Qualität auch gut. Auch das Orange Palace. Ich könnte 85% der Hotels bewerten, da ich in allen bereits zu Gast sein durfte. Es hat sich viel getan seit dem Jahr 2000. Es ist schade. Beruflich weiß ich ja, dass wenn man plötzlich einen Hype erlebt, so wie das Sungate, man gerne vergisst, wo man her kommt. Noch vor gut einem Jahr war man froh über jeden Gast und vor zwei Jahren saß man mit der Inhaberfamilie und ein paar anderen Gästen alleine im Restaurant und hat Sonderpreise an die Reiseagenturen weitergegeben, damit sie Gäste bringen. Das war natürlich finanziell nicht haltbar. Das verstehe ich. Nun holt man eben Personal und bewirbt Gäste aus dem Seashell zB. und die Preise schnellen in die Höhe. Ich konnte sogar eine russische Delegation der Agentur TUI bemerken, die nun scheinbar, dazu kann ich nicht vollständig etwas sagen, Gäste aus Russland in größeren Zahlen für das Hotel begeistern wollen. Meines Erachtens keine zukunftsträchtige Hotelphilosophie. Man wird sehen... Leider ist ja Holidaycheck eine unsachliche emotionale Plattform wie Fb oder Insta etc. Ich freue mich über jeden Gast, der glücklich ist, keine Frage. Aber: Es war mal anders im Sungate. Der Pool war noch vor der Sommersaison beheizt draußen. Das ist hervorragend. Zum Spa sage ich besser nichts. Moses und Team machen immer Spaß, alles in Ordnung. Bewerte ich nicht, da ich es nicht nutze. Also bleibe ich sachlich. Ich könnte noch einiges erzählen, aber die von mir sachlich erstellte und gemeinte Bewertung ist nun schon so lang geworden.
Gepflegt, sauber, gute Qualität der Einrichtung. Geschmacklich stilvoll eingerichtet.
Nicht erste Reihe, aber gepflegter Weg zum Strand, ca 250m. Am Ende von Evrenseki und der Promenade
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | FMO |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo FMO, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und das sie uns die Chance geben uns zu einigen Themen zu äußern. Nicht erste Reihe aber trotzdem über 200 Zimmer mit seitlichen Meerblick und 25 Zimmer mit direkten Meerblick. Das einzige Hotel mit Springbrunnen und Parkplatz am Eingang in der Region. Durch die unerwartete Wetter Bedingungen wie zum Beispiel regen wollten unsere Gäste zu Recht kein Gebrauch von der Terrasse machen daher entstanden dann Stockungen am Eingang vom Restaurant wo wir sofort gehandelt und uns Heizkörper für die Terrasse gekauft haben. Somit war gleich in wenigen Tagen eine tolle Atmosphäre gewährleistet und alle waren rundum zufrieden. ( Siehe Bilder auf Facebook und Instagram von uns ). Das nicht genug Kellner vorhanden waren können wir nicht bestätigen denn wir haben 160 Mitarbeiter für ein Hause mit 250 Zimmern zum Vergleich in Deutschland sind in so einem Hotel höchstens 80 Mitarbeiter eingestellt. Das hier und dort unsere Kellner es versäumen einige Gäste beim Frühstück nicht zu bedienen, nehmen wir als Kritik an und werden wie immer jede Woche eine Schulung durchführen. Beim Frühstück setzten wir mittlerweile an und servieren Kaffee und Tee sowie verschieden Fruchtgetränke direkt am Tisch, was in den meisten Hotels in Side kein Standart ist. Wir bieten jeden Abend im Hauptrestaurant Themen Abende an, sodass unser Restaurant mittlerweile ein A la Carte Restaurant Service bietet und unsere Buffets entsprechend nach den Mottos Italienisch, Mediterranean , Asiatisch, Gala Sungate, Türkisch bestückt sind. Die anderen Hotels, die ein A la Carte anbieten sind versteckte Sparmaßnahmen, in dem sie ein Standart Buffet bereitstellen und dann begrenzt A la Carte anbieten womit sie kontrolliert weniger Kosten haben. Wir haben uns gedacht, warum nicht A la Carte für alle und jeden Abend; leider bekommt man aber nicht von allen Gästen Anerkennung in vielen Sachen die wir machen. Die Gründe wurden nicht genannt für das neue Konzept am Strand, wen haben Sie gefragt und keine Antwort bekommen? Wir möchten Service bieten wie in jedem Hochwertigen Hotel auf der Welt. Man soll sich gemütlich setzen und beim Kellner bestellen können. Das alles Fast Food ist weisen wir freundlich zurück. Außerdem ist am Strand ein A la Carte Restaurant, was Sie sich so sehr wünschen und eigentlich bemängeln. Dies bieten wir Ihnen nun am Strand an. Auch an der Poolbar bieten wir A la Carte an dies zu ihrer Information. Folgende Menüs bieten wir an: *Tagessuppe *Gegrillte Frikadellen ( und nicht wie beschrieben frittiert ) *Hünchen Spieß mit Bulgur Reis *Hünchen Gegrillt *Fisch mit Salat und Kartoffeln *Pizza jeder Art *Hänchen Schnitzel *Homemade Burger ( hier müssen wir betonen das es Hausgemachte 125 gr Burger sind die in Deutschland pro Portion mindestens 15 Euro kosten würden. *Hot Dog *Pommes *Spagetthi Die von Ihnen genannten Hotels sind keinesfalls in unserer Liga und in der fünften Reihe, denn wir legen großen Wert auf Qualität und Standart Service Leistungen. Beruflich sind wir uns auch im Bewusstsein wo wir her kommen allerdings wissen wir auch wo wir hin wollen. Wir sparen an keiner Ecke und versuchen ein Hotel Internationaler Standart zu sein. Wir möchten kein Abfertigungshotel sein, das seine Gäste durch das Haus schleust, abfertigt und füttert. Das ist auch der Grund für Änderungen wie es zum Beispiel kein Instant Kaffee mehr gibt und nur noch frischen Bohnen Kaffee. Zur Eröffnung saßen wir mit wenigen Gästen im Restaurant weil wir einfach nicht einsehen das Hotel mit Preisen zu führen wo man später die Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Die Erwartungshaltung ist mittlerweile so erbarmungslos das man Preise für eine Woche All IN erwartet wo man in Deutschland gerade mal eine Nacht ohne Frühstück bekommen würde. Und dann wird das Abendessen am Abreisetag in Frage gestellt die auf 10 Euro pro Person ausgesetzt sind. Hierzu die Erklärung, Anreise Tag ist bezahlt und letzter Tag ist nicht bezahlt . Gerne könne sie das ganze All IN bis 19:00 Uhr nutzen was normalerweise in jedem Hotel bis 12:00 Uhr ist. Fast überall muss man späte Abreise extra zahlen wie bei uns auch und das Abendessen ist mit weiteren Gästen die normalerweise Abreisen sollten mit Personal zu decken. Das wiederum kostet Überstunden die bezahlt werden müssen. Wir arbeiten mit der Europa größten Agentur TUI zusammen und wurden auch als einer der besten 100 Hotels benannt (TUI Holly und TUI Top Quality). Die TUI hat uns eine Russische Info Gruppe zur Hotelbesichtung geschickt, wir verstehen nicht was hier das Problem ist? Falls sie andeuten, das sie keine Russischen Gäste haben möchten können wir Ihnen versichern das in vielen von Ihnen genannten Hotels sehr viele Gäste aus diesen Märkten anzutreffen sind. Unsere Gäste kommen 90% aus Deutschland und das können wir nur halten wenn wir unsere Kosten decken. Da Sie sich ja Beruflich sehr gut auskennen, was Hypen angeht, versuchen Sie mal bitte zu rechnen mit welchen Preisen sich ein Hotel mit diesem Service über Wasser halten soll sprich Geld verdienen soll. Keine Frage wir freuen uns über jeden Gast der zu schätzen weiss, was für eine Energie hinter so einem Haus steckt und das jede Qualität seinen Preis hat. Obwohl in einem Monat wie April wo sogar der Außenpool beheizt ist ( übrigens im viermal teureren Robinson gibt es auch einen der ist aber im April nicht an ) minus Geschäft machen. Unsere Frage an Sie ist, ob Sie minus Geschäfte in Ihrem Beruf machen, wo sie Hypen können. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen denn ihre Kritik ist Sachlich, das heißt für uns, wir haben Sie nicht verloren. Allerdings finden wir es schade das Sie uns nicht Weiterempfehlen denn die von Ihnen genannten Punkte wie Kellner nicht bedient usw. passieren überall und alles Hotels sind bestrebt diese zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Side Sungate Team