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Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Keine 5* für uns
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon über 10x in 5* Hotels in der Türkei. Dieses war leider total enttäuschend und nicht zu empfehlen! Die Anlage ist grundsätzlich schön und sauber. Der Kampf um die Liegen am Pool begann bereits um 6 Uhr morgens. Um 7:30 Uhr waren alle Liegen belegt. Die meisten Gäste kamen allerdings erst gegen 10,11 Uhr zum Pool oder gar nicht. Es lagen Zettel aus, dass das Besetzen der Liegen vor 8 Uhr nicht erlaubt ist. Dagegen unternommen wurde allerdings nicht. Vom Pool Mitarbeiter wurden jeden Tag Liegen in bester Lage besetzt. Diese blieben allerdings immer den ganzen Tag unbesetzt…


Zimmer
  • Eher gut
  • Sind großzügig. Bei uns wurde allerdings JEDEN TAG vergessen die Minibar aufzufüllen!! Jeden Tag haben wir uns an der Rezeption beschwert. Dann wurde diese mit warmen Getränke bestückt. Am nächsten Tag das selbe wieder…


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon über 10 mal in verschiedenen 5* Hotels in der Türkei. Die war leider das schlechteste. Leider sehr wenig Auswahl! Sehr häufig das selbe. Das gegrillte Fleisch war leider ungenießbar. Sehr lange Warteschlangen am Buffet. Dies war eher wie in einer Kantine. So etwas haben wir noch nie erlegt. Man musste teilweise über 10 Minuten in einer langen Schlange warten und dann waren die Hälfte der Speisen leer oder bereits kalt.


    Service
  • Eher gut
  • Zu wenig Servicekräfte. Lange Wartezeiten auf Getränke. Man wurde nur 1x pro Essen nach Getränken gefragt. Warme Getränke (zb Kaffe zum Kuchen) musste man sich selber am Automaten holen, da dies nie angeboten wurde!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht direkt am Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Helmut, wir bedauern es sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfohlen haben. Setzt eine NICHT Weiterempfehlung voraus, dass in einem Hotel Maengel so gravierend vorhanden sind, dass es unmöglich ist, einen erholsamen Urlaub zu verleben? Wir glauben nicht, dass Ihre negative Bewertung gerechtfertigt ist. Gerne möchten wir dies wie folgt begründen: Bereits im Vorfeld haben Sie gewusst, dass sich unser Hotel nicht in direkter Strandlage befindet. Es gibt etliche Hotels, die so gross angelegt sind, dass Sie teilweise noch weiter zum Strand laufen müssen. Unser Hotel befindet sich zwar in zweiter Strandlage, allerdings haben wir die schöne Strandpromenade direkt vor der Haustür und viele etliche Vorteile bietet sich Umfeld an (Dolmusch Haltestelle und etliche Geschaefte und Restaurants befinden sich in umittelbarer Umgebung). Auch laedt die Strandpromenade zum spazieren gehen ein. Sie schreiben, dass jeden Tag vergessen wurde, die Minibar aufzufüllen und Sie sich jeden Tag gemeldet haben. Sie haben sich einmal an die Rezeption gewandt und danach nie wieder. In unserem Hotel werden generell die Minikühlschraenke taeglich neu bestückt. Falls es einmal nicht der Fall gewesen sein soll, bedauern wir dies sehr. Allerdings arbeiten hier Menschen und wie überall auch, kann ein Fehler auch schon Mal vorkommen. Überall in der Hotelanlage stehen unseren Gaesten gekühlte Getraenke zur Verfügung. Dass die Minibar defekt gewesen sein soll, wurde von Ihnen auch zu keinem Zeitpunkt moniert. In etlichen Kommentaren wurde das Essen sehr gelobt. Natürlich können wir es nicht jedem Gast recht machen. Dass es das schlechste nach 10 Türkeibesuchen gewesen sein soll, können wir so nicht nachvollziehen. Die Speisen sind frisch und wir nutzen zur Herstellungen der Speisen sehr gute Qualitaet. Dass das Grillfleisch ungeniessbar gewesen sein soll, ist doch wohl stark übertrieben. Es mag sein, dass Ihnen mal etwas nicht geschmeckt hat, dass die Grillprodukte zu keiner Zeit essbar waren, können wir nicht nachvollziehen. In diesem Fall, haetten wir doch etliche Beschwerden erhalten. Es ist richtig, dass es zu Stosszeiten zu Wartezeiten kommen kann. Die Nachfrage an unserer Grillstation ist stellenweise schon mal grösser. Unsere Gaeste können zu jeder Zeit ohne Wartezeit zur Suppenstation, Salat- und Vorspeisenbuffet, Warmes Buffet und Nachspeisenbuffet gehen. Obwohl wir Gaeste darauf hinweisen, stellen sich die Gaeste doch immer gerne an. Das ist natürlich jedem Gast selbst überlassen. Wenn Sie schon 10 Mal in der Türkei waren, wissen Sie, dass zu Stosszeiten immer kurzzeitig eine Schlange entstehen kann. Dass Speisen leer oder kalt gewesen sein sollen, können wir auch nicht nachvollziehen. Leider haben Sie uns dies auch zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Es kommt natürlich manchmal vor, dass ein Gericht nicht mehr nachserviert werden kann, hierfür werden dann allerdings andere Speisen angeboten. Das Thema ‘’Liegenreservierung’’ haben Sie sicherlich auch schon in etlichen anderen Hotels, vor allem in den Monaten Juli und August, erlebt. In etlichen Nachbarhotels finden Sie immer wieder in den Kommentaren vergleichbare Bemerkungen. Ein Gast hat aus unserer Sicht auch eine Verantwortung anderen Gaesten gegenüber. Die Sonnenliegen sollten nur dann belegt werden, wenn diese auch tatsaechlich genutzt werden. Ein respektvoller Umgang ist hier entscheidend, damit ein erholsamer Urlaub möglich ist. Wir kontrollieren seit Beginn der Saison, dass die Liegen vor 8 Uhr nicht belegt werden. Auch weisen wir die Gaeste persönlich bei Verstössen darauf hin und entfernen auch Badetücher von der Liege, wenn diese über eine Stunde nicht genutzt wurden. Auch in Spanien und anderen Laendern haben Hoteliers mit diesem leidigen Thema zu kaempfen. Wir verstehen Ihren Aerger sehr gut. Allerdings haben wir Regeln aufgestellt und die Gaeste dahingehend informiert. Wir setzen unsere Regeln auch um und können diese Problematik wie etliche Hotels auch, nicht komplett aus der Welt schaffen, so gerne wir es uns auch wünschen. Nach Ihrem Aufenthalt haben wir übrigens intensivere Kontrollen durchgeführt und die Situation hat sich deutlich gebessert. Dies stellen wir in unseren Umfragen immer wieder fest. Wir bitten Sie darum, Ihre Bewertung zu überdenken. Sicherlich haben Sie auch viele schöne Urlaubsmomente mit nach Hause genommen. Ihre Meinung kritisieren wir nicht, allerdings können wir auch noch gröserer Anstrengung nicht nachvollziehen, dass Sie uns ''nicht weiterempfehlen'' können. Falls Sie uns etwas über Ihre Bewertung mitteilen möchten, können Sie dies gerne per e-mail tun (gr@sidesunport.com). Das Side Sunport Team wünscht Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Side Sunport Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage