Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Kann man machen,kann man auch gern nochmal machen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel für den Strandurlaub. Sehr angenehm, Essen sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker, leider die Zeiten zum Abendessen nicht ausreichend


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick - das Zimmer war schön groß und man die Klimaanlage war zwei geteilt - einmal für den vorderen Teil vom Zimmer und einmal für den hinteren Teil - so dass man den Teil der Klimaanlage wo in Richtung Bett pustete abschalten konnte und es trotzdem im Zimmer angenehm kühl blieb. Das Bett war genau richtig - wir haben super gut geschlafen - allerdings gab es nur eine große Bettdecke für beide Betten, so dass öfters einmal einer von uns ohne Decke da lag, weil sich der andere im Schlaf in der Decke eingewickelt hatte. Aber das haben wir mit Humor genommen - evt hätten wir auch zwei Decken bekommen können, aber wir haben nichts gesagt, wir waren ja im Urlaub. WLAN war auch bis auf die Zimmer gut, auch in den Abendstunden hatte man eine recht gute Verbindung. Es gab auch deutsches Fernsehen, was wir aber nicht so genutzt haben, ausser für Nachrichten zu schauen. Als Nachteilig empfanden wir die Lautstärke der Animation vom Pool - was aber auch wieder ganz schön war, weil wir vom Balkon aus einen super Blick auf die Abendshows hatten - und bis auf den Bingo-Abend waren die eigentlich ganz nett gemacht. sehr schön war auch das Bad - mit Regenfalldusche - und auch sehr schön groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich volle sechs Sonnen. Denn das Essen war sehr gut, sehr abwechslungsreich und wunderschön angerichtet. Soweit kein Grund zur Klage. Leider sind die Zeiten zum Abendessen sehr knapp bemessen - nur von 19 bis 21 Uhr. Und dadurch sammelt sich um kurz vor sieben abends eine Schlange von Leuten vor dem Einlass und der Kampf um die Tische beginnt. Das ist nicht so schön gewesen. Wir versuchten dann auch an einem Abend erst um 20 Uhr zum Abendessen zu gehen - da wurden auch schon wieder Tische frei - das klappte auch ganz gut. Aber als wir unsere Getränke am Tisch hatten, war die Uhr schon zwanzig nach acht und als wir eine zweite Runde zum Buffet machen wollten, war dort schon das große Abräumen in Gange. Deshalb sind wir dann halt jeden Abend um kurz vor sieben zur großen Schlacht um die Tische aufgebrochen. Uns hat das wirklich sehr gestört - und wir können nicht verstehen, warum man nicht einfach das Restaurant eine halbe Stunde früher öffnet um dieses Problem zu lösen.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich war der Service durchweg ganz gut. Wirklich gut. Die Rezeption ging sehr professionell mit Problemchen aller Art um, das Personal insgesamt freundlich und gründlich, von der Putzfrau bis zum Strandboy. Aber... ja hier kommt ein seufzendes ABER: ein einziger Kellner ist dabei ... der Typ geht einfach gar nicht. Er vergisst bei jeder Bestellung irgendetwas, um ihn herum ist immer irgendein Ärger mit Gästen - zu Anfang, als wir ihn noch nicht kannten warteten auch wir vergebens auf Getränke oder er kippte dann die Getränke am Tisch um, wischte dann das verschüttete Bier mit unserer Serviette vom Teller (nein, wir bekamen keine neue) und man musste schon fix sein, wenigstens seine eigenen Klamotten vor ihm in Sicherheit zu bringen. Später versuchten wir ihm aus dem Weg zu gehen so gut es ging. Wir hatten ihn eigentlich immer ein wenig im Auge, schon aus Sicherheitsgründen. Sobald kein Chef in Sichtweite war, stand er auch eigentlich nur herum und war nur minimal produktiv - was uns dann auch nicht verwunderte, dass wir beim Frühstück am besten selber los gegangen sind um zu einem Kaffee zu kommen - von ihm war keiner zu erwarten - und wenn, dann war es ein ungutes Gefühl, diesen Paddel mit heißen Getränken im Rücken zu wissen. Dann gab es noch einen Massage-Gutschein bei der Ankunft im Hotel. Ist ja auch eigentlich sehr nett gemeint - aber von uns wollte den halt keiner nutzen. Dummerweise bekommt man seine Strandtücher genau in der Höhle des Löwen - vom Masseur. Und irgendeinen Teil des Wortes NEIN konnte er einfach nicht verstehen und wurde derartig aufdringlich, dass wir schon sehr verärgert waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt Hotel/Flughafen Antalya ca 60min, je nach Verkehr. Ruhige Lage, mit dem Dolmusch kann man für einen Euro pro Fahrt nach Side fahren, die Station ist direkt hinter dem Hotel - wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - wir haben von der Busstation keinen Lärm mit bekommen. Entfernung zum hoteleigenen Strand ca 5min zu Fuß - aber durch die Strandbar dort besteht keine Notwenigkeit öfters zwischen Strand und Hotel zu pendeln. Ein paar kleine Geschäfte im und ums Hotel. Es gibt auch sehr schöne Ausflugsziele in der Umgebung. Aber wir können nur wirklich jedem davon abraten diese Ausflüge über die TUI zu buchen. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Veranstaltern auch so schlimm ist, aber ich meine, wenn ich schon für einen kleineren (Tages!) Ausflug für zwei Leute mehrere hundert Euro hin blättern muss, dann kann es nicht sein, dass man auch noch zu zwei Verkaufsveranstaltungen abgeschleppt wird. Das einfach Abzocke hoch zehn und wir haben einen mächtigen Hals auf die TUI. Wenn wir nochmal wieder kommen, dann versuchen wir lieber für das Geld ein Taxi für einen ganzen Tag zu bekommen und uns vom Fahrer exklusiv die Sachen zeigen zu lassen. Da hat dann wenigstens der Fahrer was davon und nicht nur ein geldgeiler Reisekonzern wie die TUI.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt - wir waren nur Abends drin um einige Bahnen zu schwimmen, die Animation war immer vor Ort und auch bemüht - hat sich aber an uns die Zähne ausgebissen - wir haben beruflich viel um die Ohren und wollten einfach nur unsere Ruhe haben. Einen Fitnessraum gibt es auch - aber der liegt wieder in Reichweite des Masseurs ... siehe oben ... Sehr entäuschend war die Reiseleiterin der TUI - sie war einmal da -an allen anderen Tagen gar nicht - und an diesem einen Tag wollte sie ganz offensichtlich auch schnellstmöglich von uns weg, so dass wir unseren Ausflug notgedrungener Weise online gebucht haben. Naja, was die TUI hier abgeliefert hat war wirklich kein Glanzstück. Zum Glück war das Hotel so super, dass wir keinen Reiseleiter gebraucht haben. Die Abendshows sind gemischt - vom Bingoabend bis zu einer artistischen Show mit jungen Afrikanern war alles dabei - für uns sehr angenehm - für Leute die auf Dauer-Party aus sind aber ganz bestimmt nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anja, Anfänglich bedanken wir uns für Ihre durchaus detallierte und motivierende Bewertung zu unserem Hotel hier auf Holidaycheck. Mit Ihren Eindrücken sowie Ansichten helfen Sie sowohl anderen Reisenden als auch uns für mehr Qualität in unseren Leistungen. Und gerade mit diesen Vorsätzen gehen wir jeden Tag unsere Aufagaben nach und streben nur ein Ziel zu erreichen; die vollständige Zufriedenheit unserer Gäste. Zunächst möchten wir unser Bedauern für die etwas unangenehmen Erfahrungen mit unseren Service Personal und dem Spa Bereich freundichst ausdrücken und Ihnen mitteilen, dass wir selbstverständlich künftig verstärkt ein Auge darauf haben werden. Natürlich hätten wir uns über ein Feedback vor Ort wie z.B. über das Hausinterne Bewertungssystem (Guestranet) oder persönlich sehr gefreut denn so zeigt sich die Erfolgsquote für eine Verbesserung höher; uns ist der stetige Kontakt mit unseren Gästen sehr von Bedeutung. Sowohl das Personal als auch die Teamleiter und das Management bemühen sich sehr für einen perfekten und reibungslosen Service in allen Bereichen. Die Essenszeiten sind aktuell (zur Wintersaison November bis März) Abendessen von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Unannehmlichkeiten wie Tische reservieren oder Andrang im Speisesaal versuchen wir kontinuierlich zu umgehen und weisen unsere Gäste anlässlich darauf hin, leider ist das nicht immer sehr einfach. Demzufolge freuen wir uns sehr, dass wir Sie mit unserer Gastronomie begeistern konnten und Sie die Speisen genossen haben. Die unerfreulichen Erlebnisse mit dem Reiseleiter der Agentur bedauern wir ebenfalls. Doch wie Sie es auch erwähnt haben, stehen wir als Hotel Team für unsere Gäste in allen Angelegenheiten bereit und versuchen stets Ihre Fragen und Wünsche umgehend zu lösen bzw. zu erfüllen. Für die bevorstehenden Feiertage wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie erholsame und glückerfüllte Zeiten und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Viele Grüße aus dem Sungate Ihr Side Sungate Hotel & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage