Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Für Familien mit Kleinkinder nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sungate ist relativ neu und modern, die öffentlichen Bereiche werden ständig gereinigt und der Service ist in weiten Teilen gut. Für Paare oder Freunde kann man das Hotel weiterempfehlen, allerdings raten wir nach unseren Erfahrungen Familien mit kleineren Kindern (unser Kind ist 2,5 Jahre alt) von einer Buchung ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte ursprünglich eine Junior Suite gebucht. Sofern bei der Buchung nichts dabei steht, sind alle Junior Suiten zur Straße nach vorn gelegen, Ausblick auf die Polizeistation. Vor Ort hat man uns dann "Upgraden" wollen auf ein Familienzimmer mit Landblick. Dieses lag unter dem Dach ohne Fahrstuhlanbindung. Man musste auf der einen Seite des Flures ins Freie, dabei eine ca. 30 cm hohe Stufe hoch, dann draußen an den Klimaanlage vorbei, auf der anderen Dachseite die hohe Stufe wieder herunter ins Gebäude rein... Ich muss nicht erläutern, dass das mit kleinem Kind inkl. Kinderwagen gar nicht ging. Das Zimmer selbst wäre von Größe und Ausstattung gut gewesen. Die gebuchte Junior Suite lag im Erdgeschoss direkt neben der Laderampe der LKWs. Wir haben an der Rezeption klar gemacht, dass wir kein Sparzimmer gebucht haben und diese Suite nicht wollten. Wir haben am Ende freiwillig auf ein Doppelzimmer gewechselt, weil die Lage im Hotel und der Ausblick deutlich besser waren. Die Abwicklung der Zimmerreklamationen ging schnell und freundlich von Statten. Die Rezeptionschefin war sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider nichts besonderes. Fast täglich die gleichen Grundspeisen (jeden Tag Pommes und Nudeln, leider nur einmal in 12 Tagen Kartoffelecken zB), auch der Rest war nichts besonderes. Geschmeckt hat es jedoch eigentlich immer. Das avisierte Kinderbuffet war allerdings nicht zu finden.


    Service
  • Eher gut
  • Unserem Eindruck nach zu wenig Personal beim Abendessen. Wir haben meist draußen gesessen und musst auf Getränke oft länger warten. Ist auch klar, wenn die zwei Kellner für diesen Bereich gleichzeitig abräumen, neu eindecken und sämtliche Tische bedienen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2. Reihe , alles Notwendige direkt in der Nähe (Dolmus, Shopping, Apotheke), zum Strand muss man nur einen Weg herunter gehen und ein kleines Stück über die Promenade (ca. 5 Minuten, schätze so 300-400 m)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter war ok. Was uns als Familie mit kleinem Kind richtig angenervt hat, waren die Einrichtungen für die Kleinen. Der "Spielplatz" bestand aus einen Plastikrutsche mit Schaukel, in der prallen Sonne, am Kinderpool (Wurde auch als Wasserrutsche genutzt), auf Asphalt. Das geht gar nicht, aus sicherheitsrelevanter Sicht sowieso nicht. Der Miniclub war leider auch nicht der Rede wert. Von den tägliche Aktivitäten, die es laut Aushang dort gibt, wurd enciht einen Tag etwas gemacht, wahrscheinlich weil die Anzahl der Kinder nicht über 2 stieg. Zeitweise hat die junge Dame lieber mit ihrem Handy gespielt oder einfach so rumgesessen. Die Öffnungszeiten des Miniclub wurden auch nicht eingehalten. Regelmäßig war er früher geschlossen als es hätte sein dürfen. Einmal war er komplett zu mit dem Hinweis, dass ja gerade Schaumparty ist und deswegen kein Miniclub… Für ein 5-Sterne-Hotel geht das gar nicht. Erst nach mehrmaliger Beschwerde wurde dann notgedrungen geöffnet. Die Abendanimation war im Wesentlichen ganz gut und unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Guido, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die sachliche sowie konstruktive Kritik zu unserem Hotel. Jede einzelne Auszeichnung sowie jeder Hinweis auf unsere Schwächen bestärken uns umso mehr und ergreifen dabei die Chance, unsere Schwachpunkte umgehend zu verbessern denn das Wohl unserer Gäste steht immer an aller erster Stelle. Vorerst möchten wir uns höflichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauern es sehr, dass Sie unerfreuliche Erfahrungen im Miniclub hatten. Der Miniclub ist unter der Aufsicht von Kinderanimateurin Gülnur geöffnet und steht für Kids von 4-12 Jahren mit vielen Aktivitäten zur Verfügung. Natürlich können auch unter eigener Aufsicht Kinder unter 4 Jahren mitmachen und die Spielgeräte benutzen. Unsere Kinderanimateurin ist seit längerer Zeit in unserem Hotel beschäftigt und hat viel Spaß dabei unsere kleinen Gäste zu unterhalten. Für Ihr Verhalten möchten wir uns ebenfalls höflichst entschuldigen. Nach Ihren Hinweis haben wir nun unseren Miniclub auch während der Schaumparty geöffnet und werden verstärkt die angegebenen Öffnungszeiten berücksichtigen und nachverfolgen. Mit rund 230 Zimmer bieten wir insgesamt 3 Zimmerategorien und aus 90% der gesamten Hotelanlage ein Blick auf das wunderschöne Meer. Sie können die Kategorien jeweils mit Landblick oder seitlichen Meerblick buchen; bei Junior Suiten sind es Landblick oder direkter Meerblick. Die sogenannte Low Cost Kategorie wird in unserem Hotel nicht angeboten. Genau wie Sie es auch erwähnen, konnte unsere nette Front Office Managerin Sibel Ihnen umgehend eine Lösung anbieten und für Ihr Wohlbefinden sorgen. Für rund 700 Gäste beschäftigen wir momentan über 160 Mitarbeiter, davon mehr als 60 im Service Bereich. Das es zu Verzögerungen kam tut uns sehr leid, allerdings sind wir sehr bemüht, in allen Bereichen unseren Service auf dem höchsten Niveau zu behalten. Daran halten wir uns fest und fördern jeden einzelnen in konstanten Abständen für eine richtige Kommunikation sowie Leistung zwischen Gast und natürlich auch untereinander. Besonders in der Gastronomie haben wir uns zu den Vorjahren viele Anregungen der Gäste beherzigt und Erneuerungen durchgefüht. Wir bieten acht verschiedene Themenabende wie mexikanisch, asiatisch, mediteran, italienisch, Gala, Fisch, Sungate Special und türkisch an und bezwecken damit, für viel Abwechslung zu sorgen. Wir wollten ganz einfach unsere Speisen an fast jeden Abend wie im A la Carte Restaurant zubereiten und entsprechend servieren. Zu all dem wird selbstverständlich die Grundspeisen wie Pommes Frites, Nudel Gerichte und Spagetthi, Suppen, Pizza und Pide sowie Nuggets und Burger im Buffet zum Verzehr bereitgestellt. Die Salatbar sowie das Nachspeisen Buffet sind zur jeder Mahlzeit mit frischen und verschiedenen Sorten aufgefüllt. Wir bedauern es sehr, dass Sie kein Geschmack an unseren Speisen gefunden haben. Im großen und ganzen ist Ihre Bewertung recht positiv und anerkennend daher schließen wir einen weiteren Besuch nicht aus und heißen Sie in diesem Sinne gerne jederzeit in unserem Haus Willkommen. Viele Grüße Ihr Side Sungate Hotel & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage