- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher kleineres, sehr sauberes Hotel in zweiter Reihe. Großes Problem ist das Liegen reservieren am Pool und Strand, wogegen vom Hotel nichts unternommen wird. Aufgrund des Verhaltens vom Restaurant-Manager Herr Mercan werden wir nicht wieder kommen, was wir persönlich sehr schade finden.
Zimmer sind groß und verfügen über ein Doppelbett und ein Einzelbett. Bad hat eine tolle Regendusche. Sauberkeit war immer perfekt, da gab es nichts zu bemängeln. Allerdings ist das Zimmer schlecht beleuchtet, man hat nie wirklich Helligkeit rein bekommen. Mini-Bar wurde auch täglich aufgefüllt.
Das Essen war das beste, was wir bisher in den Hotels in der Türkei gegessen haben! Auswahl nicht soooo riesig, dafür aber umso qualitativer. Es gibt Essenszeiten, die etwas blöd sind. Wenn man beispielsweise am Strand ist und das Restaurant dann schon geschlossen hat, muss man zum Hotel hoch laufen um dort noch etwas zu Essen zu bekommen. Zum Frühstück gibt es frisches Fladenbrot, das allerdings erst ab ca. 8 Uhr (Frühstück beginnt um 7). Wir haben dann notgedrungen immer bis 8 Uhr gewartet bis wir zum Frühstück gegangen sind. Schade ist, dass es nur nachgemachte Marken bei den Getränken gibt, bei einem 5-Sterne Haus erwarten wir eigentlich original Coca-Cola, Fanta usw.
Wir hatten vorab im Hotel angefragt, ob es erlaubt ist seine eigene Shisha mitzubringen, da im Hotel nur Shishas für 15 Euro angeboten werden. Dies wurde uns schriftlich per E-Mail zugesagt. Es hieß, man darf aber nur draußen in der Lobby-Bar rauchen. Am ersten Abend wurden wir dann direkt von einem Mitarbeiter angesprochen, ob das unsere eigene Shisha sei. Er holte den Restaurant Manager Herr Mercan, der uns auf unfreundliche Art gesagt hat, dass es nicht gestattet sei seine eigene Shisha mitzubringen. Wir haben auf die E-Mail verwiesen und er versprach, das zu klären und auf uns zurück zu kommen. Er kam den ganzen Urlaub nicht mehr auf uns zu. Bei Instagram haben wir nun mehrere Fotos gesehen, wie ein Mädel am Pool (!) im Wasser sitzt und ihre eigene Shisha raucht! Beim Mittagessen wurde mein Freund als einziger von Herr Mercan angesprochen, ob seine Hose nass sei und dass er so nicht essen dürfe. Wir haben uns teilweise echt schon verfolgt und gemobbt gefühlt von Herr Mercan! Auch die Mitarbeiter leiden unter ihm, wie wir mitbekommen haben da mein Freund türkisch spricht. Ein anderes Problem ist das Liegen reservieren. Wir haben mehrfach beobachtet, dass Gäste sich am Strand und zusätzlich am Pool Liegen reserviert haben. Also waren Sie erstmal schön morgens bis nachmittags am Strand und sind um 16 Uhr zu ihren reservierten Liegen am Pool gekommen. Viele andere Gäste sind unverrichteter Dinge gegangen, weil sie keinen Platz mehr bekommen haben. Wir waren morgens um halb 8 beim Frühstück und da waren bereits alle Liegen am Pool reserviert und NIEMAND lag dort! Die Adalya Hotels verteilen Zettel und räumen eine Stunde später die Liegen ab, wenn der Zettel immer noch dort liegt. Das ist eine ganz einfache Lösung um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Wäre schön, wenn das Side Sungate diese Handhabung übernehmen würde. Außerdem werden Gäste ab 17 Uhr schon von den Liegen vertrieben, weil für das Abendessen aufgebaut werden muss. Auch die Sauberkeit am Pool und am Strand lässt zu wünschen übrig. Es werden alle paar Stunden mal die Gläser abgeräumt.
Hotel liegt in zweiter Reihe und ist einen Fußweg von ca. 3-5 Minuten vom Strand entfernt. Man muss allerdings auf dem Rückweg vom Strand einen relativ steilen Weg gehen, der für ältere Personen schwierig sein könnte. Super Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, auch Apotheken sind vorhanden. Dolmus-Station direkt vor der Haustür, auch Ausflüge kann man direkt ums Eck buchen, die günstiger sind als im Hotel und in der Einkaufsmeile unten. Strand ist purer Sand, der Strandabschnitt vom Hotel ist allerdings im Vergleich zu den anderen Hotels nicht wirklich sauber. Außerdem gibt es nur feste Sonnenschirme, die sich aber nicht verschieben lassen. Sonnensegel wie in den anderen Hotels wären daher besser. Die "Dusche" am Strand ist katastrophal. Mehr als drei Tropfen Wasser kommen da auf einmal nicht raus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liebe Grüße an Moses und Ibo, die sich immer total Mühe gegeben haben und auch mal auf einen Smalltalk bei einem vorbeigeschaut haben :-) Die anderen Animateure, die für Beach-Volleyball zuständig sind, sind leider absolut nicht motiviert. Mein Freund hat ein Mal in zehn Tagen Volleyball gespielt, obwohl er normalerweise zwei Mal am Tag mitspielen würde, wenn es stattgefunden hätte. Die Animateure kommen an den Strand, setzen sich zum Rettungsschwimmer und plaudern und sobald Volleyball stattfinden sollte, rufen sie auf dem Rückweg zum Hotel "Volleyball" und gehen einfach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ibrahim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Ibrahim, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre unangenehmen Erfahrungen in unserem Haus sehr und sind über die keine Weiterempfehlung äußerst traurig. Anfänglich möchten wir uns im Namen unseres Restaurant Chefs höflichst entschuldigen. Herr Mercan ist seit der Eröffnung unseres Hotels im 2015 bei uns als Food & Beverage Manager beschäftigt und übt diesen Beruf schon längere Jahre aus, sodass er in dieser Branche aus dem Kern kommt. Mit guten Erfahrungen und innovativen Ideen bereichert er sowohl die Bars, die Buffets und die gesamte Gastronomie in unserem Haus, welches wir mit viel Energie und Engagement an unsere Gäste übermitteln. Die Bemühung, ständig etwas neues aber auch qualitativ Hochwertiges zu bieten, ist für uns sehr wichtig. Betreffend der Shisha möchten wir freundlichst erläutern, dass dies ein Missverständnis war. In unserer allgemeinen Hausordnung ist die Kleiderregel sowohl im Hotelinformationsschreiben als auch in einzelnen Bereichen beschildert; Wir bitten unsere Gäste freundlichst, nicht mit Badesachen zum Speisesaal und Strandrestaurant zu gehen. Das nur Ihr Freund darauf hingewiesen wurde ist mit Sicherheit ein großes Missverständnis, wofür wir uns höflichst entschuldigen denn diese allgemeine Regel gilt natürlich für jeden in unserem Haus. Zur Reservierung der Liegen möchten wir Sie wie folgt informieren; Als Hotelmanagement, unser Beach Boy und das Sicherheitspersonal am Pool sind selbstverständlich sehr bemüht, die Reservierungen der Liegen sowohl am Strand als auch am Pool zu minimieren. Das abräumen der Strandtücher von den Liegen sorgt unter Gästen für Ärgerniss, welches wir aufkeinen fall bezwecken. Daher weisen wir unsere Gäste sowohl auf dem Informationsschreiben als auch persönlich darauf hin. Außerdem stellen wir für rund 700 Gäste mehr als 700 Sonnenliegen am Strand, am Pool und auf der Sonnenwiese zur Verfügung; dies wird je nach Auslastung und Bedarf aufgestellt und wieder abgeräumt. Somit herrscht kein Mangel an Sonnenliegen. Der Pool-Restaurant Bereich wird abendlich für das Abendessen und das jeweilige Motto vorbereitet; Tische werden gedeckt, Buffets werden aufgestellt und entsprechend zubereitet. Schade, dass Sie dies als ,,vertreiben’’ aufgefasst haben. Zu den Sonnenschirmen möchten wir Sie ebenfalls freundlichst informieren; Wir haben uns bewusst für Sonnenschirme entschieden, da Sonnensegel schlicht nach Abfertigung aussehen und den mobilen Nutzen wie ein Sonnenschirm nicht bieten. Zudem sind die Stoffe der Schirme zum Grossteil aus Polyacryl und teilweise aus Polyster, sodass diese einen hohen Imprägnierschutz, Witterungsschutz, Lichtschutz und den besonderer Schutz gegen ultravioelette Strahlen aufweist, welche zum grösstenteils mit Teflon ausgerüstet sind. Die Strandduschen und Toiletten werden täglich zwei mal durch das Housekeeping Team auf Funktion und Sauberkeit geprüft, sodass wir bereits über diese Angelegenheit des Wassers informiert sind. Selbstverständlich haben wir dies erneut an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Hier möchten wir uns ebenfalls für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Speisen begeistern konnten und Sie unser Menü genossen haben. Mit acht verschiedenen Themen wie türkisch, italienisch, asiatisch, mediteran, Fisch u. Gala Night, mexikanisch und Sungate Special sorgen wir für viel Abwechslung. Die Mahlzeiten sind wie folgt; Frühstück von 7 Uhr bis 10:30 Uhr, Mittagessen von 12:30 Uhr bis 14 Uhr (Restaurant und Strandrestaurant) Snacks wie Gözleme und Waffle + Eis, frisches Obst am Pool und Strand von 14 Uhr bis 16 Uhr, Kaffee & Kuchen von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Patisserie, Abendessen von 19 Uhr bis 21 Uhr und durchgehendes Mitternachtssnack im Restaurant. Vier verschiedene Kaffee Sorten wie Tschibo, Piazza D’Oro, Davidoff und Jacobs sowie Orginal Marken bei Softgetränken wie Coca Cola, Eistee, Fanta, uvm. alkoholische sowie alkoholfreie Getränke bieten wir unseren Gästen den ganzen Tag über an. Ihren besonderen Lob und Gruß an Moses und Ibo werden wir selbstverständlich weiterleiten. Das Unterhaltungsprogramm mit unseren Animateuren wird ohne aufdringlich zu werden täglich angeboten. Tagsüber werden Aktivitäten wie Wassergymnastik, Beach Volleyball, Dart, und diverse Poolspiele mit Musik angeboten und am Abend mit verschiedenen Shows wie Karaoke, Live Music, Tanzeinlagen uvm. abgerundet. Eine Disco Tour nach Side wird ebenfalls angeboten und veranstalltet. Ihr Manko zu den Animateuren am Strand teilen wir an Moses mit. Zum Schluss möchten wir erneut unser Bedauern über die vereinzelten Vorfälle mitteilen und würden uns trotz alle dem sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Side Sungate Hotel & Spa Team