- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wenn man sich im Vorfeld bewusst macht, dass man in ein „kleines“ 3 Sterne Hotel fährt und die Erwartungen dementsprechend anpasst, kann man einen schönen Urlaub haben. Natürlich ist das Essen nicht so Abwechslungsreich, aber dafür war es sehr gut, auch wenn es nicht vergleichbar ist mit einem super 5 Sternehotel. Dann zahlt man aber auch wesentlich mehr. Die AI Getränke wie üblich das günstigste was man haben kann, aber das ist okay, da gerade Alkohol in der Türkei ja sehr teuer ist. Die Sauberkeit fanden wir auch gut. Das einzige was am Ende wirklich widerlich war, war der „Animationspool“. Gegen Ende unseres Aufenthaltes wurde das Wasser immer dreckiger und trüber (auch auf Grund von Regen), so dass wir am Ende nicht mehr in diesen Pool gegangen sind. Einige „Harte“ waren aber trotzdem im Wasser. Leider wurde in der Zeit nichts gegen die Verschmutzung getan, außer mehr Chlor reinzuschütten. Aber das einzige was geholfen hätte, wäre das Wasser auszutauschen. Aber es gab ja zum Glück noch zwei weitere Pools. Neben dem Animationspool, einen weiteren Pool drei Stufen höher und dann noch einen Relaxpool am Ende der Treppe. Der war eigentlich der Beste, nur war man da sehr viele Stufen von der Poolbar (und The Wall, dort konnte man auch Getränke und Snacks holen) entfernt, der Ort an dem man tagsüber seine AI Getränke bekommen konnte. In der Lobby gibt es auch noch eine kleine Bar, an der man ein paar wenige Getränke bekommen hat. Die Animation war überschaubar. Morgens gab es meistens Wassergymnastik und nachmittags Wasserball oder Dart. Da ich kein Freund von Animation bin, kam mir das entgegen. Die Gästestruktur war gut durchmischt. Deutsche, Russen, Türken, Holländer, Engländer und ein paar andere. Alle Gäste waren anständig und wussten sich zu benehmen. Und zum Glück keine Kinder, da 16plus. Das Meer war leider nur anfangs schön und sauber, mit der Zeit und den Menschenmassen wurde es immer dreckiger. Der Strandabschnitt ist okay, immer genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Wer ein ruhiges Hotel für wenig Geld sucht, in guter Umgebung mit gutem Essen und super Angestellten ist hier richtig.
Unser Zimmer war gut. Standardzimmer gebucht, eine "Suite" mit Meerblick bekommen. Zwei große Zimmer mit insgesamt 3 Balkonen. Da kann man sich nicht beschweren. In jedem Zimmer eine Klimaanlage. Das Bett war sehr groß, Matratze gut, nicht durchgelegen. Das Fernsehangebot ist super, alle „wichtigen“ deutschen Sender, sowie viele weitere türkische, arabische, russische etc. Sauberkeit war gut.
Die Atmosphäre beim Essen war angenehm. Die Kellner waren immer da, aber nie aufdringlich, Getränke wurden an den Tisch gebracht. Und die Dachterrasse ist einfach super, man hat den besten Überblick, aufs Meer bis zur Altstadt in Side. Top. Das Essen war widererwarten ziemlich gut für ein 3 Sterne Hotel. Es hat uns meistens gut geschmeckt. Aber es gab auch einige Gäste, denen das Essen gar nicht geschmeckt hat. Die Auswahl war allerdings nicht so groß und das Essen hat sich oft wiederholt, gerade wenn man zwei Wochen dort ist. Allerdings wurde immer wieder versucht Abwechslung reinzubringen, z.B. durch extra Grillangebote, Sushi, etc. Das Küchenteam hat aus den Möglichkeiten die sie haben das Beste gemacht. Frischen Fisch gab es leider nur sehr selten, andere Meeresfrüchte wurden komplett vermisst, das liegt wahrscheinlich daran, dass es ein kleines Hotel ist und es sich nicht rechnen würde. Wenn es Fisch gab, war er aber immer auf den Punkt gebraten. Das Kaffee- und Kuchenangebot war allerdings nicht gut. Der Kaffee war, wie zu erwarten, aus dem Automaten und kaum trinkbar. Aber das ist wohl so bei kleineren Hotels. Der Kuchen lag von morgens in einer Vitrine im Lobbybereich und war nicht einladend. Haben wir deswegen nicht genutzt.
Obwohl ich auf Service im Urlaub nicht so viel Wert lege, ich gehe mir auch gerne selber meine Getränke holen, muss ich sagen, dass der Service im ganzen Hotel super war. Alle Angestellten waren sehr nett, freundlich und aufmerksam. Bis auf einen. Eyüp hieß er glaube ich (Restaurant Bereich Dachterrasse). Er war sowas wie der Servicechef am Morgen und Mittag. Wie er die anderen Mitarbeiter behandelt und mit ihnen gesprochen war hat, war ein Unding und würdelos. Er sollte eine Schulung erhalten in punkto menschliches Miteinander! Der beste Mann im Service, also während Mittag- und Abendessen ist Murat. Er ist ein sehr lieber und netter Mensch, immer zu jedem freundlich, immer ein Lachen im Gesicht, immer aufmerksam und wir hatten immer sofort ein gutes Gefühl, wenn wir ihn gesehen haben. Große Klasse und ein super Mensch. Ein weiterer erwähnenswerter Mann im Service ist Özgür. Ein sehr anständiger und freundlicher Mensch mit Stil und Klasse, bringt einen oft zum Lachen mit coolen und freundlichen Sprüchen. Im Poolbereich gibt es die Vitaminbar, mit Ismet und Ufuk. Sie bieten alkoholfreie Cocktails, Säfte und Eiskaffee an und verbreiten täglich gute Stimmung. Und besonders Ufuk ist ein sehr freundlicher und liebevoller Mensch, sehr hilfsbereit und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Er ist eine positive Bereicherung für dieses Hotel!
Die Lage des Hotels ist gut. In direkter Umgebung sind einige kleine Shops zum Einkaufen, sowie Restaurants. Jeweils ca. 3 km entfernt sind mit Kumköy und Side zwei Orte, in den man super einkaufen, schlendern oder Essen gehen kann. Zum Strand sind es knapp 5 Minuten zu Fuß. Für Menschen mit Problemen beim Laufen ist dieses Hotel allerdings nicht geeignet, denn es liegt an einem kleinen Berg und folglich sind viele Treppen zu überwinden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, daher können wir nichts dazu sagen. Aber es gibt viele Anbieter rund um das Hotel. Außerdem gibt es einen kleinen (Freiluft)Fitnessbereich und eine Tischtennisplatte. Der Spabereich ist allerdings ausbaufähig. Die Mitarbeiter waren sehr nett, aber unsere erste Massage hat uns nicht gefallen. Die Zweite, die wir im Hotel gemacht haben, aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen haben wir sie nochmal dort gemacht, war allerdings sehr gut! Denn diesmal war Apo der Masseur und er ist ein Profi, sehr kompetent und weiß was er macht. Was uns nicht gefallen hat, ist der Relaxbereich im Hamam. Während man nach der "Waschung" 5 Minuten ruhen soll, war der Chef des Spabereiches der Meinung, telefonieren zu müssen. Scheint auch der Pausenraum der Angestellten zu sein. Sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mateo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Mateo, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Side SU Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Auch bedanken wir uns für Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Bemühungen begeistern konnten. Mit Ihrem Lob ist das ganze Side SU Team motiviert! Wir danken Ihnen ganz herzlich! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Urlaub, wo wir Sie erneut begrüßen dürfen. Sonnige Grüsse aus dem Side SU Hotel Management & Team