- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nagelneues 5-Sterne Ultra AllIn Adult Hotel, Eröffnung 01.03.2023, direkt neben der Shopping- und Partymeile von Kumköy. Sehr modern und ansprechend eingerichtet, mit einem tollen Poolbereich und eigenem Hotelstrand mit Strandbar. Leider kann ich aus derzeitiger Sicht und mit den gemachten Erfahrungen, in Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit, sowie mangelhafter Animation, das Hotel zur Zeit nicht weiterempfehlen. Hygiene muss an erster Stelle stehen!
Wir hatten eine Suite (1201) gebucht, welche Poolblick hat, von daher sehr angenehm gerade was die Lautstärke der besagten Bars in Kumköy angeht. Der Ausblick war vollkommen in Ordnung. Die Suite war sehr geräumig und gut ausgestattet. Ebenso gab es ein französiches Bett (180 cm), welches sehr bequem war. Des Weiteren verfügt die Suite über einen Jacuzzi (2 Personen), sowie eine große begehbare Dusche und zwei Waschtische. Eigentlich war die Suite ja Top, aber warum dann nur 3 Sonnen??? Abzüge für Sauberkeit/Hygiene, Zustand der Einrichtung, bauliche Mängel. Sauberkeit/Hygiene: sehr schlecht, änderte sich auch nicht wesentlich nach mehrfacher Ansprache an die Guest Relation. Zum Beispiel: Zimmer war bei Ankunft nicht grundgereinigt: Verschmutzte Gläser, bzw. nicht vorhanden, schmutzige Kaffee-/Teetassen, schmutzige Löffel, fehlende Grundausstattung (Suite Minibar), verschmutzte nicht entleerte Kaffeemaschine (Kapselmaschine), Verschmutzter Jacuzzi - siehe Bilder, Knabbereien-Schatulle mit Überresten vom Vorgänger - siehe Bilder. Einmal wurden die Gläaser anscheinend mit Chlorreiniger gereingt, was wohl ein NoGo ist. Oberflächlich gereingtes WC und Waschtisch. Die Suite wurden nur oberflächlich gereinigt (gefegt), einige Bereiche in der Suite wurden augenscheinlich gar nicht gesäubert. Die Bettwäsche wurde auch nicht regelmässig gewechselt (Vorgabe Hotel alle drei Tage) Diese Mängel traten in 14 Tagen immer wieder auf, obwohl wir es bei der GuestRelation meldeten. Das Mobiliar zeigt bereits nach drei Monaten Schäden und Abnutzungen, ebenso zeigt die Infrastruktur bereits Schäden wie zum Beispiel, äußerst schwer verschließbare Türen, fehlerhafte Klimaanlage beginnender Schimmelbefall der Silkonfugen aufgrund mangelnder Belüftung im Badezimmer, gerade bei Benutzung des Jacuzzi. Wir waren von dem gebuchten Luxus einer Suite leider sehr enttäuscht. Das Housekeeping ist in diesem Hotel leider sehr schlecht.
Viele Themenabende mit einer reichhaltigen Auswahl unterschiedlicher Gerichte, die sehr gut schmeckten und gut zubereitet waren. Hier kann man absolut zufrieden sein, was die Qualität und Quantität betrifft. Es ist an der einen oder anderen Stelle zwar noch Luft nach oben, im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels die wir bisher besucht haben, aber das Hotel ist ist auf einem richtig guten Weg. Eine Sonne ziehe ich ab, weil auch im MainRestaurant die Hygiene deutlich verbessert werden sollte, insbesondere im gesamten Buffettbereich, hier muss der verantwortliche Restaurantchef genauer hinschauen und anweisen.
Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Angestellten sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich sehr schnell sehr wohl und ja auch ohne die Gabe von Trinkgeld. Der Service verdient eigentlich 6 Sonnen, jedoch gehört zum Service auch das HouseKeeping, was wie beschrieben sehr schlecht ist, denn das erkennt man auch am Reinigungszustand der öffentlichen Bereiche (Toiletten, ShowCooking Bereich im MainRestaurant, Tische/Bestuhlung Lobbybar und Poolbar) Komischerweise war an der Strandbar immer alles TOP! Besonderen Dank an dieser Stelle auch an den Bereich Guest Relation: Hasan Edes, der sehr freundlich und hilfsbereit ist und alles Erdenkliche versucht, aber leider wird es manchmal von den Bereichen, die es betrifft, nicht umgestzt.
Die Lage war uns bekannt, da wir schon mehrfach in Hotels in Kumköy und Umgebung waren. Das Hotel liegt sehr zentral, zum shoppen und feiern gehen, in Kumköy was wir für uns als sehr angenehm empfunden. Die Entfernung zum Airport Antalya beträgt ca. 65 km, was mit einem Privattransfer eine Transferzeit von ca. 50-60 Minuten bedeuted. Nebenan gibt es ein sehr lautes Hotel "Side Royal Paradise", sowie die Shopping und Partymeile, was uns aber nicht störte. Es kann jedoch in dem einen oder anderen Zimmer, Richtung Kumköy City, teilweise sehr laut werden, bedingt durch mehrere Bars in direkter Nachbarschaft. Das kann auch schonmal bis 3/4-Uhr morgens so sein. Tipp: Zimmer mit Poolblick buchen, dort ist es wesentlich ruhiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Spa, Innenpool und Außenpool TipTop, da gibt es gar nichts zu bemängeln. Ich habe das Gym regelmässig benutzt und kann sagen, dass ich so ein gut ausgestattes Gym in noch keinem anderen Hotel in TR genutzt habe - TOP!!! Einzig die Animation war eine absolute Nullnummer, sorry. Alles wirkte total improvisiert, nicht durchdacht und chaotisch. Die externen Shows wirkten überhaupt nicht, da es eben noch keine Bühne gab und von daher die Shows vor der Sackbar, ohne vernünftige Ausleuchtung und Beschallung, stattfanden. Auch Tanzabende waren aufgrund des fehlenden Ambientes und der fragwürdigen Musikauswahl des DJ's meist eine Nullnummer - leider. Für die grottige Animation ziehe ich dann auch nur zwei Sonnen ab, weil die restlichen Freizeitangebote ja sehr gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd & Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |
Hallo Gerd, vielen Dank für deine Bewertung hier im HolidayCheck somit Du uns über unsere Defizite aufmerksam gemacht hast. Wir haben uns im Hotel kennen gelernt und öfters unterhalten. Du hast immer sehr positiv über uns gesprochen. Du hast immer über unseren Leistungen und Personal lob und deine Begeisterung ausgesprochen. Du hast auch mal gesagt, dass, Du und Barbara ganzen negative Bewertungen im HC gar nicht nachvollziehen könnt. Ich habe mich über deine Positive Anmerkungen immer sehr gefreut. Was Ich nicht verstehen kann, warum hast Du über ganze negative Erlebnisse wie Housekeeping, Sauberkeit usw. kein Wort zu mir gesagt hast. Warum hast Du die negative für dich behalten hast. Wenn Du was gesagt hättest hätten wir schnell reagieren und alles wieder gut machen konnten. Ich wünschte mir, dass, Du auch negativen direkt zu mir gesagt und nicht für dich behalten hast nur im HolidayCheck was schreiben zu können. Schade. Wir werden uns immer verbesseren. besten Grüsse aus Sonnige Side Arkin