Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ender (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 14.02.2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2024).
Abzocke, angedrohte Prügel, nie wieder
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war mit einer Gruppe von erwachsenen Schülern dort. Einige Erlebnisse: -Die Zimmer waren so hellhörig, dass man normalen Gesprächen im Nachbarzimmer folgen konnte. -Ich als Gruppenleiter musste regelmäßig zum Hotelbesitzer, um mir anzuhören, dass meine Schüler zu laut waren, dass Sie zu viel Tranken und aßen. -Am ersten Tag hat man versucht, meine Schüler zu ZWINGEN, nicht das Hotel zu verlassen, um uns überteuerte Tagestouren zu verkaufen. Außerhalb der Hotels gab es die Touren zu einem drittel des Preises. Wir wurden unter Druck gesetzt, dass man die Touren sofort buchen muss, und dass eine spätere Buchung nicht möglich sei. -Man hat versucht, unsere Pässe während des Aufenthalts zu behalten. Erst auf Druck meinerseits wurden die Pässe uns zurückgegeben. -Einem Schüler ist beim Frühstück der Stuhl, auf dem er saß, kaputtgegangen. Diesen mussten wir bezahlen (30€), da der Hotelchef uns gedroht hat, uns einsperren zu lassen und beim Flughafen anzurufen, damit wir das Land nicht verlassen können. Ein Telefonat mit einem Anwalt ergab, dass die Drohungen so nicht rechtens waren. -Ein Schüler wurde beklaut. (50€ vom Zimmer). -Ein Schüler musste wg. eines verstauchten Knöchels behandelt werden. Ich selber war währenddessen nicht anwesend. Als die Schüler wg. des Preises nachfragen, da Sie nicht sicher waren, ob Sie genug Geld für die Behandlung hatten, wurden Sie vom Arzt beschimpft. Ich habe mich, als ich davon hörte, beim Krankenhaus - ich hatte seinen Chef am Telefon - beschwert. Nach 20 Minuten stand der Arzt an der Rezeption und brüllte "Wo ist dieser Lehrer, ich schlage Ihm die Zähne aus!". Eine Diskussion war nicht möglich. Es kam fast zu Handgreiflichkeiten und ich musste mich ganz schön beleidigen lassen! - Zwei "verschwundene" Fernbedienungen mussten auch bezahlt werden. -Ich musste bei der Abreise mit dem Personal alle Zimmer abgehen, um evtl. Schäden festzustellen, die ich hätte bezahlen müssen. Vorher dem Bezug wurde natürlich keine Begehung gemacht.... Zusammenfassend: Ein selbstherrlicher Hotelchef und seine rechte Hand (Sohn) führen ein strenges Regiment mit leidenden Angestellten und führen sich selber auf wie "Der Pate". Vor der Reise gab es Probleme mit dem Veranstalter (GTI). ein Schüler hatte recht kurzfristig gebucht. Obwohl er die Quittung dabei hatte, bestand GTI darauf, das Geld nochmals einzuziehen. Es dauerte nachher über ein halbes Jahr, bis ich das Geld von GTI wiederbekam. Das Reisebüro hat nach der Reise und nach unseren Beschwerden (wir waren wohl nicht die einzigen) die Zusammenarbeit mit der GTI eingestellt. Finger weg! Keine Touren im Hotel Buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sauber, aber sehr hellhörig. Die Klimaanlage gab jedoch nicht viel her, so dass die Zimmer nicht wirklich kühl wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war billig und immer das Gleiche. Es gab nichts frisches. Gespräche mit dem Personal (Ich bin gebürtiger Türke) ergaben, dass das Personal angewiesen ist, das Essen zu rationieren. Es gab nur Mini-Portionen und der Wunsch nach einem Nachschlag wurde, wenn überhaupt, nur sehr widerwillig erfüllt. Ich wurde als Gruppenleiter immer wieder darauf hingewiesen, dass die Schüler Abends sich zu sehr bei den Freigetränken bedienten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter waren zum größten Teil sehr unmotiviert und unfreundlich. Gespräche mit den Mitarbeitern ergaben, dass die Angestellten vom Chef schlecht behandelt wurden und alle waren auf der Suche nach anderen Jobs. Die Mitarbeiter standen alle unter großem Druck dem Chef Geld zu sparen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Recht weit Weg vom Strand. Man ist auf den Nahverkehr angewiesen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die angebotenen Spiele waren nicht gut gewartet und kosteten extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ender
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ender, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Öz Side Hotel vom Calimera Side Resort gekauft wurde. Der neue Name des Hotels lautet Side Resort Annex. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem gepflegten Hotel mit höheren Service- und Produktstandards begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback nutzen, um zu verstehen, was noch besser gemacht werden kann, während wir alle entscheidenden Änderungen vornehmen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße Zafer Çetinkaya Front Office Manager