Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 14.02.2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2024).
3 Sterne sind eben nur 3 Sterne...
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durchschnittlich gutes Hotel mit ca. 90 Zimmern (4 Stockwerke), die über eine Treppe zu erreichen sind. Es soll einen Aufzug geben, den wir in 7 Tagen jedoch nicht gesehen haben... Die Sauberkeit der Zimmer sowie insgesamt im Hotel war sehr gut. Die Handtücher wurden ca. alle 2 Tage ausgetauscht. Wir hatten das Hotel mit all inkl. gebucht. Die normalen Doppelzimmer sind recht klein, ebenso das Bad, aber völlig ausreichend. Es gibt einen kleinen Fernseher (RTL und ZDF), eine super Klimaanlage (die nur funktioniert, wenn Zimmer- u. Balkontür auch geschlossen sind!). Leider gibt es keine Minibar oder wenigstens einen Kühlschrank zur Selbstbefüllung. Einkaufen kann man in Side recht gut. Haufenweise Klamottenläden, die aber auch größtenteils das Gleiche im Angebot haben und auch relativ gleiche Preise haben. Besonders empfehlenswert soll allerdings der Basar in Manavgat (montags und donnerstags) sein. Dort kann man wohl bessere Schnäppchen machen. Leider haben wir es nicht geschafft, uns davon persönlich zu überzeugen...:-( Aspirin sollte man sich auf jeden Fall aus der Türkei stapelweise mitnehmen; kosten pro Päckchen mit 20 Stk. Inhalt 60 Cent! Viagra gabs für 20 Euro - 4 Stk. und ohne Krankenschein - :-) !!!!! Unbedingt erwähnen wollen wir noch, daß die Reisegesellschaft, über die wir gebucht hatten, absolut "nicht empfehlenswert" ist. In der Auswahlliste hier gabs die auch nicht mal.... Corendon Touristik GmbH ist eine türkische Gesellschaft mit eigener Airline. Die Flieger sind total eng, ohne TV, die Flugbegleiter und der Pilot sprechen nur türkisch und englisch so, daß man fast eher das türkisch versteht... Auf dem Hinflug hatten wir eine Stunde, und zurück 1,5 Stunden Verspätung, weil das Flugzeug nicht bereit stand. Im Flieger muß man für Getränke und Speisen bezahlen! Ein trockenes Baguette nur mit Käse oder Hühnchen oder irgendeine komische Wurst für nur 3,50 Euro...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alle Zimmer haben einen Balkon. Wir waren im 3. Stock und man hat von dort Aussicht auf den Pool.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück - 8:30 bis 10:00 Uhr - gab es täglich eine (wenn man früh genug da war, auch zwei) Sorten Weißbrot, mehrere Sorten Marmelade, gekochte Eier (auch mal trockenes Rührei), Gurken, Tomaten, Oliven, Schafskäse, Käse und Wurst, Cornflakes, Melone, Tee und Kaffee (dieser war allerdings grauenvoll...) Zum Mittagessen - 12:30 bis 14:00 Uhr - gab es diverse Salate und warme Speisen. Von 16:00 bis 16:30 Uhr gab es Kaffee und verschiedenen Kuchen. Abendessen gab es ab 19:00 Uhr. Das Angebot war genau wie mittags. Keine kullinarischen Genüsse, aber 3 Sterne sind halt nur 3 Sterne! Besonders erfinderisch waren die Köche in der Resteverwertung übriggebliebenen Essens vom Vortag (Pommes als Salat verarbeitet....scheußlich...kalt und alt...)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere im Bar- und Restaurantbereich war nicht auffällig gut. Bei All In-Gästen haben sie sich an der Bar relativ viel Zeit mit dem Getränkeausschank gelassen. Dagegen wurden leere Teller u. Gläser zackig abgeräumt! Die Putzfrauen haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren auch richtig freundlich (Trinkgeld gleich am ersten Tag; dann läufts!) Die Zimmer sind mit Chip-Karten zu öffnen, welche auch für den Strom im Zimmer notwendig sind. Diese kann man immer bei sich tragen; müssen/sollen also nicht an der Rezeption abgegeben werden. Ein kleiner Safe ist im Zimmerschrank vorhanden, der pro Woche 15 (!) Euro kostet, die man nicht zurück bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist eher am Rande; also recht weit weg vom Strand. Es gab aber einen kostenlosen Shuttle-Service zum Strand, der um 10, 10:30 und 11 Uhr abfährt aber leider nur einmal - um 16:30 Uhr - zurück. Ins Zentrum fährt man lieber mit dem Dolmus (kostet einen Euro pro Nase). Unterhaltungsmöglichkeiten waren im Hotel gar nicht, außer Billiard gegen Gebühr (4 Euro/Std.) und kostenlos Tischtennis (Schläger lieber mitbringen - Hoteleigene sind ziemlich marode...) Ein großer Plasma Fernseher ist im Barbereich vorhanden. Bars und Discos sind nicht wirklich in der Nähe und zumindest im Juli (wahrscheinlich weil Hauptsaison) sauteuer!!! z.B. Apollo Disco: super Location, "nur" 3 Euro Eintritt, ein kleines Effes allerdings "schon" für 4,50 Euro zu haben ;-)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war bis 18:30 Uhr nutzbar; danach war es "verboten", wegen angeblicher Reinigung. Allerdings haben wir es nicht ein einziges Mal gesehen, daß diese Poolreinigung auch durchgeführt wurde. Leider sind auch nicht ausreichend Sonnenschirme vorhanden gewesen. Während unseres Aufenthalts haben die anderen Gäste ihre Handtücher ständig am Pool auf den Liegen gelassen, so daß man nach 10 Uhr fast Pech hatte und gar keine mehr abbekam. Das dürfte allerdings nicht immer so sein, kommt ja auch immer auf die Gäste an... Wenn man den Shuttle-Service zum Strand nutzt, kann man dort 2 Liegen mit Tisch und Sonnenschirm für insgesamt 3 Euro am Tag haben. Der Strand ist sehr schön; man hat diverse Wassersportmöglichkeiten wie z. B. Parasailing (35 Euro), Jet-Ski (15 Min. 25 Euro), Banane (5 Euro). Ist zwar auch recht teuer, macht aber viel Spaß :-) Getränke für den Strand sollte man sich vorher beim Minimarkt (direkt am Hotel) holen, da diese dort viel billiger sind. Dieser Minimarkt hat übrigens (auf jeden Fall in der Hauptsaison) rund um die Uhr geöffnet!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandy, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Öz Side Hotel vom Calimera Side Resort gekauft wurde. Der neue Name des Hotels lautet Side Resort Annex. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem gepflegten Hotel mit höheren Service- und Produktstandards begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback nutzen, um zu verstehen, was noch besser gemacht werden kann, während wir alle entscheidenden Änderungen vornehmen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße Zafer Çetinkaya Front-Office-Manager