- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in Side auf einer Erhöhung und man hat einen einmaligen Blick auf das Meer und den Hafen von Side. Da es für ein 5 Sterne Hotel relativ preiswert ist, darf man nicht allzuviel erwarten. Das meiste Personal spricht relativ schlecht Deutsch, da aber viele Osteuropäer in dem Hotel sind ist es auch kein Wunder. Als wir am Sonntag mit 2 Paaren ankamen wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir bitte statt 2 Doppelzimmer ersteinmal bis Mittwoch ein Familienzimmer beziehen sollten. Dies war mit 2 Räumen in Ordnung, allerdings war es sehr störend, dass man durch das zweite Schlafzimmer gehen musste um zum Badezimmer zu kommen. So hatten die Bewohner des zweiten Zimmers eigentlich nie Privatsphäre. Den Mittwoch haben wir dann die zwei Doppelzimmer bekommen, als Entschuldigung gab es dann statt Landblick eins mit Meerblick und statt Meerblick eins mit Terasse. Der Knaller war allerdings, dass mein Bruder eine Woche später kam, ein EInzelzimmer gebucht hatte , und man uns wieder erzählte,dass es überbucht sei, er solle doch bis Donnerstag bei uns im Zimmer schlafen. Im Fahrstuhl hängt ein Zettel, dass man vor 10 Uhr keine Liegen reservieren darf, und wenn man es macht werden die Handtücher eingesammelt. Es halten sich weder die Gäste noch das Hotel daran. Am Pool wurden morgens IMMER Liegen reserviert und der Liefeguard hat sogar die Handtücher noch ordentlich auf die Liegen gelegt anstatt sie einzusammeln. Trotzdem hat man am Pool eigentlich immer eine LIege bekommen. Am Strand sah es anders aus, wenn man nach dem Frühstück zum Strand gegangen ist war schon alles voll. ACHTUNG am Strand, man sieht nicht wo der Hotelabschnitt endet, das Nachbarhotel hat die selben Liegen, Auflagen und Schirme. Ich hatte ( unbewusst) den Schirm des Nachbarhotels benutzt und er wurde mir sehr unfreundlich einfach über dem Kopf zusammengeknallt! An sich ist das Hotel in Ordnung, für uns waren es zu viele kleine Kritikpunkte, die den Eindruck hinterlassen haben, dass wir nicht wiederkommen werden.
Wir hatten das Terassenzimmer. Die Terasse ist ein Traum, allerdings würde ich für soetwas nicht extra zahlen, denn man nutzt es doch kaum. Das Zimmer an sich hatte ein Doppel- und ein EInzelbett. Diese waren sehr unbequem,durchgelegen und bei jeder Bewegung quietschte das ganze Bett. Der Schrank war nicht gut aufgeteilt, es gab massig Platz um Kleidung aufzuhängen, allerdings kaum Fächer um etwas hineinzulegen. Der Fernseher war viel zu klein. Im Bad war die Dusche nicht gut angelegt, es gab nur bis zur Hälfte eine Glasfront und nach dem Duschen schwamm immer das ganze Bad.
Zu Essen gab es gefühlt jeden Tag das selbe. Dass es Basics wie Nudeln,Reis und Pommes jeden Tag gibt ist schon klar, aber auch sonst war nur sehr wenig Abwechslung beim Essen. Das Essen war zu 90% kalt und merküwrdig gewürzt, sehr auf die Russischen Gäste angepasst. Das Frühstück war in Ordnung, was aber in absolut negativer Erinnerung geblieben ist, war die Dame die Omelettes zubereitet. Sie hatte JEDEN Tag schlechte Laune, in 3 Wochen Urlaub habe ich die Dame nicht einmal lächeln gesehen. SIe hatte gefühlt immer 10 Spiegeleier vorbereitet, wenn man aber sagte man wolle lieber Omelette war sie sauer. Am Pool gab es Gözleme und Nachmittags Waffeln, das war sehr lecker. Beim Waffelstand gab es rund um die Uhr eine Truhe mit Stileis und zu Waffelzeiten noch Kugeleis. Was sehr zu empfehlen ist, sind die frisch gepressten Saft Cocktails , diese kosten 2,50 Euro und werden einem sogar an die Poolliege gebracht.
Es gab nur sehr wenige Kellner, die einen tollen Job gemacht haben! Die meisten haben einen ignoriert und lieber Tische ein/abgedeckt anstatt die Gäste zu bedienen. Zum Teil war es so,dass man die Leute ranrufen musste um überhaupt beachtet zu werden, obwohl sie die ganze Zeit am Nebentisch die Tischdecke zum tausendstenmal glatt gezogen haben. Und wenn sie dann kamen haben sie eine Nullbock-Fresse gezogen. Wen man besonders hervorheben muss ist beim Mittag-und Abendessen Fikri. Er wusste nach dem ersten Tag was wir trinken wollen und oft standen die Getränke schon auf dem Tisch als wir das Restaurant nur betreten haben. Bei ihm war es auch oft schwer einen Platz zu bekommen, aber kein Wunder, wenn man weiß was man an ihm hat. Beim Frühstück ist uns Cengiz besonders positiv in Erinnerung geblieben. Auch er wusste was wir trinken und wir mussten nie lang auf Getränke warten. Barkeeper Mustafa an der Lobbybar ist spitze! Er hatte immer einen lustigen Spruch auf Lager ( er konnte perfekt Deutsch), Yeliz und Mesut aus dem Lobbyteam sind ebenfalls sehr fleißig. Es ist Mesuts allererster Job und er ist super bemüht, obwohl er kaum Deutsch und Englisch kann. Von wem wir sehr enttäuscht waren war von der Zimmerreinigung!!!! Die Dame hat lieber unsere Kartenspiele nach Größe sortiert statt einmal durchzuwischen. Handtücher wurden auch nur sporadisch ausgewechselt, wenn man sie auf den Boden gelegt hat wurden sie einfach dreckig tagelang wieder aufgehängt. Auf unserer Terasse waren von Tag 1 an mehrere Zigarettenstummel, wir sind Nichtraucher, die lagen bei Abreise immernoch da. Gästebeteuer Yuri und Doris sind sehr freundlich und versuchen alle Wünsche umzusetzen. An der Rezeption wurden wir merfach von Adem gebeten, eine gute Bewertung abzugeben weil er in der letzten Zeit angeblich häufiger kritisiert wurde. Zu uns war er immer freundlich, aber man hat uns mit dem ganzen Zimmergewusel auch einiges abverlangt!
Wir haben uns einen Privattransfer vom Flughafen Antalya gegönnt und sind nicht ganz eine Stunde gefahren ( als Privattransfer hatten wir Mehmet Muku, sehr zu empfehlen!!!). Gegenüber vom Hotel gibt es einige Geschäfte, allerdings haben uns die Läden in Kumköy oder Evrenseki von der Qualität besser gefallen. Für 1 Euro oder 3 Lira fährt alle paar Minuten ein Dolmusch vor dem Hotel nach Side oder Evrenseki/Kumköy. An der Strandpromenade kann man gemütlich bis in die Altstadt von Side schlendern, dies dauert ca 45 Minuten und man kommt an einigen Geschäften und Bars vorbei. Zum Strand muss man ca 5 min laufen, absolut in Ordnung. Auf dem Weg zum Strand ist eine Apotheke und ein Frisör, die Apotheke ist in Ordnung, von dem Frisör können wir nur abraten. Das Personal roch sehr unangenehm und der angebliche Shellack bei der Maniküre hielt nichtmal einen Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die Standart Animationsspiele wie Dart,Bocchia , Wasserball usw. allerdings wirkt das Team eher Lustlos. Besonders Mustafa/Musti , der hier in vielen Bewertungen gelobt wird, ist unangenehm aufgefallen. Beim Wasserball ( seine Zuständigkeit) geht er lieber Eis essen oder spielt am Handy oder quatscht Frauen an, anstatt den Schiedsrichter zu machen. Es gibt einen Fitnessraum, den haben wir aber nicht genutzt. Neben dem Fitnessraum ist der Hotelfrisör, bei ihm waren wir deutlich zufriedener als an der Straße! Der Hotelfotograf ist mega aufdringlich und hat einen immer wieder angesprochen, obwohl wir mehrfach sehr deutlich nein gesagt haben. Ebenfalls das Spa Personal versteht kein Nein. Bei jedem Handtuchwechsel wurde man wieder angesprochen. Ansich ist das Hammam viel zu teuer! Nebenan im Sirma Hotel( man geht auf dem Weg zum Strand dran vorbei) sollte das große Paket 20 Euro kosten, im Hotel wollen sie über 100 Euro haben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Nathalie, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Manager guestrelation@sideprenses.com.tr