Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Top Hotel mit Traum Aussicht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde nicht am 01.07. 2011 neu eröffnet (wär der Plan gewesen) sondern 13.08.2011 wegen Bau Verzögerungen, das Dach musste neu geplant werden, das das Hotel sonst zu hoch gekommen wurde und vom 10.01.-10.02.2012 wurden noch Baumängel beseitigt, aber leider viel zu kurz es konnte alles erledigt werden. In der nächste Winter Saison soll deshalb das Hotel 2 Monate geschlossen bleiben. Zur Zeit wird an der Außenanlagen zum geplanten Aufzug zum Meer wird noch gearbeitet, es soll der Aufzug Anfang Mai fertiggestellt sein, bis dahin ist mit Baulärm zu rechnen. Wenn dann endlich Aufzug fertiggestellt ist aber immer noch ein unebener Weg zu überwinden, die Entfernung ist von mir schwer einzuschätzen es wird geschrieben 200 – 300 m, aber ich meine mehr, da ich Gehbehindert bin war ich nur ein einziges Mal am Strand und da wurde heruntergefahren und da sind wir doch viel Höhen unter Schiede und eignen Schlaglöscher gefahren, mein Fazit wenn ich noch mal Ende November / Dezember noch ins Side Prenses wie eigentlich geplant kommen sollte sich da noch einiges am Weg tun, sonst muss ich mich damit abfinden nicht an Strand / Promenade zukommen, so wie es fast alle Rollstuhlfahrer und Gehbehindert Menschen im März gemacht haben, einige davon wurden vom Hotel Personal herunter und herauf gefahren, aber nur mit viel bitten, mir war so was zu Beinlich, ich wurde vom Fotograf, den hiermit Grüßen will, in Verbindung wunder schöne Sonnenuntergangs Bilder, das dann auch nur weil ja noch nicht Aufzug fertig ist und der Steile Weg auch für gesunde Menschen sehr mühsam ist, meiner Meinung müsste trotz Aufzug ein Transfer zum Strand für alle Gehbehindert und Ältere Menschen mit Handicap sein, aber das wird nie passieren. Und weiteres ist Hotel nur bedingt Behindert freundlich, ich habe so weit mit allen Abgefunden auch das ich immer fast nur im Hotel war, aber eins war doch bissel belasten alle Türen zu den Terrassen ging sehr schwer auf wurde aber fast immer von Gäste oder Personal mir die Tür aufgehalten und fast überall ist ein Leiste vor die Türen zwecks das wenn es Regent, vermute ich, nicht rein regnet, war schon jedes Mal schwierig mein Rollator darüber zu winden, meiner Meinung gibt es da bessere Lösungen mit der Regenleiste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr schön fast alles da, außer es fehlt im Schreibtisch Schublade oder sonstige Fächer. Ich hatte Zimmer mit Meerblick einfach nur ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon bei Service erwähnt ist die gesamte Gastronomie, Essen und Trinken Top, es für jeden was dabei, die A la Carte Restaurant waren in der Winter Saison geschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Gesamten Hotel sehr gut, mit kleinen Ausnahmen, wie folgt: Die Repetition war super wenn was hatte wurde man gleich geholfen, ein lieben Gruß an den Front Office Manager Mehmet Hatil und seine Mannschaft. Im Restaurant war immer toll wo der nette Kellner mit der Brille war endfangen, habe meisten gleich am Anfang gesessen weil da die höhere Stühle waren, musste aber gleich am Anfang der Essenzeiten da sein sonst war alle Tische besetzt, reservieren war laut Restaurant – Leitung nicht erlaubt, was aber ab und zu der nette Kellner doch mal macht. Ich kenne das aber von andern Hotels mit Leuten mit Handicap immer ein fester Tisch, Angeboten wird wenn das der Gast wünscht. Aber sonst passt der Rest im gesamten Restaurant wenn mal was ruder fällt steht schon einer parat und kehr oder wischt das weg. Die Bars haben ganz tolles nettes Personal, klar gibt es Ausnahmen, aber da war dann immer einer der Kellner der das mit Netten Gesten gut machte, erste Line macht der Bar Chef Emre ein sehr gute Arbeit, tagsüber wenn ich in der Lobby war egal wo, wurde mir immer ein Tea gebracht von Lobby Bar Personal, meist von den Damen Ayre, Acelya, Tuba und Männer Renzern, Kadir, Isa, Mehmet wahrscheinlich sind nicht alle Namen richtig verzeiht mir aber. Meist bin ich nach den Abendessen in der Bistro Bar, das wurde ich immer herzlich von den Kellner Harun + Faruk und den Barmänner Ömer, Emre + Ugurcan begrüßt und habe tolle Abende erlebt und mit vielen Liebe Nette Menschen aus aller Welt unterhalten. Mit dem Zimmer Service war zufrieden hätte aber besser sein können, ich war im 2 Stock Mitte wurde immer nur das nötigste gemacht, aber wie von andern Gäste hörte wurde auch mal mit Handtücher und Ober Bett verschiede Sachen gemacht, das fehlte irgendwie, das bin von Hotels 4 – 5 Sterne so gewohnt. Aber alles war sauber und das ist wichtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oben schon Ausführlich beschrieben, aber die Aussicht ist einfach nur ein Traum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ist für mich ganz besonders Thema, vorne weg ich war schon im Dezember 2011 im Side Prenses und zum Teil 6 Animateure da und da war es schon nicht Besonders aber es war immer jemand da und wurde immer Unterhalten. Damals versprach der Entertainment Manager Fadhel Fersi wenn ich dann ab März komme wird alles besser. Aber das war jetzt aber leider noch viel schlimmer denn es war jetzt noch 3 Animateure, nur einer der Achmet der eigentlich nur Music zuständig war bemühte sich ein bissel Animation zu mach, leider nervte er mach mal andere Gäste mit seiner guten Laune, mich und mein Umfeld war das aber ok. Die zwei die ab 01.03.12 angefangen haben war eigentlich gar nicht da, wenn Sie nach ca. 3 Tage keine Animation Kleidung bekommen hätte, hat man sie für ganz normal Gäste gehalten, eigentlich sollte der junge Mann für den Sport und Spiel da sein und die junge Dame für die Kinder da sein, da konnte Sie aber meiner Meinung und div. Mütter gar nicht, Sie kram den Kinder gar nicht klar, so dass einen Fall lief ein Kind weg und von Gäste einfangen werden musste das Kind nicht auf die Straße lief. Und wahrscheinlich wie sich das rum sprach das die Dame mit den Kinder nicht her wird, war Sie Sport zuständig und das hätte Sie sich aber schenken können. Klar fängt jeder mal neu an aber wenn ca. 500 – 600 Gäste da erwarte man für ein 5 Sterne ein ganz andern Sport Program, zum Unterhaltungsprogram komme ich gleich. Denn nach ca. 3 Tage erkannte ich das alles sprach mit Entertainment Manager Fadhel, der leider zu der Zeit sehr krank war und sogar später ins Krankenhaus kam, ich wünsche Fadhel das ihn das jetzt besser geht. Da sich da dann nix ändert sprach ich mit den Front Office Manager Mehmet Hatil, der dann mein Anliegen an das Management weiter gab und dann gabst erst dann öfters die diverse Auftritte Bautanz ,Fakir, Zauber usw., das war immer sehr Unterhaltsam, dann zweimal versuchen die Animateure selbst was vorführen, aber sowas hab ich noch nie erlebt es gingen ca. 150 Gäste zur Show, beim letzten Sketch war es nur ca. 5 Gäste geblieben, also das war nix. Die andern Sachen in der Bistro – Bar die da stand war nur ein Heraushebend das einmal Karaoke, das war spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung, die Sie für unser Hotel abgegeben haben, herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie nochmals verwöhnen zu dürfen. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management