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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit extrem vielen Schwachstellen!
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist grundsätzlich schön ausgestattet und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.WiFi funktioniert nur mit Glück in der Lobby, somit tummeln sich hier viele Leute. Das All-Inclusive Angebot ist sehr gut, es gibt neben den Hauptmahlzeiten Eis, Kuchen etc. auch die Getränkeauswahl ist in Ordnung. In dem Hotel sind sehr viele Russen, die sehr unfreundlich und laut sind, ansonsten ist die Gästestruktur sehr gemischt (auch viele Gruppen oder größere Familien). Das Hotel hat schöne ansprechend eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, die Zimmer ohne Meerblick sind teilweise zu einer viel befahrenen Straße. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, hiermit waren wir grundsätzlich zufrieden, es gab täglich frische Handtücher. Die Sauberkeit im Hotel war ok, die Toiletten jedoch teilweise nicht benutzbar, obwohl man hier oft Reinigungskräfte gesehen hat. Der Strand ist leider viel zu klein und die liegen stehen wirklich alle direkt aneinander! Man lag also direkt neben anderen Gästen ohne auch noch 30 cm Platz zwischen den Liegen zu haben. Größter Minuspunkt ist in diesem Hotel der Service!! Teilweise sehr unfreundlich, wir wurden z. B. in der Lobby oder Poolbar nie gefragt ob wir was trinken wollen, das war bei anderen Gästen insbesondere den russischen Hotelgästen ganz anders! Wir waren immer freundlich und haben das Personal immer gegrüsst, selten haben wir einen freundlichen Gruß oder ähnliches zurück bekommen. Mehr dazu unter Service ! Ich würde davon abraten dieses Hotel zu besuchen, es gibt mit Sicherheit bessere Hotels in der Türkei!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön und völlig ausreichend eingerichtet. Leider stank unserer Bad nach Kläranlage, dieser Geruch kam aus der Dusche, manchmal flog sogar der Abflussdeckel leicht hoch und auch unsere Toilette stand 2 mal bis zum Rand mit Wasser voll. Wir haben den Geruch bei der Rezeption bemängelt und wollten ein neues Zimmer, stattdessen hat man täglich Chlorreiniger in den Abfluss geschüttet. Auch bei der 3 Beschwerde wollte man uns kein neues Zimmer geben, angeblich war das Hotel komplett ausgebucht. Wegen dem Geruch kann ich das Zimmer leider auch nicht gut bewerten, das war teilweise wirklich kaum auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Salmonellen Infektion ab dem 3. Tag. Meine Vermutung ist, dass ich mir diese an der Strandbar zugezogen habe, wo wir Mittag gegessen haben. Leider haben wir erst danach gesehen, dass die Salate etc. schon morgens um 9 Uhr in der Strandbar aufgebaut und nicht mehr gekühlt werden. Hygienisch ist das nicht! Grundsätzlich gab es eine große Auswahl an verschieden Speisen sowie Themenabende und Livecooking sowie eine ansprechende Präsentation der Speisen, die Qualität wurde im Laufe des Urlaubs leider immer schlechter (insbesondere die Qualität des Fleisches, welches teilweise sehr knorpelig war oder auch mal merkwürdig schmeckte). Und eigentlich gab es nur 3 verschiedene Soßen, wo immer anderes Fleisch drin war. Das sich das Essen wiederholt hat man aus meiner Erfahrung jedoch eigentlich immer im Urlaub. 2 Mal war der Tisch am Abend auch sehr dreckig, sodass wir uns umsetzen mussten. Darf in einem 5 Sterne Hotel auch nicht passieren. Die Gläser fand ich auch nicht immer ganz einwandfrei sauber. Fazit, das Essen war ok man sollte jedoch die Strand- und Poolbar zum Essen meiden. Auf Grund meiner Erkrankung auch die schlechte Bewertung der Gastronomie, sowas darf nicht sein!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unterirdisch, der Check-in war sehr freundlich und ging zügig vonstatten, das war jedoch auch das einzige was gut funktioniert hat. Fremdsprachenkenntnisse waren auch sehr gut! 1. Der Mattenträger am Strand: Fast alle haben täglich die Auflagen zu ihren Liegen getragen bekommen. Außer wir, wir mussten die Auflagen immer selbst holen. Er hat uns nicht mal gegrüßt, obwohl wir von Anfang an "Hallo" oder "Guten Morgen" gesagt haben, er hat uns absolut ignoriert und es ist für uns ein Rätsel warum. Zu allen anderen war er freundlich, wir konnten das nicht nachvollziehen. An einem Tag gab es kaum noch Liegen, da ist er zu uns gekommen und wollte das wir uns in die Sonne legen, damit ein anderes Paar in den Schatten konnte wo wir lagen. Unglaublich! Am Vorletzten Tag hat mein Mann am Strand geschlafen, da hat sich der Mitarbeiter direkt an seine Liege gestellt und zu anderen Gästen laut rüber gebrüllt, mein Mann hat ihn daraufhin angesprochen was das soll und warum er so schreit, daraufhin hat er sich über ihn lustig gemacht und ihn mit Türkischen Schimpfwörtern, welche ich hier nicht nennen möchte, beleidigt. 2. Die Rezeption: Leider stank unserer Bad nach Kläranlage, dieser Geruch kam aus der Dusche, manchmal flog sogar der Abflussdeckel leicht hoch und auch unsere Toilette stand 2 mal bis zum Rand mit Wasser voll. Wir haben den Geruch bei der Rezeption bemängelt und wollten ein neues Zimmer, stattdessen hat man täglich Chlorreiniger in den Abfluss geschüttet. Auch bei der 3 Beschwerde wollte man uns kein neues Zimmer geben, angeblich war das Hotel komplett ausgebucht. Mit der Zeit wurde der Geruch etwas besser und wir haben uns damit arrangiert. Der Check-out war eine Katastrophe, man hat gar nicht mit uns geredet, kein Auf Wiedersehen oder ähnliches, man hat einfach unseren Schlüssel einkassiert und die Kosten für die Strandhandtücher abkassiert. Habe ich so auch noch nie erlebt. 3. Die Kellner bzw. Mitarbeiter an den Bars: Auf die unterschiedliche Behandlung bin ich oben schon eingegangen. Des Weiteren konnte ich als junge Frau kaum an den Bars insbesondere am Pool vorbeilaufen ohne das mir irgendjemand von den Männern hinterher gepfiffen hat, das gehört sich in einem Hotel nicht. 4. Wellness-Bereich: Hier musste man die Strandtücher abholen und tauschen, nachdem man uns immer wieder Anwendungen aufschwätzen wollte haben wir gesagt das wir kein Interesse haben und das definitiv nicht machen wollen. Danach war man auch hier sehr unfreundlich zu uns. 5. Frisör: Mein Mann ist am letzten Tag zum Frisör gegangen um seine Haare und Augenbrauen schneiden zu lassen, der Frisör hat dann ohne zu fragen auch die Nasen und Ohrenhaare entfernt und dies mit je 3 Euro berechnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen hat etwa 1,5 Stunden betragen. Die Einkaufsstraßen von Side konnte man in 20-30 Minuten zu Fuß erreichen. Wir waren jedoch nur 2 Mal dort, da die Verkäufer und Mitarbeiter in den Restaurants teilweise mehr als aufdringlich waren. Wir hatten gehofft das dies mittlerweile in der Türkei nicht mehr so extrem ist. Der Weg zum Strand ist alles andere als schön, grundsätzlich ist der Fußweg von 5-7 Minuten annehmbar, jedoch ist die Straße, welche zum Strand führt stark verschmutzt und stinkt teilweise. Die Luft im Fahrstuhl ist fast unerträglich heiß und stickig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein vielfältiges Animationsangebot, das meiste jedoch direkt im Hotel bzw. am Pool. Am Strand gab es Boccia und Morgengymnastik. Der Pool war schön, tagsüber jedoch sehr laut. Wie bereits beschrieben waren die Liegen am Strand viel zu Dicht beieinander, wir haben uns immer Liegen am Rand gesucht, sodass wir etwas mehr Platz hatten in der Mitte hätten wir nicht liegen wollen. Der Strand ist viel zu klein, ab ca.10.30 haben einige keinen Platz mehr bekommen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten allerdings bemerken, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht. Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen Sie bald wieder empfangen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management