Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel. Qualität hat nachgelassen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist nicht mehr das, was es mal war. Maximal 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber. Der Ausblick (Meerblick) war sehr schön. Das Zimmer ist jedoch sehr minimalistisch gehalten was ich nicht schlimm finde aber erwähnenswert. Es ist meist egal wie groß das Zimmer ist, Unterschiede gibt es kaum. 2018 waren wir in der Suite mit einer langen Terrasse. Trotz der Größe gab es nicht mehr Mobile (bis auf 2 Sessel) als in einem „normalen“ Zimmer nur eben verteilter. Was ich sehr bemängel sind die Badezimmer. Die Duschen wie die Amaturen sind recht herunter gekommen. Kalk lagert sich ab und schwarze Ecken haben sich gebildet. Unsere Duschkabine hatte eine nichtmal 1m breite Glasscheibe, das war’s. Unser Bad war also nach jeder Dusche komplett unter Wasser was sehr ärgerlich ist. Ein einfacher Duschkopf den man nichtmal richtig befestigen konnte ist man eigentlich auch nicht von einem 5 Sterne Hotel gewöhnt. Minibar wird nur mit stillen Wasser befüllt. Safe und WLAN werden extra berechnet was wir auch sonst von keinem anderen Hotel kennen. Die öffentlichen Toiletten am Meer (vom Hotel) waren runtergekommen, schmutzig und unzumutbar. Ich weiß, dass das die Gäste des Hotels anrichten aber dann muss einfach mehr in das Reinigungspersonal investiert werden. Die Duschen und umkleiden im Hallenbadbereich haben nach Urin gerochen und hatten auch kein 5 Sterne Niveau. (Wobei ich finde das Hygiene nichts mit 5 oder 3 Sterne zutuen haben sollten)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu 2018 leider nicht mehr das was es mal war. Sehr Eintönig und nicht immer frisch. Beim Frühstück sah jede Wurst sehr angetrocknet aus und nicht mehr appetitlich. Brot/Toast wurden in Frischhaltefolie gepackt und daher wie Gummi (Toaster stand aber dort um es ggf. zu toasten). Brötchen waren trocken und recht hart. Spiegel/Rührei usw. Wurden frisch zubereitet nach Wunsch. Saft gab es nur aus Maschinen (Orangensaft hat wie Limo ohne Kohlensäure geschmeckt) Am Abend gab es immer eine Sorte Fleisch die am Grill frisch gegrillt wurde oder Pasta nach Wahl (Funghi, Curry usw.) vor einem zubereitet. Am letzten Abend gab es Köfte (Hackfleischbällchen) die leider noch sehr roh waren. Die Schlange am Grill war manchmal sehr lang sodass man dann mindestens 5-10 Minuten warten musste. Das was für uns aber ein absolutes no go war waren die Mayonnaise und Ketchup Tütchen die für (ungelogen) 3 Pommes gereicht haben! 🙈 so eine Müllproduktion. Ich kenne Hotels da konnte man sich die Saucen in Schalen befüllen oder auf den Teller. Salat wurde immer frisch hergerichtet und es gab eine große Auswahl jedoch ist das auch keine Kunst. Mittags konnte man entweder an der Pool oder Strandbar ebenfalls essen jedoch war dort die Qualität vom Essen meist noch mieser. Fisch wurde so lange frittiert das es nur noch ein einziger Gummihaufen war. Burger wurden trocken ohne Sauce serviert. Chicken nuggets waren mit Brot gestreckt was einfach ein Unding ist. Salat war wie immer gut. Pizza fanden wir lecker, Boden war knusprig locker. Am Pool gab es täglich um 12:00 Uhr und 15:30 Gözleme was auch immer super geschmeckt hat. Alles in allem sind wir immer satt geworden und es war für jeden irgendwie irgendwas dabei (und wenn’s nur Pommes und Salat war) aber da wir einfach den Vergleich zu 2018 haben sind wir mehr als enttäuscht worden. Stilles Wasser (0,33) konnte man sich an Kühlschränken am Pool oder Strand nehmen. Wurden auch immer aufgefüllt (auch mit Ayran). Alkohol ist all in aber nur die No Name Sorten. (Marken Alkohol wird berechnet) Alkohol ist nur bis 00:00 Uhr. Wenn man sich um 23:50 noch 6 Wein bestellt hatte (man saß zu 6 am Tisch) wurde diskutiert und nur nach meckern eingefüllt was einfach GAR NICHT geht. Die Barkeeper haben sich aufgeregt als würden sie aus ihren privaten Weinflaschen ausschenken. Genau dasselbe an der Strandbar. Man holt 6,7 Bier weil man eben in einer großen Gruppe am Meer ist und es wird mit dem Kopf geschüttelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, da wir 2018 schonmal da waren hatten wir einen guten Vergleich. Der Service hat sehr abgebaut. Zu wenig Personal und man merkt wie gestresst jeder ist. Getränke musste man sich (fast) immer selber an der Bar holen egal ob beim Mittagessen oder beim Abendessen. Manchmal musste man auch an der Bar erstmal auf wen warten. Teller wurden selten abgeräumt dadurch stapelte sich viel auf dem Tisch. Viele Mitarbeiter haben sich Mühe gegeben, manche leider nicht. Jedoch will ich mir nicht anmaßen wie es sein muss 12 Stunden und mehr unterbesetzt im Service arbeiten zu müssen. Die Reinigungskraft hat ihren Job gut gemacht, leider wurden wir jedoch fast täglich vom Staubsauger im Flur vorm Zimmer geweckt da „agressiv“ bzw. Rücksichtslos mit dem Gerät gegen die Türe gehemmert wurde was einfach nicht geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nahe der Altstadt Side. An der Promenade entlang läuft man circa 20 Minuten was auch am Abend schön beleuchtet wird. Vor dem Hotel gab es leckere Restaurants und Bars. An der Straße fahren alle 10 Minuten Busse (Dolmus) womit man für 1€ nach Side in die Altstadt auch fahren kann (5min).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Morgen pünktlich um 10:00 wurde man vom Animationsteam mit dem Lied Guten Morgen Sonnenschein von Nana Mouskouri und 3/4 anderen Liedern in der selben Reihenfolge geweckt was schon sehr nervend sein konnte. Dasselbe bei der alltäglichen Kinderanimation 21-21:30. 6 Lieder in ein und derselben Reihenfolge der man an der poolbar auch nicht entkommen konnte. Um 21:30 war dann immer die Animation für erwachsene (aber auch Kinder). Mal gut gemacht, mal weniger gut. Oft sehr improvisiert. 2018 war es um einiges besser! Da haben wir uns fast nie eine entgehen lassen aber da war das Team auch anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unserer Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Side Prenses Resort Hotel & Spa Management