Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 5 Wochen • Strand
Hygiene in Teilbereichen die reinste Katastrophe!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Preisgünstigeres 5-Sternehotel mit Abstrichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, sofern man mit einigen Abstrichen und Einschränkungen leben kann. Aufgrund des günstigeren Preises akzeptiert man u.U. Dinge, die man ansonten in einem 5-Sternehotel nicht gutheißen würde. Die Hygiene in der Sauna und im Hallenbad eine Katastrophe. Sauna ist regelrecht dreckig. Insbesondere Gäste aus dem Ostblock-Ländern betreten diese ohne Hand- oder Saunatuch. Zudem wird dort trotz ausgewiesenem Verbot mit Gummilatschen und -schuhen rein und rausgelatscht, mit denen man zuvor noch auf der Straße oder in den Außenanlagen rumgelaufen ist, dementsprechend siffig sieht die Sauna dann auch aus. Geputzt wird dort so gut wie nie, ich habe in all den Wochen keinen gesehen. Die Dame mit den langen blonden Haaren sollte man nicht auf Gäste loslassen, die hat schon morgens den Kaffee auf. Die Öffnungszeiten der Sauna sind inakzeptabel. Gerade bei schlechterem Wetter sollte diese durchgängig oder zumindest am Abend länger nutzbar sein. Insbesondere wenn größere Grußßen anreisen, leidet auch die Hygiene im Hallenbad. Gäste aus arabischen Ländern gehen dort mit getragener und nicht geeigneter Badekleidung ins Wasser. Ekelig. Auch das der Weg durch das Hallenbad mit Straßenschuhen und in Straßenkleidung als Abkürzung zur Toilette oder in den Spabereich zum Handtuchholen genutzt wird, ist aus hygienischer Sicht nicht in Ordnung. Also: Türen zu, Eingang nur über den Gang zum Spabereich. Und das Personal muss bei Missachtung der Regeln im INteresse aller Gäste sowohl bei der Sauna- als auch der Hallenbadbenutzung einschreiten, notfalls Gäste bei Nichtbeachtung verweisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Laminatböden sowie die offenen Duschen ( Bad anschl. unter Wasser)müssten dringend angegangen werden. Im Eingangsbereich würden sich aufgrund der Nähe zum Bad eher Fliesen anstelle des Laminates eignen. Betten gut, Kissen verbesserungswürdig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Könnte ein wenig abwechselungsreicher und hier und da etwas exklusiver sein. Außerdem hat mir bei Frühstück und Abendessen richtiges, dunkeles Kornbrot gefehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Service eigentlich akzeptabel, könnte hier und da aber aufmerksamer sein. Viele Gäste regeln dieses Problem mit reichlich Trinkgeld. Ob guter Service davon abhängig gemacht werden sollte, muss jeder für sich selber entscheiden, birgt aber genau die Gefahr, dass ohne Trinkgeld dann aber irgendwann dann gar nichts mehr läuft. Das sollte jedem bewusst sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Geschäfte in der Nähe, Zu Fuß ist Antik-Side zu erreichen. Weniger gut ist, dass insbesondere für Ältere oder Personen mit Einschränkungen kein Shuttle zum Strand angeboten wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den angepriesenen Volleyballplatz gibt es erst gar nicht, der Tennisplatz wurde kurzerhand mit Sonnenliegen bestückt und ist somit auch nicht mehr nutzbar. Sehr eingeschränkte Sauna-Öffnungszeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gaby, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Manager guestrelation@sideprenses.com.tr