Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Deborah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand
Alles okay, aber keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht keinen 5 Sternen. Es ist in Ordnung und hat unserem Urlaub keinen Abbruch getan. Allerdings würde ich es nicht wieder buchen und auch nicht empfehlen, es sei denn man kann es mal ganz ganz billig buchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider gar nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu anderen Hotels in der Region. Da haben ich und auch andere Gäste schon viel bessere Hotels besuchen dürfen. Ich möchte allerdings den Spa-Bereich wirklich hervorheben. Dieser ist wirklich toll und die Massagen waren unglaublich klasse ! Hier würde ich definitiv die volle Punktzahl geben. Der Aussenpool war, wie in der Beschreibung angegeben, beheizt. Die Liegen am Pool und am Strand sind viel zu nah beieinander. Zwischen ihnen gibt es nicht 1 Millimeter Platz. Man muss einmal durch die ganze Reihe laufen, wenn man irgendwohin möchte ( z.B. zum Wasser ). Jetzt zur Nebensaison sicherlich kein Problem, zur Hauptsaison stelle ich mir das ganze allerdings nicht so schön vor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten waren sehr bequem und die passenden Kissen konnte man wählen. Unser Zimmer war ausreichend groß. Nichts besonderes. Kleiderschrank zu klein und auch zu wenig Bügel ( 5 für zwei Personen ). Der Whirlpool auf dem Balkon schien irgendwie undicht zu sein, auch seine Funktionen waren durchaus defekt. Alles in allem macht das Zimmer nicht den Eindruck eines neuen Hotels. Der Zimmer Service ließ zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde nur im groben und lieblos sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bewerten kann ich lediglich das Frühstück, Abendessen, Mitternachtssnack, sowie die Snackbars am Pool und am Strand. Frühstück : Jegliche Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Es gab Omelettes, Spiegeleier, Rührei, gekochte Eier usw. das ist wirklich positiv hervorzuheben. Salate, Gurken, Tomaten, Oliven, Cerealien, verschiedene Brot und Brötchen, Bohnen, Aufschnitt, Käse, Frischkäse, verschiedene Marmeladen, Honig usw. Natürlich ist die Auswahl ausreichend und man findet sicherlich immer etwas. Allerdings habe ich diese Auswahl auch schon in 3 Sterne Hotels gehabt. Es gab keine Säfte, Smoothies, Toast stand nicht am Toaster, Schälchen, Besteck musste man sich alles Kreuz und quer zusammensuchen. Es gab keine Melonen, keine Weintrauben o.ä. es gab Aprikosen und Birnen aus der Dose, Äpfel, Birnen, Orangen und wenn man Glück hatte gab es Bananen. Wirklich richtig schlecht waren allerdings die Gläser mit farblichem Inhalt. Sie sahen recht ansprechend aus. Der Inhalt war eher gruselig. Es handelte sich um fein geraspelte Karotten, Gurken oder rote Beete die lediglich mit Wasser aufgefüllt wurden. Abendessen : Alles was ich hier probiert habe, hat auch eigentlich geschmeckt. Auch hier gilt die Devise, dass sicherlich jeder satt wird. Aber auch hier sind 5 Sterne durchaus übertrieben. Fisch sucht man vergeblich, außer man beachtet die überaus durchgegarte, ganze Makrele, welche jeden Abend zu finden ist. Fleisch ist in gebratener Form durchweg Zäh. Jeden Tag gab es zwei verschiedene Suppen. Sollte mal etwas außer der Reihe gemacht werden, sollte man sich beeilen, denn der Spaß ist schnell vorbei und ehe man sich vergucken kann, wird alles schnell weggeräumt. Passiert ist uns dies mit Backkartoffeln, welche frisch und nach eigenen Angaben befüllt wurden. Diese wurden aber nach einer halben Stunde abgeräumt. Mitternachtssnack : Dieser besteht in der Regel aus Brot, einer Suppe vom Abendessen, kleine Käseauswahl und ein paar Oliven. Pool- Snackbar: Die ersten Tage gab es einen Salat, Hamburger, Kroketten, und Zwiebelringe. Erst nachdem das Hotel nach ein paar Tagen wieder voller war, bemühte man sich dann doch um andere Speisen und um die, in der Hotelbeschreibung beschriebenen, Gözleme. Eis suchte man vergeblich, was ich in noch keinem anderen Hotel erlebt habe. Lediglich am Kiosk konnte man Eis kaufen. An der Beachbar gibt es nur Softdrinks, Bier und Wein, was ich allerdings nicht schlimm finde. An der Poolbar gibt es auch zusätzlich Cocktails. Cola z.B. wird wie bei MC Donalds mit Sirups gemacht. Alles in allem okay, aber definitiv keine 5 Sterne


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war freundlich und überaus bemüht, genau wie das Personal an den Bars und in den Restaurants. Lediglich der Roomservice ließ zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden nur Grob und lieblos gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Dolmus Haltestelle, von dort kommt man sehr schnell nach Side oder Manavgat. Das Umland des Hotels ist nicht sehr einladend. Auch der Weg zum Strand ist zwar fußläufig gut zu erreichen, jedoch alles andere als schön ( viel Müll, direkt an der Straße, sehr staubig durch die Shuttlebusse die direkt an einem vorbei fahren ). In der näheren Umgebung gibt es zwei Malls. Beide sind nicht lohnenswert. Viele Geschäfte geschlossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deborah
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Deborah, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte zum freundlichen und engagierten Service an der Rezeption, in unseren Restaurants und Bars. Besonders freut uns, dass Sie unseren Spa-Bereich, die Massagen, die bequemen Betten und den beheizten Außenpool genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir jederzeit bemüht sind, unseren Gästen während ihres Aufenthalts bestmöglich zu helfen. Hätten Sie uns die Punkte, die Sie jetzt erwähnt haben, während Ihres Aufenthalts mitgeteilt, hätten wir selbstverständlich sofort alles unternommen, um Abhilfe zu schaffen – unser Ziel ist, dass jeder Gast glücklich nach Hause fährt. Wir respektieren Ihre Meinung und hoffen dennoch, dass Sie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns mitnehmen konnten. Ihr Feedback hilft uns sehr, unsere Leistungen weiter zu verbessern, und wir würden uns freuen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Team Side Moon Palace