Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Economy = Schimmelzimmer? Eine Schande.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Economy-Zimmer des Hotels weisen üblen, stechenden Schimmelgeruch auf. Zimmer sind mit schwarzem Schimmel überzogen, Lüftungsmöglichkeiten kaum gegeben. Rezeption und Personal sehr unfreundlich. Viele Gäste hatten Magen-Darm-Probleme durch "umgekipptes" Bier. Dies war ungenießbar. Umbuchung auf anderes Zimmer gegen Aufpreis und nur durch Beschwerde beim Reiseleiter. Fast jeder Gast musste in einem Schimmelzimmer erstmal einziehen, egal was er gebucht hatte. Mehrere Gäste schliefen mit Ihrem Gepäck daraufhin Nachts auf den Pool-Liegen. Strandoptionen muss man sich selbst suchen. Hotel liegt nahe der Stadt und ist gut gelegen, das ist aber auch das einzige. Hotel muss aus dem Urlaubskatalog genommen werden, solange sich die Zustände dort nicht ändern. Unzählige Gäste haben in dieser Woche unzumutbare Zustände hinnehmen müssen. Obwohl die Hotelleitung bescheid weis, wird weiter so mit Gästen verfahren. Es ist ein 3 Sterne Hotel... klar, aber so extreme Zustände sind auch in dieser Kategorie nicht zumutbar!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Economy Zimmer: übel stechender Schimmelgeruch. schwarzer Schimmel in den Zimmern und Bad. Keine Lüftungsmöglichkeit. Absolut Gesundheitsgefährdent. Mehr Sauberkeit bekommt man, wenn das Trinkgeld stimmt. Aufpreis-Zimmer: Sicherung flog ständig raus, Kühlschrank taute ab. Klimaanlage schepperte laut vor sich hin und der Föhn war teilweise abisoliert :-( Schimmel hintern Bett, was überstrichen war und abgelöste Tapeten mit Schimmelunterseiten. Toillettenspülung lief permanent den ganzen Tag. Schimmelzimmer laut Rezeption wären im 3 Sterne Bereich und bei Economy normal und man wisse es. Beschwerde nur durch Reiseleitung erfolgreich. Man wird "gezwungen" das zugewiesene Zimmer anzunehmen. Alternative: schlafen auf den Poolliegen oder in der Eingangshalle. Aufpreis wird verlangt um ein halbwegs besseres Zimmer zu bekommen. Zimmer wie Familienzimmer werden zur Buchung bereit gestellt, die es nicht gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bin nicht wählerrisch, aber nach 2 Tagen haben wir nur noch das Frühstück eingenommen und sonst wie andere Gäste ausserhalb des Hotels gegessen und getrunken. (Waren natürlich auch Mehrausgaben) Fader, teilweise ranziger Ölgeschmack. Lieblos angerichtet. Koch kannte auch keine Gewürze. Nur Öl und Essig zum Salat, keine Dressings. Das Mittagessen wurde Abends etwas abgewandelt. Grillfleisch wäre mal schön gewesen. Speisen gab es auch nur zu den Essenszeiten. Bier war schlecht.. stank sauer, war trübe und zog Fäden. Auch aus frisch angezapften Fässern kippte das Bier nach kurzer Zeit um. Coktails fehl am Platz. Kellner zeigten auch, das sie keine Lust hatten zu bedienen. Viele Gäste hatten Magen-Darm Probleme, waren im Bett, kamen von der Toilette nicht mehr runter. Einige hatten auch die Bekanntschaft mit dem Krankenhaus gemacht. Als Diäthotel absolut zu empfehlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft am Morgen mussten wir 6,5 Std. auf ein Zimmer warten und keine Möglichkeit sich frisch zu machen. Koffer wurden älteren Gästen erst nach Trinkgeld in den 3 Stock getragen. Kein Aufzug vorhanden. Eine Begrüßung am Morgen Fehlanzeige. Uns wurden Getränke vor 23.00 Uhr verwehrt, als wir in geselliger Runde (nicht auffällig noch betrunken), nochmal etwas zu trinken holen wollten. Der "Oberkellner" vergriff sich arg im Ton. Andere Gäste hat er mit pfiffen aus dem Pool gescheucht. Die Terrasse wurde nach dem Frühstück zur Reinigung abgesperrt, dies wurde ebenso mit pfiffen mitgeteilt. Getränke gab es zu dieser Zeit nicht. Wir durften die Terrasse nicht mehr betreten und der Kellner wollte nicht bedienen. Nach 23.00 Uhr gab es selbst bei Bezahlung keine Getränke mehr, da niemand mehr Vorort war. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber erwarte erstmal eine gewisse Freundlichkeit und will mir keinen Grundservice zusätzlich erkaufen müssen. Die Reinigungskraft war sehr freundlich und sehr bemüht das Zimmer zu reinigen. Hierfür nochmal ein Dankeschön. Eine zweite Karte für die Hotelzimmertüre kostete Aufpreis. Auf Beschwerden oder Wünsche wurde nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Fuß schnell in der Antiken Stadt Side. Viele Geschäfte, schöne Strandpromenade. Allerdings kann man den Strandzugang in einem ca. 1 km entfernten Hotel genießen. Bus fährt zweimal früh und am Nachmittag. Hier muss aber alles extra bezahlt werden. Lieber woanders an der Promenade an den Strand gehen. Wirklich sehr gute Lage, aber das ist leider das einzige, womit bei mir das Hotel punkten kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotelgab es Hamam und Spa. Abends immerzu die gleiche Musik vom Laptop. Unternimmt man selbst etwas gibt es viele tolle Möglichkeiten. Vom Hotel geht keine Animation oder Entertainment aus. Sehr schade. Nahegelegene Restaurants bieten aber viel Unterhaltung. Pool war für uns unwichtig, wollten ans Meer. Pool war aber sehr wenig besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1