- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes, modernes Hotel mit renovierten Räumen. All inclusive wie in den meisten Hotels dieser Art. Sauber und sehr auf guten Service ausgerichtet. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend. Speiseauswahl lässt den einen oder anderen kleinen Wunsch offen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Stockbett und Doppelbett. Das Zimmer hatte einen Raum, einen kleinen Balkon, Duschbad mit begehbarer Dusche und einen großen Einbaukleiderschrank in dem alles Platz findet. Die Betten waren bequem. Die Minibar war am ersten Tag mit Getränken wie Kola und Limonade gefüllt, danach mit Wasser. Es gibt einen Wasserkocher und eine Ausstattung mit Tee und Pulverkaffee welche täglich neu befüllt wird. Fernseher mit vielen deutschen Programmen und einer sehr abgenutzten Fernbedienung. Der Lüfter im Bad macht einen Höllenlärm. Die Klimaanlage haben wir nicht ausprobiert da die Temperaturen stets im Wohlfühlbereich lagen. Die Dusche war stets heiß und funktioniert tadellos, die begehbare Duschkabine ist riesig und hat eine dichte Glasschiebetür. Das Bad eher klein, aber ausreichend. Es waren stets frische Handtücher, Seife Shampoo und sonstige Badutensilien vorhanden. Der Fön funktioniert, ist aber kein Supergebläse. Die Reinigung der Zimmer hätte keine schwäbische Hausfrau vom Höckerle gerissen, genügte aber unseren Ansprüchen. Wer in den Ecken sucht findet auch was. Der Tresor musste extra gebucht und bezahlt werden, dass kannte ich so bisher nicht. 2 Euro am Tag fand ich persönlich nicht angemessen und hätte ich lieber auch All inclusive gesehen. Warum man an einer solchen Kleinigkeit die sowieso vorhanden ist nochmal verdienen will erschließt sich mir nicht, zumal es den guten Gesamteindruck schmälert.
Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen in Buffetform wie in den meisten Hotels dieser Art. Hygiene wird groß geschrieben, es gab kostenlose OP Masken für den Restaurantbereich und Desinfektionsmittelspender, sowie Plastik-Handschuhe für am Buffet. Alle Angestellten trugen, im Gegensatz zu einigen Gästen, stets Masken und Handschuhe. Frühstück: Es gab fast alles was das Herz begehrt, teils frisch zubereitet (Eier), teils als Buffet. Von süß bis deftig war alles dabei. Was ich vermisst habe : -Toastbrot und einen Toaster -"echten" Kaffee - Es gab Neskaffee aus verschiedenen Automaten in allen Variationen. Für verwöhnte Kaffeetrinker wie mich eher eine Notlösung. - Frisches Brot, die Brotecke war eher bescheiden, das Brot oft trocken - Tee aus dem Samowar Ansonsten gibt es nichts zu meckern, das Angebot war sonst riesig und lecker. Wer hier nichts findet isst wahrscheinlich einfach nicht gerne. Mittagessen: Eine reichliche Auswahl an Vorspeisen, Salaten, warmen (ich schreibe bewusst nicht heißen) Speisen, "Kindergerichten" und Motto- Gerichten wie Fisch, türkischer Abend u.s.w. Eine schöne Auswahl an landestypischen Nachtischen und Kuchen, stets sehr dekorativ dargeboten an allen Stationen. Abendessen: Im Prinzip wie das Mittagessen, aber noch mehr Auswahl und dann auch mit Extrabereichen draußen. Es gibt auch einen Nudel-Stand, hier werden Soßen und Nudeln nach Wunsch zubereitet. Getränke: Kaffee und Tee leider aus den schon erwähnten Neskaffeeautomaten, alle anderen Getränke bringt das Servicepersonal an den Tisch. Hier gibt es die übliche Auswahl wie Wein, Bier, Kola Limo, Wasser mit und ohne Gas. Hochprozentiges wird am Tisch nicht serviert, das gibt es dann unten bei Emre. Das Poolrestaurant und das Strandrestaurant bieten eine Ähnliche Auswahl, die Qualität der Speisen war im Hotel gefühlt besser als am Strand. Hier gibt es Hamburger zum sebstbelegen, Pizza, Grillhähnchenteile, Chicken-nuggets, Pommes, Salat, Käse, Kuchen und einen in Öl ausgebackenen Teig, den man selbst süß oder salzig verfeinern kann mit Zucker Honig oder was immer einem einfällt. Niemand muss hier Hunger leiden oder wegen mangelnder Auswahl verzichten. Wir waren mit dem Essen mehr als zufrieden, Kompliment an die Küche, das Essen schmeckte nicht nur hervorragend, sondern war auch sehr schön angerichtet. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Stellenweise hätte das Essen heißer sein können, ein paar Grad mehr bei den Warmhaltevorrichtungen könnten hier schon helfen. Das Restaurantpersonal hat stets sein Bestes gegeben damit sich die Gäste wohlfühlen, es wurde immer wieder neu aufgelegt und es entstand nie der Eindruck man müsse sich beeilen um von den High Lights etwas abzubekommen.
Der Empfang: Hier geht es eher knurrig zu, und deshalb hier auch eine Sonne Abzug. Die Freundlichkeit, welche im restlichen Hotel hervorragend ist, kommt hier leider zu kurz. Man hat das Gefühl man belästigt das Personal. Kellner beim Essen: Die Bedienungen sind superaufmerksam und haben jeden leeren Teller und jedes Glas im Blick. Es wird während der Mahlzeiten am Tisch mit Getränken bedient, wir saßen nie auf dem trockenen. Der Kellner kommt von alleine auf die Gäste zu und fragt aktiv nach Wünschen. Das funktioniert auch ohne Trinkgeld, was nicht selbstverständlich ist in türkischen Hotels. Mit Trinkgeld funktioniert es natürlich auch. Unseren besonderen herzlichen Dank an Hüyssein im Restaurant und an der Strandbar und an Emre, Sonnenschein an der Poolbar die uns über Maß freundlich und zuvorkommend bedient haben. Aber auch die anderen Kellner, der Servicechef und die Küche machen hier Superarbeit. Wir waren schon viel unterwegs in der Welt, hier ist es wirklich erwähnenswert. Auch in den anderen Bereichen, wie Handtuchschalter, Animation, Reinigungskräfte u.s.w. stimmt der Service 100%. Nur der Empfang stört hier seltsamerweise das Bild.
Das Hotel liegt etwas abseits, vom Strand durch die Hauptverkehrsstraße getrennt im Ortsteil Side/Kumköy. Zu Fuß zum Strand geschätzt etwa 15 min Weg, mit dem Shuttlebus des Hotels ca. 3 min. Nach Side Altstadt mit dem Bus ca 10 min, zu Fuß an der Uferpromenade entlang ca. 30 min. Einkaufen fußläufig etwa 5 Minuten vom Hotel die ersten Läden leicht zu erreichen. Vom Flughafen Antalya etwa 30 45 min. Anfahrt mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich nutzte sowas eigentlich nie, meine Frau hat die Wassergymnastik eher als Scherz empfunden. Die Animation ist laut aber nicht lästig. Die Animateure merken, wenn jemand nicht möchte und nerven dann auch nicht. Es gab für Kinder und Erwachsene ein Programm. Wasserball, Bogenschießen, Dart, Luftgewehr, Spiele. Kinderdisco und eine Bühnenshow waren auch geboten, naja wer es mag...... Im Hotel gibt es ein Hamam mit Massage, welches wir aber nicht ausprobiert haben. Es gibt 4 Pools, einen Ruhepool im oberen Bereich, den Hauptpool, ein Wellenbad, eine kleine Rutschenanlage, einen Kinderpool und eine Wasserspielelandschaft für Kinder. Alle Bereiche sind sauber und gepflegt. Die Pools waren sauber und ordentlich, auch hier funktioniert der Service sehr gut, es bleibt nichts liegen und es wird regelmäßig auf leere Getränkebecher und volle Müllschalen kontrolliert. die Liegen sind bequem und nicht abgenutzt, es gab fast immer eine freie Liege, wir mussten nur einmal suchen. Die zur Verfügung stehende Fläche des Außenbereiches ist schön aufgeteilt ohne gedrängt zu wirken. Die Anlage macht einen gut gepflegten Eindruck. Auch hier aufmerksames Personal an allen Ecken und Enden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |