- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Anlage, die sauber und gepflegt ist. Große Poollandschaft. Ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten für alle Gäste. Schön wären ein paar Tische zwischen den Liegen am Strand und Pool. Die Problematik mit den Aufzügen wurde schon in vielen anderen Bewertungen aufgeführt. Da wir im dritten Stock untergebracht waren, sind wir meistens die Treppen gelaufen. Das ging wesentlich schneller. Diese Thematik war eher problematisch für die Urlauber in den oberen Stockwerken. Strandabschnitt etwas steinig. Unsere Kinder haben sich an den Steinen im Wasser geschnitten.
Wir bekamen ein großes Doppelzimmer mit Etagenbett, was uns vom Reiseanbieter Vtours als Familienzimmer verkauft worden ist. Auf der Internetseite des Hotels wird dieses Zimmer als großes Doppelzimmer deklariert. Im Rahmen unserer Urlaubssuche hatten wir bei CHECK24 mit dem Filter „Familienzimmer“ nach einer passenden Unterkunft gesucht. Da Vtours das große Doppelzimmer eigenmächtig in ein Familienzimmer umbenannt hat, werden andere Reiseanbieter einfach vom Wettbewerb ausgeschlossen, da diese bei der Beschreibung des Hotels bleiben und dieses als großes Doppelzimmer anbieten. So haben wir zunächst gedacht, dass wir ein Schnäppchen gemacht hätten, mussten dann aber mit Erschrecken feststellen, dass wir ein völlig überteuertes Doppelzimmer ohne separates Schlafzimmer gebucht hatten. Das ist unlauterer Wettbewerb. Dasselbe Zimmer hätten wir bei den anderen Reiseveranstaltern für 300-400 Euro günstiger bekommen. Das ist einfach eine fiese Masche, weil der Urlauber getäuscht wird. Vielleicht sollte sich der Hotelmanager mal mit Vtours in Verbindung setzen und dieses Problem klären. Wir haben das Beste daraus gemacht, fühlten uns aber dennoch von Vtours hinters Licht geführt. Unsere Freunde - ebenso eine vierköpfige Familie- hatte das gleiche Problem wie wir. Wir sind Vtours komplett auf den Leim gegangen. Sehr ärgerlich. Das Zimmer war soweit in Ordnung und modernisiert und wurde täglich gereinigt. Haben da aber auch schon Besseres erlebt. (Gläser wurden zb. die ganze Zeit über nicht ausgetauscht, der Spiegel nicht gereinigt - trotz Trinkgeld).
Sehr lecker und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Uns fehlte die Bedienung mit Getränken (Kaffee, Sprudelwasser) beim Frühstück. Das kennen wir selbst von viel preisgünstigeren Anlagen anders. Oder zumindest sollten Softgetränke selbständig gezapft werden können. Absolut zu empfehlen ist das à-la-Card-Restaurant. Die Qualität der Speisen und die Bewirtung waren hervorragend. Wir hatten einen wundervollen Abend. Vielen Dank an das Team und die Küche.
Hier muss man einfach wissen, an welche Kellner man sich halten muss. Besonders herausgestochen sind Emirhan (Hauptrestaurant an einigen Tagen beim Abendessen, à la Card & Olympus Bar), Halil (Bühne am Abend) und Hakan (Frühstück und Snack Bar). Die Jungs haben echt alles gegeben und sind wirklich sehr engagiert und kinderlieb. Uns ist aufgefallen, dass an einigen Stellen die Personaldichte recht dünn ist. Bei der Showbühne waren nur zwei Kellner vorhanden. Wir haben uns unsere Getränke dann meistens aufgrund der langen Wartezeiten selbst geholt, obwohl die beiden (Halil und Volkan) alles getan haben um die Gäste zu versorgen und die Tische abzuräumen. Das war aber einfach unmöglich.
Etwa eine Stunde Transferzeit vom Flughafen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden. Wir haben eine Rafting Tour und eine Jeep Safari gemacht. Diese haben wir am Strand rechts vom Hotelabschnitt zu sehr fairen Preisen gebucht (18 € für Erwachsene und 10 € pro Kind bis 11 Jahre). Sehr abenteuerlich und absolut empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unmotiviert und schlecht. Unsere Männer wurden regelmäßig beim Volleyball versetzt. Wir haben uns u. a. mit Stammgästen unterhalten, die auch gesagt haben, dass seit der Thomas-Cook-Pleite die Qualität der Animation stark nachgelassen habe. Und dass einige Animateure ihnen erzählt hätten, dass sie gar keine Lust auf Familienhotels hätten. Das merkt man auch. Die Frauen waren noch relativ präsent, aber die Jungs waren absolut unmotiviert. Das kennen wir aus anderen Hotels anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebekka und Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Rebekka, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben. Es tut uns leid, dass unser Hotei Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnte. Wir würden uns freuen, Sie hier in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Side Mare Resort & Spa