- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns ist dieses Hotel keinen zweiten Bezug wert. Zu viele Schwachstellen, die es in einem "4Sterne" Hotel nicht geben dürfte bzw. darf! Hat unserer Meinung nach max. 3,5 Sterne verdient.
Also das erste Zimmer, was wir nach unserer Anreise mit 2 Erwachsenen und einem Kind bezogen haben, war für uns ein Schock. Es glich einem Kaninchenstall, weil es für 3 Personen von der Größe her unzumutbar war. Ich musste entweder über meinen Mann oder meine Tochter aus dem Bett aussteigen und wir konnten nicht mal nebeneinander stehen, weil es keinen Platz gab. Für 2 Erwachsene sicher ok, aber die 3 Personen unzumutbar. Ich spare mir aufzuzählen, was in diesem Zimmer alles störend war. Nach einer Nacht konnten wir nach Zahlung eines Mehrpreises in ein Zimmer ziehen, wo wir uns wenigstens bewegen konnten. Das Zimmer war geräumiger, gut ausgestattet, aber auf die Handwerksarbeiten von der Renovierung der Zimmer im letzten Winter, sollte man nicht schauen. Die waren wirklich mehr als dürftig. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auch eine Klimaanlage war vorhanden. Alles in allem konnten wir uns mit dem zweiten Zimmer arrangieren und damit dann anfreunden. Die neuen Matratzen waren für uns etwas hart, aber das wird ja bei jedem anders empfunden.
Nun ja... Die Gastronomie war für uns zu unserem letzten 4 Sterne Hotel, welches wir im April in der Türkei besucht haben einfach nur enttäuschend. Der Speisesaal glich einer Bahnhofshalle, wirkte lieblos und teilweise auch ungepflegt. Tische wurden nicht abgewischt, Tischdecken nicht gewechselt, wenn Sie vom Vorgänger beschmutzt wurden und das Servicepersonal hat einen quasi abgefertigt. Jeden Tag haben wir unter all dem Geschirr, nach einem sauberen Teller gesucht. Auch das Besteck wurde nicht poliert und die Messer können alles, aber nicht schneiden. Für uns war es eine kleine Katastrophe. Und da braucht man auch nichts schön reden. Im Strandrestaurant war es am angenehmsten. Die Speisen waren ok, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Das einzige was wirklich der Hotelzertifizierung entsprach war der türkische Galaabend. Der war super. Und an diesen Standard müsste sich das Hotel dauerhaft halten! Ich kann das beurteilen, denn ich bin ausgebildete Hotelfachfrau.
Die Servicebewertungen der vergangenen Bewertungen können wir in keinster Weise nachvollziehen. Der Großteil der männlichen Kellner gleicht einer Katastrophe, man wird weder gefragt, ob man noch ein zweites Getränk wünscht, wenn das erste abgeräumt wird, noch kommt mal ein Lächeln oder das Gefühl Freude am Gast zu haben. Bei den weiblichen Kellnern ist das genau umgekehrt. Dort fühlt man sich willkommen und der Großteil von denen ist wirklich bemüht, fleißig und freundlich - mit nur wenigen Ausnahmen. Die Rezeptionsangestellten sind nur dann wirklich freundlich, wenn man keinen Grund zur Beschwerde hat. Ansonsten konnten wir aber an den Angestellten dort nichts positives für den Gast feststellen! Sehr enttäuschend.
Die Lage des Hotel's empfanden wir als ok. Es steht eben inmitten vieler Hotelanlagen und wirkt leider eher reingezwängt in die großen Hotelanlagen, welche sich ringsum befinden. Der Strand ist etwa 500m entfernt, durch einen Hotelshuttle aber gut zu erreichen. Man muss sich eben bewusst sein, dass es kein typisches Strandhotel ist. Vom Flughafen zum Hotel fährt man je nach Verkehrslage ca. 45min.! Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung und sind alle schnell fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hamam war sehr gut, wenn einem nicht ständig noch mehr "notwendige" Behandlungen aufgequatscht werden würden! Der Friseur ist eine Katastrophe, die "Mitarbeiterin" war furchtbar, Sie kann nichts und ist absolut unfähig. Lieber außerhalb einen Friseur besuchen. Viel besser. Der Poolbereich war ok, aber es lösten sich während unseres Aufenthaltes immer mehr Fliesen. Die komplette Anlage war uns einfach zu klein, zu eng und man fühlte sich oft eingeengt wie eine Ölsardine. Liege an Liege. Das Animationsangebot ist dürftig. Das Animationsteam unserer Meinung nach unfähig, Sie leisten am Ende nichts. Kein Lachen, keine Freude und eigentlich total unbrauchbar. Für uns das schlechteste Animationsteam was wir je gesehen haben und wir waren schon in sehr vielen Hotel's. Die Einzige, die wirklich positiv zu erwähnen ist, ist NELLI vom Miniclub. Diese Frau ist klasse, hat immer ein Lachen auf den Lippen und macht alles, damit der Gast und die Kinder glücklich sind. Sie hat eigentlich für uns die Leitung der Animation verdient. TOP NELLI - weiter so, du bist ein toller Mensch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Annabel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen. Dass Ihnen der Besuch bei uns nicht gefallen hat, tut uns leid. Wenn Sie uns genauer erläutern, womit Sie nicht zufrieden waren, werden wir unser Bestes geben, um daran zu arbeiten. Mit einer Rückmeldung würden Sie uns dabei helfen. Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Verbesserungen, Qualität zu überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen. Side Lilyum Hotel Resort&SPA Managment