Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber trotzdem einige Mängel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Vergleich zu den anderen dort ansässigen Hotels eher klein und liegt ein paar Hundert Meter zurückgesetzt vom Meer. Der Weg dorthin ist aber in ein paar Minuten bequem zu schaffen. Das Publikum sind hauptsächlich Familien und Rentner. An der Stelle nochmal ein paar Kritikpunkte: 1) Nur eine Zimmerkarte Das ist uns noch in keinem Hotel passiert. Es gab keine Chance, eine zweite Zimmerkarte zu bekommen. In ihrem Sparwahn möchte die Hotelführung um jeden Preis vermeiden, dass im Zimmer Klimaanlage oder irgendein anderer Stromverbraucher genutzt wird, wenn keiner im Zimmer ist. Das bedeutet, man kann auch nicht mal entspannt einen Laptop, ein Handy oder sonst etwas laden, während man am Pool liegt. Mal ganz davon ab, dass man sich ständig absprechen muss, wann wer ins Zimmer will, wenn man mal ein paar Stunden getrennt voneinander verbringen will. Sorry, aber das geht gar nicht. 2) Badewanne In jedem Badezimmer des Hotels befinden Waschbecken und Badewanne. Leider gab es für beide keine "Stöpsel". Eine Nachfrage bei der Rezeption des Hotels ergab folgende Antwort (Zitat): "STÖPSEL GEHÖHREN NICHT ZUM KONZEPT DES HOTELS UND BADEN SEI UNERWÜNSCHT". Ahhhhjaaaaaa. Also, die Badewannen sind somit als reine Dekogegenstände zu betrachten und theoretisch kann man also noch nicht mal ein Hemd im Waschbecken einweichen, auf das man sich einen Fleck gemacht hat. Sparwahn, die Zweite. Kleiner Tip: Die verpackte Hotelseife passt mit etwas Druck perfekt in die Abflussöffnung der Badewanne.............:-)) 3) Generator Leider wird das Hotel öfters mal von Stromausfällen heimgesucht. Das bedeutet, dass dann ein Dieselaggregat in der Größe eines kleinen Einfamilienhauses anspringt und den Rest des Tages mit einer sehr stattlichen Dezibelzahl in etwa 8-10 Meter Entfernung zum Pool vor sich hin dröhnt :-(( 4) Liegen reservieren Obwohl überall im Haus klare schritliche Aussagen hängen, dass Liegen reservieren nicht geduldet und auch unterbunden wird, geschieht nichts dergleichen. Entsprechend haben die guten deutschen Kampfrenter ihre Besatzermentalität sowohl an Pool, Strand als auch Restauranttischen voll ausgelebt...... Abschließend kann man sagen, dass das Hotel zwar Mängel hat, man aber in Anbetracht des relativ günstigen Preises trotzdem sagen muss, dass das Preis-, Leistungsverhältnis völlig in Ordnung ist. Falls Fragen sein sollten, gerne einfach eine Mail schicken.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel ja noch nicht einmal ein Jahr alt ist, sind die Zimmer natürlich noch sehr neu und auch in gutem Zustand. Die Größe und Lage des Zimmers ist ein komplettes Glücksspiel.....will sagen, in der gleichen Kategorie unterscheiden sich die Zimmer sehr deutlich voneinander.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fanden wir absolut klasse und zwar ohne Einschränkung. Wer da motzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Leider hörte man dort trotzdem hier und da "Beschwerden", dass das Essen nicht gut wäre, weil es ja "nur" : Truthahn, Hähnchen, Kalb, Rind, Lamm, Fisch und Meeresfrüchte geben würde. Mir persönlich drängt sich da die Frage auch, was die Herrschaften denn noch möchten? Opossum? Wapiti?


    Service
  • Gut
  • Beim Punkt Service muss man beim Lilyum klar differenzieren. Das Servicepersonal im Bereich Restaurant, Bar und Pool ist absolut klasse. Da kann man nur 100 von 100 Punkten geben. Im Spa hängt es sehr davon ab, an wen man gerät. Der "Verkäufer" der Anwendungen ist zwar freundlich, aber anstrengend. Die Freundlichkeit der Masseure ist tadellos, die Fähigkeiten aber leider sehr unterschiedlich. Der mit Abstand beste Masseur des aktuellen Teams ist KADIR. An der Rezeption haben wir leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Ich will jetzt nichts ins Detail gehen, aber in dem Bereich kann sich das Team des Lilyum noch klar verbessern......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich denke zu diesen Punkten ist genug geschrieben worden. Die Lage ist nicht gerade malerisch, aber akzeptabel. Für ein Hotel in dieser Preisklasse völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure spotten jeder Beschreibung. Wenn sich die gelangweilten Herren dann doch mal von der Poolbar weg bewegten, dann glänzten sie mit solch grandiosen Veranstaltungen wie Dart und Bingo :-) Der Fitnessraum konnte während unseres Aufhenthaltes auch eigentlich nicht genutzt werden. Die elektrischen Geräte wie Fahrräder, Crosstrainer und Co. funktionierten zu 90% nicht. Darüber hinaus war die Klimananlage kaputt, so dass in dem verglasten Raum schon morgens wunderbar stickige 27° waren. Der Pool und die Liegen waren absolut gepflegt und sauber. Keinerlei Kritikpunkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:36-40
    Bewertungen:31