- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neueröffnung am 09.04. wir reisten am 11.04. an und uns empfing erwartungsgemäß ein halbfertiges Hotel, d.h. erst in einem Gebäude waren die Zimmer größtenteils bezugsfertig, die gesamte Infrastruktur und Ausstattung wurde Tag für Tag weiter fertig gestellt. Reines Sommerhotel, Aufenthaltsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter gibt es kaum, die "Lobby" mit kostenfreiem W-Lan ist ein kleiner Raum vor der Rezeption mit 3 Tischen und einem Kaffeeautomaten. AI bis 23 Uhr, nur, die einzige Bar war die Poolbar draussen, nach Schliessung des Restaurants um 21.00 Uhr hätte man draussen sitzen müssen oder sein Getränk durchs halbe Hotel tragen müssen. Also waren ab 21.00 Uhr meist alle Leute ausserhalb oder auf dem Zimmer. Wie angedeutet, noch viel Baustelle (Aufzüge funktionierten bis zum letzten Tag nicht und wir waren im obersten Stockwerk!), es gab auch Gäste, die deswegen das Hotel wechselten. Wir genossen jedoch die Ruhe durch die wenigen Gäste, die sehr schönen Zimmer und gute Gastronomie. Das Hotel ist ein reines Sommerhotel. Bei voller Belegung (149 Zimmer) kann man dazu nur hoffen, das viele Gäste den Strand mit den verbundenen Kosten nutzen oder Ausflüge machen. Liegen und Fläche am Pool dürfte nicht für alle ausreichen. Also nichts für den typischen All Inclusiv Touri, eher für Individual- oder aktive Urlauber.
Zimmer auf jeden Fall 4 Sterne Standard bzw. schon teilweise an manche 5 Sterne Häuser angrenzend (Wasserkocher,Tee), grosser Fernseher mit 30! deutschen Programmen, Minibar einmal mit Wasser gefüllt, Safe für faire 2 Euro pro Tag, W-Lan 2,50 Euro auf dem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite, Zimmer zur Strasse dürften schon mal lauter sein.
Wir reden hier über ein zukünftig wahrscheinlich nur mit 3 Sternen eingestuftes Haus, dass mit gerade max. 20 Gästen besetzt war. Daher hier mein Dank an das Küchenteam, das wirklich versucht hat, Abwechslung und Vielfalt trotz der kleinen Gästeschar und einem sicherlich hohen Kostendruck zu präsentieren. Neben den obligatorischen Spaghetti und Pommes für den Durchschnittstouri gab es frisch Gegrilltes ( Leber, Köfte, Huhn, Gemüse) und immer ein bis zwei weitere Gerichte (Fisch/Rind) und Beilagen. Der Koch kochte landestypisch und nicht irgendeinen Mischmasch, und, was wir in viel teureren 5 Sterne Häusern oft vermissen, alles hatte Geschmack und war auch gut gewürzt. Frischer Salat, leckere Vorspeisen, und auch die sicherlich unvermeidliche Resteverwertung wurde optisch und geschmacklich gut und kreativ umgesetzt. Auch die Nachtische waren vielfältig und schmackhaft.
Wie gesagt, gerade neu, es wird sich noch vieles von den Abläufen entwickeln, das junge unerfahrene Personal gab sich jedoch wirklich Mühe und war freundlich, Zimmerreinigung auch in Ordnung. Da alles so gerade fertig war, natürlich viele Probleme. Bei uns im Zimmer z.B. Föhn angebaut, aber nicht angeschlossen,Heizung Klima ohne Funktion, 3 Tage nur eiskaltes Wasser beim Duschen usw.. Da aber versucht wurde, alles zu lösen, konnte man nie richtig sauer sein, in den letzten 2 Tagen funktionierte denn auch alles, inkl. heissem Wasser beim Duschen. Und ein kleiner Imbiss bei unserer Ankunft um 2 Uhr morgens wurde uns in der Vergangenheit selbst in den sog. Award Hotels zum dreifachen Preis selten von sich aus angeboten bzw. gab es den gar nicht.
Zwischen Side und Sorgun, umgeben von Ferienwohnungen und kleineren Hotels, die in der Regel erst ab Mai starten, Supermärkte und Läden in der näheren Umgebung, Friseur, Läden und Supermarkt zukünftig auch im bzw. am Hotel. Zum Strand sind es tatsächlich 1 km, das Hotel hat keinen eigenen Strand sondern arbeitet mit einem privaten Anbieter, der auch den Shuttle übernimmt, Shuttle und Liegen kostenlos, bezahlen tut man diesen Service bei der Verpflegung, d.h. eine Cola 4 Euro, Verpflegung ebenfalls extra. Nach Side sind wir immer bequem in ca. 20 Minuten gelaufen, es fährt natürlich auch ein Dolmus direkt ab Hotel in die Stadt. Gute Ausgangslage fürs Joggen, Radfahren etc.., nichts für Fussfaule.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
2 Pools, 1er mit Wasserrutschen, Spielecke, keine Animation, Fitnessraum gut, Holzliegen mit Auflagen, Zustand natürlich gut, da alles neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |