Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit altem Charme
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und liegt direkt in der Altstadt von Side. Die meisten Zimmer liegen zum Strand und an einer ruhigen Seitenstraße, daher ist ein entspannter Urlaub gegeben. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher und Bettwäsche mehr als vorgesehen gewechselt. Das Frühstück kann als gutes erweitertes türkisches Frühstück eingestuft werden. Die Gästestruktur ist international mit Schwerpunkt Skandinavien auf 42 Zimmer verteilt. Behindertengerecht nein, familienfreundlich ja. Wir waren im Großen und Ganzen mit dem Hotel und der Umgebung zufrieden, hatten aber im Ort selbst immer das Gefühl ein Portemonaie auf zwei Beinen zu sein, denn es wird in Side auf Teufel komm raus abgezockt und wenn man kein türkisch kann wird der Urlaub 30 Prozent teurer als angenommen. Also Augen und Ohren auf und immer vorher fragen, was es kostet.


Zimmer
  • Gut
  • Pluspunkte für unser Zimmer war der selbst zu bestückende Kühlschrank, super. Es gab zwei deutsche Programme ZDF und RTL, was im Urlaub auch ausreicht. Die Klimaanlage war schon in die Tage gekommen und manchmal sehr laut. Unser Zimmer hatte Seeblick mit Balkon, die Möbilierung und Ablagemöglichkeiten ausreichen. Das Bad war mit einer guten Dusche ausgestattet und sauber, die Toilette in Ordnung. Der Teppich, die Matratzen und Bestuhlung akzektabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Cafe Kleopatra, wo auch das Frühstücksbüffet für die Gäste zubereitet wurde. Die Qualität des Frühstücks lag etwas über dem Standart des normalen türkischen Frühstücks, es war ausreichend und schmackhaft. Die Atmosphäre wurde jedoch durch die etwas muffligen Kellner getrübt, daher war wohl auch am Abend das Restaurant fast immer leer. Trinkgelder sind in der Türkei bis zu zehn Prozent üblich und sollten bei entsprechender Sauberkeit und Service auch gegeben werden, da das Personal dieses Geld dringend zum Leben braucht.


    Service
  • Gut
  • Service im Hotel selbst ist gut aber es hapert mit den Fremdsprachen wie Deutsch und Englisch. Beschwerden wurden sehr ernst genommen und kompetent durch Herrn Yakub Mutlu gelöst. Das Check- In war problemlos, die Serviceleistung der Reinigungskräfte zufriedendstellend. Wenn Wünsche und Fragen anlagen wurde sich sofort um eine Lösung gekümmert. Die türkische Gastfreundschaft und Freundlichkeit konnte auch hier gut wahrgenommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigener kleiner Strand mit kostenfreien Liegen. Die Umgebung läd zum Bummeln und Einkaufen ein. Der Transfer dauerte eine gute Stunde, Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung kann mit den Dolmuşen unternommen werden, nach Manavgat für ca. € 1, 00 und mit dem Taksi nach Verhandlung. Es gibt viele gute Restaurants in der näheren Umgebung, ein sehr gutes war das Steakhaus bei Holger gleich um die Ecke, sehr lecker. Es können auch Bootstouren zu einigermaßen vernünftigen Preisen am Hafen gebucht werden. Auch der Basar in Manavgat ist sehenswert, aber vorher die Preise erfragen und dann handeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist ca. 50 Meter entfernt und felsig, die Liegen sind umsonst zu nutzen und man kann mit den Schildkröten ein morgendliches Bad nehmen. Da wir dieses Angebot nicht genutzt haben kein Kommentar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:5