Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr kompakt gebaut, was alles sehr eng erscheinen lässt. Der Zustand ist schon an einigen Stellen sehr mitgenommen, was man zum Beispiel an einigen Möbelstücken, Teppichen und besonders an der Tanzfläche in der Lobby sehen kann. Das Schwesterhotel war zu unserer Reisezeit noch nicht ganz fertig. Da wir schon einige 4 Sterne Hotel in dieser Region erlebt haben, sind wir von diesem Hotel mit 5 Sternen mit seinem Angebot /Leistungen und seiner Struktur enttäucht. Die Gäste sind hier überwiegend Deutsche gewesen. Unser Tipp ist folgender: Wenn Sie mal ein 5-Sterne-Hotel erleben wollen, nehmen Sie nicht das Crown Palace!
Die Größe und die Asstattung des Doppelzimmers war sehr gut. Auch der Zustand war OK. Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, wo zu keiner Zeit ein Sonnenstrahl reinfiel, was dazu führte, dass der Raum bei kälteren Außentemperaturen sehr kühl war. Leider is,t wenn man aus der Dusche kommt, kein Bademantel vorhanden. Traurig für ein 5-Sterne-Hotel. Kann man für 2 € pro Tag und Mantel mieten. Zimmersafe ist inklusive.
Naja auch so ein Thema, was wir uns anders vorgestellt hatten. Das fängt schon mit den Stühlen an, die auf den Steinboden sehr laute Schurrgeräuche beim Bewegen machen. Das stört die Ruhe, die man beim Essen erwartet, komplett. Das Essen schmeckt soweit ganz gut, aber die Abwechslung fehlt komplett. Also in den 9 Tagen, die wir da waren, haben wir alle Essenangebote 3x in gleicher Ausführung gesehen .(3xDönerfleich, immer Spaghetti und Tomatensoße, 3x Frikadellen, 3x Hähnchen u.s.w.) Den Kaffee gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal Maschienenkaffe,e der für meinen Gechmack ungenießbar war und Kaffee aus Thermoskannen, um den man betteln muss .Das Essen wird zum größten Teil in Behältern mit Klappdeckel am Buffet serviert. Leider kommt es oft vor, dass diese Behälter leer sind, da diese nicht sehr oft kontrolliert werden. Auch halten diese Behälter nicht lange das Essen warm. Für kleinere Personen wird es zum Problem, diese zu öffnen, da diese Deckel komplett über die ganze Breite gelegt werden müssen, was dazu führen kann, dass man sich erstmal das Oberteil mit Essen beschmiert. Warteschlangen gibt es am Hauptbuffet sehr sehr lange, da man dieses nur von einer Seite begehen kann. An der Poolbar gibt es zu Mittag immer das Gleiche. Man kann diese 5 Menüs von einer Karte bestellen, wobei schon passieren kann ,dass Sie die Nudeln ohne Soße bekommen. Der Döner ist ein Witz und Salatangebot lustig. Das Einzige, was wir Top an der Strandbar fanden, ist das das Besteck hier in einer Art Taschen auf dem Tisch liegt.
Ja der Service ist das, wo wir am meisten enttäucht sind! Wir dachten, nachdem wir einige sehr gute 4-Sterne-Hotels kennengelernt hatten, dachten wir jetzt kommt das Paradies. Es kam aber 2-Sterne-Service. Die haben gelernt, mit freundlichen Gesicht einen Gast zu ignorieren. Das fängt schon morgens beim Frühstück an. Entweder es fehlen Besteckteile auf dem Tisch oder man bekommt erst seinen Kaffee, wenn man den Kellner direkt darauf hinweist. Meine Frau haben Kellner zu 80% komplett ignoriert. Mittag ging es mit den Getränken weiter und abends hatte man manchmal schon fertig gegessen ehe man etwas bekam. Fehlende Besteckteile und Wassergläser wurden teilweise von gebrauchten Nachbartischen, wo noch zwei oder drei geglaubte ungenutzte Teile lagen oder standen, genommen und den Gast überreicht. Nicht selten haben Familien mit Kindern dort gesessen, die ihre Langeweile damit überbrückt haben, mit den Gläsern oder Besteckteilen zu spielen. Wir sind ja nicht daran gestorben aber für ein 5-Sterne-Hotel kann sowas doch nicht sein! Wenn man am Pool gelegen hat, war der Kellnerservice teilweise gar nicht vorhanden, was dazu führte, dass man eben selber gehen musste. Da die komplette Abendanimation in der Lobby ablief, wurden auch hier die Kellner mit den Massen der Leute überfordert. Obwohl einige Gäste immer gleich bewirtet wurden. Das kann nur daran liegen, dass man in diesen Hotel vor der Leistung Trinkgeld geben muss, um hier guten Service zu erhalten. Eines Abends ging ich dann alleine zur Bar, um was zu trinken zu holen, wir hatten schon vergeblich gewartet, da begrüßte mich der Barkeeper mit den Worten, ob ich Kleingeld in Scheinen wechseln könnte. Ich war empört und sagte ihm, dass ich erstmal einen anständigen Service erwarte. Aber Sie waren bei all ihrem schlechten Service immer recht freundlich. Die Zimmerreinigung war soweit OK. Wir haben uns dann auch beim Gästebetreuer beschwert, der auch geduldig alle unsere Hinweise aufnahm.
Das Hotel befand sich zu unseren Aufenthalt umgeben von Baustellen und Baulärm. Der nächste Ort Kumköy war zu 50% abgerissen und bestand nur aus Baugruben und Rohbauten.Wenn das irgendwann fertig ist, werden die Einkaufsmöglichkeiten großartig sein. Der Weg zum Strand geht teilweise auch durch Baustellen und an extrem dreckigen Ecken vorbei. Man kann den Weg auch per Strandbus zurücklegen. Dieser ist ein uralter Deutz was für ein 5 Sterne-Hotel auch ein wenig witzig ist. Eine Disco in der Nähe war auch nicht zu finden und die im Schwesterhotel machte erst nach der Hälfte unseres Urlaubs auf, wobei die Feuchtigkeit des frischen Betons in den Wänden steckte. Diese Luftverhältnisse machen den Aufenthalt in diesen Discokeller nicht gerade angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internetecke gibt es nicht! Freizeitangebot: 1x Tischtennisplatte und ein paar Wasserrutschen, die zweimal am Tag kurz an sind. Spielplatz ist komplett nicht vorhanden(auch nicht im neuen Hotel). Animation ein Witz und nur laut. Der Strand ist mit den Liegen und den Sonnenschirm super. Die Poolanlage ist schön aber eng. Außerdem wäre es ratsam, bei kälteren Außentemperaturen den Pool etwas zu beheizen. Einkaufsmöglichkeiten war zu unserer Zeit schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, schade, dass das Side Crown Palace Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und werden diese Punkte verbessern. Allerdings was die Bauarbeiten und dementsprechend den Baulärm betrifft ( z.B.: Strassenbau, der von der Stadtverwaltung durchgeführt wurde ), darauf haben wir keinen Einfluss, da bis Mai kein Bauverbot ist. Der neue Miniclub und der Spielplatz sind jetzt auch eröffnet. W-LAN gibts in den Zimmern und im ganzen Haus. Das Internetcafe ist auch geöffnet, wir hatten den Gästen aber bis dahin kostenfrei im Lobbybereich unser PC zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns trotzdem für Ihre Bewertung bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Hotelleitung