Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel wurde ja schon in vielen Bewertungen ausführlich beschrieben, sodass ich darauf nicht weiter eingehe… Zu unserer Reisezeit waren zum größten Teil Deutsche (90-95%) anwesend - ein paar Holländer, Belgier, Franzosen und Türken. Es war immer überall sehr sauber und alles sah sehr gepflegt aus. Die Mitarbeiter waren mehr als freundlich, vorallem unsere nette Pool-Kellnerin Saadet vom Select-Pool, immer nett und freundlich! Alles in allem wirklich perfekt, wären da nicht die Rezeptionsmitarbeiter Emine und Ismail (?) und die grauenhaft schlechte Animation gewesen! Erstmal zu der Animation: Die Abendshows waren wirklich extrem laienhaft, dazu ein ständiges flehen um Applaus ("Tempo, Tempo, Tempo"), die Poolspiele waren was für Kleinkinder und der Wassergymnastik-Mann mit seiner Trillerpfeife war auch mehr als nervig, die Minidisco war auch jeden Abend exakt gleich - ein so schlechtes Animations-Team habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Nun zu den oben genannten Rezeptionsmitarbeitern Emine und Ismail: Wir wurden schon beim Check-In (Mittags) sehr unfreundlich empfangen, kein Hallo oder Herzlich Willkommen, uns wurde ein Zettel hingelegt mit dem einen Wort "ausfüllen!". Gesagt - getan. Unser Zimmer war schon fertig. Als der Koffer-Boy unser Zimmer aufschloss sind wir gleich wieder rückwärts raus - 1. Etage, direkt neben dem Eingang, wo Tag und Nacht die Busse hielten um Urlauber zu bringen und abzuholen, des weiteren direkt an der Hauptstrasse! Wir sind dann gleich wieder runter zur Rezeption. Dort wurde uns dann gesagt, das wir ja ein Economy-Zimmer gebucht hätten. Nein! Hatten wir nicht! Da wurde die Dame (Emine) gleich richtig patzig und beharrte darauf - da wir unsere Reiseunterlagen immer mitnehmen (zum Glück) konnten wir ihr zeigen, das das so nicht stimmte. Jetzt kam der Mann (Ismail) dazu und mischt sich ein - es wäre jetzt eben so und wir müssten in dem Zimmer bleiben, sie wären schließlich ausgebucht. Nach langem Hin und her (wir waren ja nur seit morgens um 1 unterwegs…) rief er dann bei Thomas Cook mal an und überreichte mir das Telefon - während dieses Telefonats sprach dieser Ismail die ganze Zeit auf türkisch mit Emine und grinste dazu auch immer mal wieder sehr höhnisch in unsere Richtung. Wir sprachen dann mit dem herbeigeeilten Reiseleiter und dieser erreichte dann, das wir in ein anderes Zimmer umziehen konnten - allerdings auch wieder zur Strasse - nach 4 Nächten durften wir dann endlich in ein ruhiges Zimmer zum Pool hin (zumindestens ab 23 Uhr, dann vorher waren die Abendshows und man hatte das Gefühl, das der Animateur lautstärkenmäßg auf unserem Bett saß!) . Das war leider nicht alles - da wir erst am späten Nachmittag zum Flughafen abgeholt wurden, wollten wir gerne den Late-Check-Out (15 Uhr) machen. Zwei Tage vor der Abreise fragte ich nett bei der Rezeption nach ob das möglich wäre - natürlich war wieder diese Emine da! Nein, das könnten sie erst am Tag der Abreise sagen, kein wieso weshalb warum - so ließ sie uns da stehen und verschwand! Am Abend vor unserer Abreise sah ich dann eine andere Mitarbeiterin an der Rezeption und fragte noch einmal freundlich nach, ob wir das Zimmer bis 15 Uhr behalten können - siehe da - selbstverständlich, überhaupt kein Problem! Also wenn Ihr an die beiden Spezialisten von der Rezeption geratet - Viel Spaß! Das Hotel scheint aber generell ein Problem mit der Zimmervergabe zu haben - immer wieder bekamen wir mit, das sich viele Urlauber beschwerten - und immer wurden sie vertröstet! Noch ein kleiner Tipp zum Shopping. Fahrt lieber etwas raus, z.B. nach Gündogdu. Dort ist es wesentlich günstiger. Da in Evrenseki fast nur 5 Sterne Hotels sind, ziehen sie natürlich die Preise wesentlich mehr an!
Nachdem wir endlich unser richtiges Zimmer bezogen haben war alles gut. Die Größe ist ausreichend und die Ausstattung gut. Die Zimmerreinigung hätte allerdings etwas gründlicher sein können, auch mit Trinkgeld wurde es leider nicht viel besser.
Wer hier was zum meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Sehr abwechslungsreich und dazu auch noch sehr lecker! Die Croissants beim Frühstück waren ein Traum, auch die Auswahl beim Frühstück überragend, einzig störend war, das der frischgepresste O-Saft 2€ kostete! Zum Mittag waren wir meistens an der Pool-Snackbar beim Select-Pool. Am Strand konnte man eigentlich auch lecker essen, aber die Kellner waren dort so hektisch, das es einem wirklich keinen Spaß machte dort zu essen - auch schrieben sie ständig falsche Bestellungen auf und schauten dann die Urlauber grimmig an, wenn sie sagten das das nicht das wäre was sie bestellt haben… Das Abendessen war auch grandios! Es wurde immer gegrillt, die Salatbar war riesig und auch sonst war wirklich alles sehr lecker - das Nachtisch-Buffett war eine Augenweide! Während unseres Aufenthalts waren wir zwei Mal A-La-Cart essen (italienisch + osmanisch), auch dort war es wirklich sehr sehr lecker!
Die eine Sonne musste ich leider wegen der oben beschriebenen Vorkommnisse abziehen ( wenn ich die Animation + Rezeption alleine bewerten könnte, dann würden die Minus Sonnen bekommen!) Alle anderen Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich.
Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, auch die Busse halten direkt vor der Tür (1,50€ bis Side z.B.). Zum Strand fährt fast im Minuten-Takt der hoteleigene Shuttelbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Select-Pool ist wirklich super, dort liegt man auch nicht so eng beieinander wie am Haupt-Pool im Palace. Auch bekam man am Select-Pool um 9:00 Uhr noch völlig problemlos liegen, vielleicht nicht mehr die Lieblingsliege , aber immerhin gab es überhaupt noch welche. Am Palace-Pool waren morgens um 06:30 Uhr schon so gut wie alle Liegen durch Handtücher belegt… Auch ist es am Palace-Pool viel lauter und unruhiger durch die Animation.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manu |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |


