Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Urlaub neben einer Baustelle
5,0 / 6

Allgemein

Ca. vier Wochen vor Reisebeginn erreichte uns die Nachricht von Oeger-Tours, es bestehen wegen einer Baustelle u.U. Sicht- und Lärmbelästigungen. Wir könnten zu ausgeschriebenen Preisen ohne Gebühren umbuchen. Die angegebene Tel.-Hotline ist rund um die Uhr besetzt. Per E-Mail und über unser Reisebüro versuchten wir dann umzubuchen. Wir hatten zu Frühbucherpreisen ein normales Doppelzimmer, nicht Spar- oder Economy-Zimmer, gebucht und sollten nun Katalogpreise und nicht die Internetpreise bezahlen (ca., 150 p.P. mehr). Sind Internetpreise nicht ausgeschrieben? Es kam zu keiner Einigung. Eine Beschwerde an den Geschäftsführer wurde bis heute nicht beantwortet (nur Eingang und spätere Beantwortung bestätigt). Wir baten ca. eine Woche vor Reiseantritt das Hotel, wegen der Gehbehinderung meiner Frau ein ruhiges Zimmer, nach Möglichkeit zur Poolseite, nahe dem Lift zu erhalten. Wir erhielten von Oeger-Tours die Mitteilung, wir hätten kein Anrecht auf ein Zimmer zur Poolseite. Ähnlich lautete da E-Mail der Office-Managerin Aysin Kaya. Man werde sich aber bemühen. Nach einer Transferzeit von ca. 60 Minuten erreichten wir das Hotel. Es liegt in dritter Reihe unmittelbar an einer vierspurigen Straße in Evrenseki. Bei Ankunft im Hotel legte ich das E-Mail vor. Die Rezeption zeigte sich uninteressiert und wirkte auf uns sehr arrogant. Wir erhielten das Zimmer 202 im EG mit unmittelbarem Blick auf die Baustelle und gleich neben der Lobby. Wie sich später herrausstelle, handelte es sich anscheinend um eines der lautesten Zimmer im gesamten Gebäude. Am 1.12.12 um ca. 18 Uhr begann auf der Baustelle die Betonierung der Decke des ersten OG's. Dies dauerte bis ca. 3 Uhr nachts. Bis ca. 24 Uhr ertönte Lärm aus der Lobby. Ein Video, gegen Mitternacht gedreht, stelle ich ein. Bis zum Ende der Arbeiten konnten wir kein Auge zumachen. Der Lärm der Betonpumpe und der Betonmischer brummte bis in unser Zimmer tortz geschlossener Fenster. Am nächsten Morgen baten wir an der Rezeption um ein ruhgeres Zimmer. Wir hätten uns nachts nicht beschwert, deshalb wollte der Mitarbeiter nicht verstehen, dass wir das Zimmer wechseln wollen. Es könne nicht sein, das der Lärm so lange angedauert hätte. Hätten wir uns beschwert, hätte die Rezeption nach 22 Uhr die Polizei angerufen. Die hätte die Betonierung dann gestoppt. - Geht's noch ? - Die Polizei stoppt eine halb betonierte Decke? Die Office-Managerin sei nicht anwesend. Wir sollten uns ca.eine Woche gedulden. Es ist kein Zimmer frei, wir sind ausgebucht! Erst als wir nach einem anderen Vorgesetzten oder dem Generalmanager verlangten und mit dem Einstellen der Videos ins Internet drohten, wurde uns das Zimmer 2111 über der Lobby angeboten. Ein weiterer Umzug sei nicht möglich. Wie sich später herausstellte, waren beide Manager anwesend. Es wird gelogen bis sich die Balken biegen. Selbst ein flüchtiges Gespräch mit dem Generalmanager konnte uns nicht weiterhelfen. Im Zimmer 2111 über der Lobby war es durch die Abendveranstaltungen immer bis 23 Uhr, manchmal bis nach Mitternacht sehr laut ("Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein.. und andere Lieder). An manchen Tagen wollten die Gesänge der überwiegend deutschen gut alkoholisierten Rentner kein Ende nehmen. Gelegentlich haben wir uns nachts ander Rezeption beschwert. Danach war einige Tage Ruhe. Das Hotel ist vom Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Dies zeigt sich auch an den vorwiegend älteren Stammgästen (gefühlte 95 % dt. Rentner - wir gehören selbst dazu -). Obwohl wir jeden Winter drei bis vier Mal in der Türkei Urlaub machen und schon viele Hotels besucht haben, haben wir noch nie so viele XXL-Modelle in einem Hotel angetorffen. Dies liegt am guten Essen, sauberen Zimmern und guten Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel und in der näheren Umgebung und dem besonders günstigen Preis. Auf die Adipösen haben die Textilhändler bereits eine Antwort. Sie bieten Kleidung mit 7 x XXL an. Ab dem 7.1.2013 wird das Hotel für einem Monat geschlossen (längere Buchung werden auf das Aydingbey Kings "umgebettet"). Bravo, die Schließung ist auch dringend nötig. Ein neuer Anbau wird fällig. Bei dem Andrang kein Wunder. Wegen der ständigen Bautätigkeit und dem vorhanden Schmutz in der näheren Umgebung können wir bis zum Abschluß der Arbeiten, mind. aber bis Apriel 2013, keine Weiterempfehlung des Hotels aussprechen. Den Schmutz auf den Straßen habe ich durch Fotos dokumentiert. Einige werden hochgeladen. Der Lärmes ist in manchen Nächten unertäglich. Aber auch Zimmer im vorderen Bereich über der lobby sind oft bis Mitternacht sehr laut. Der Straßenlärm läßt gegen 23 Uhr nach. Viele Rentner haben sich trotz des Lärms nicht beschwert. Das liegt z.T. daran, dass sie entweder ihr Hörgerät zum Schlafen ablegen oder sich wie bei vielen üblich an den Alkoholexzessen bis Mitternacht beteiligen. Der Notarzt- und Krankenhausservice verdient an den deutschen Rentnern mit Sicherheit gut. Von mehreren Nottfalleinsätzen wegen Herzinfarkts und Schlaganfall habenb wir während unseres Aufenthaltes gehört. Die deutschen Versicherungen und der ADAC zahlen es ja. Wir werden das Hotel sicherlich wieder buchen, aber wahrscheinlich erst nach Ende der Bauphase im April 2013 und nur mit schriftlicher Zusicherung eines Zimmers zur Poolseite.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind für dieses Segment angemessen möbliert und mit einer Größe von ca. 28-30 qm durchschnittlich groß(franz. Bett + Einzelbett). Safe, LED-Flachbildschirm mit vielen dt. Programmen einschl. Video-Text. Kühlschrank mit täglicher Auffüllung von Softgetränken, großer Schrank und gute Ablageflächen im Bad sind vorhanden. Leider nur eine Dusche, was für einenb gehbehinderten Menschen schwierig ist, weil eine Sitzmöglichkeit fehlt. Die Reinigung der Zimmer mit zweitägigem Bettwäsche- und fast täglichem Handtuchwechsel ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Speisen werden in Buffet-Form angeboten. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Auswahl ist riesig, vor allem an Brot und Brötchen, Obst und Müsli, Eiern, Omlett, Fleisch, Fisch, Kuchen und anderen Nachspeisen. Auch Krabben und Scampi's sind öfters vorhanden. Beim Obst hat uns der Küchenchef auf besonderen Wunsch die Granatäpfel pulen lassen. Der Service ist sehr gut. Das Essen ist vom Umfang und von der Qualität her Spitze, wenngleich wie in manchen Hotels in Lara (z.B. Delphin) Lachs- oder Roastbeefaufschnitt nicht vorkommen. Dafür gibt es ausreichend viele Käse- und Wurstsorten. Frisch gepresste Säfte können gegen Bezahlung bestellt werden. das Personal achtet sehr auf Sauberkeit, vor allem am Buffet. Wegen des guten Buffets haben wir die a-la-carte-Restaurants nicht besucht.


    Service
  • Gut
  • Mit Ausnahme der Rezeption ist das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und verfügt überwiegend über gute deutsche Sprachkenntnisse. Ein Arzt ist stundenweise im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über eine ansprechende Bauweise. Der Strand liegt ca. 500 m Luftlinie entfernt. Es besteht bei gutgem Wetter (leider hatten wir ca. 12-14 Tage Regen) ein ständige Shuttle-Busverbindung. Busverbindung in die umliegenden Orte sind vor dem Hotel vorhanden. Auf der anderen Straßenseite ist eine ca. ein Kilometer lange shopping-Meile vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der gesamte Spa-Bereich ist für ein Hotel dieser Größenordnung einfach zu klein und unscheinbar und im hintersten Teil des Gebäudes untergebracht. Das Hallenbad hat nur große Fenster zur Kopfseite. Es herrscht eine Kelleratmosphäre. Auch der Fitness-Bereich ist mit drei Laufbändern, drei Hometrainer und einer Hantelbank auf viel zu engem Raum untergebracht. (Im Fitness-Raum ist rechts unter dem Fenster bereits Schimmelbefall zu sehen). Die Animation ist sehr "dezent" und beschränkt sich,vermutlich aufgrund des Altersdurchschnitts, auf wenige Angebote. Der Poolbereich ist ausreichend bemessen. Es fehlt aber jeglich Form einer Gartenanlage. Liegestühle stehen ausreichend zur Verfügung, trotz der frühzeitigen Belegung mit Handtüchern durch liebenwerte Zeitgenossen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern als Hotelleitung sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Doch wir müssen auch hinzufügen, dass wir es schade finden, dass Sie von Anfang an Ihre Reise nicht umgebucht haben. Sie haben ja geschrieben, dass Ihr Veranstalter Ihnen die Baustelle mitgeteilt hat. Deshalb verstehen wir nicht, warum Sie sich hier über die Baustelle beschweren, obwohl Sie das bereits wussten. Die Konflikte oder Kommunikationsfehler mit Ihrem Reiseveranstalter sind nicht unsere Fehler. Die Rezeption versucht vor Ort den Gästen behilflich zu sein. Wir haben von 365 Zimmern 108 Zimmer Richtung Baustelle und ca. 80 Zimmer zur Strassenseite. Da das Hotel ausgebucht ist, müssen auch diese Zimmer vergeben werden. Daher gelingt es uns nicht, dass wir jedem Gast zur Poolseite ein Zimmer geben. Wir haben als Hotelleitung von Anfang überall bekanntgegeben, dass neben der Anlage sich eine Baustelle befindet. Auch hier bei Holidaycheck wurde unser Schreiben veröffentlicht. Wir finden es nicht in Ordnung, dass Gäste bewusst anreisen und hinterher sich über die Baustelle beschweren. Die Baustelle ist ja bekannt, die Gäste brauchen daher sie nicht immer wieder mit schlechten Bewertungen hier zu erwähnen, das haben wir bereits schon gemacht. Dadurch machen die Gäste nur unseren wohlverdienten Ruf kaputt. Wir hoffen, Sie ein anderes Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Sie haben ja geschrieben, dass Sie wieder buchen würden ( das widerspricht sich eigentlich auch ). Bedenken Sie aber bitte, dass Zimmerwünsche unverbindlich sind und mit der Verfügbarkeit des Hotels zusammenhängen. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Hotelleitung