Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wissen worüber wir sprechen, wir waren schon 25 mal in der Türkei und das siebte Mal über Weihnachten und Sylvester auch immer in 4* oder 5* Hotels. Die Anlage des Hotels ist gut, die Aussenanlage, war im WInter zu klein wir denken aber das es im Sommer noch schlimmer sein wird in der Aussenanlage ist alles viel zu klein. Die Saubekeit ist den Umständen entsprechend ausreichend. Die AI Verpflegung im Hotel ist sehr zufrieden stellend. Über Weihnachten und Sylvester waren im Hotel ca 90% Deutsche Urlauber vor allem ältere Leute, und zu den Feiertagen kamen auch sehr viele Personen mit Kindern. Der Hotelinhaber ist gut beraten, seine obersten Leute wie z.B. Genaralmanager, Operationsmanager u.s.w auf alle zuvor genannten Mängel hinzuweisen und diese abzustellen. Wir glauben das wir Erfahrung haben, nach 25 maligem Türkeiurlaub, wie sich ein Kellner verhält und in diesem Hotel sind alle TOP. Das Preisleistungsverhältnis war gut, aber wenn die teurer werden findet man auch andere gute Hotels. Ich wiederhole nocheinmal, in allen Nasszellen ist zum Teil schwarzer Schimmel das müßte als erstes behoben werden und das ist die Aufgabe der Generalleitung (der nur sein Handy in der Tasche hat).
Die Zimmergröße war ausreichend und angemessen. Auch das Bad mit der großen ebenerdigen Dusche, leider sind auch hier in der Nasszelle die Fugen schon nach 8 Monaten wo das Hotel steht, verschimmelt. Kaffee konnte man sich auf dem Zimmer kochen sehr gut. Die Klimaanlage war auch gut, man hat sie öfter angestellt weil es auch schon mal kälter war. Für die Schimmelfugen kann die Putzfrau nichts, das ist Aufgabe des Generals danach zu sehen ob alles ok. ist. Zum Telefon kann man sagen, das gehört sich nicht, wir haben ca. 4 mal im Ort zu Urlaubsbekannten die nebenan im Hotel waren telefoniert, und mußten dafür ca. 12,00 € zahlen. (Ortsgespräche von ca. 4 Minuten)
Wir haben abends meistens an der Lobbybar gesessen. Das Essen war morgens, mittags, nachmittags und abends reichhaltig abwechslungsreich und für jeden war was dabei wer da meckert ist selber schuld. Sie Sauberkeit beim Essen war auch hervorragend wenn eine Tischdecke schmutzig war wurde immer sofort eine neue aufgelegt. Wir haben gerne Trinkgelder gegeben, weil alle Kellner freundlich und zuvorkommend war und wenn man 3 Wochen da ist bekommt man ein gutes Verhältnis zu allen. Auch ohne Trinkgelder waren die bestimmt freundlich.
Die Zimmerreinigung war ok. Die Freundlichkeit des Personals lässt keine Wünsche offen, ganz lobenswert möchten wir Saadet erwähnen, so was an Freundlichkeit ist nicht zu überbieten, aber auch alle anderen Kellner sind sehr zuvorkommend und suuuuuuuuper freundlich. Leider merkten wir nach einer gewissen Zeit dass, das Personal vom kleinen Kellner bis zum Vorgesetzten des Kellners, alle sehr unruhig und nicht mehr so ausgeglichen waren. Man hörte dann das ein neuer Manager gekommen wäre, einer der vorher im Royal Dragon war.. Wir merkten das er alle Kellner strietzte und vie Neues einführen wollte, jeder Kellner bekam eine Fliege und als besonderen Gag bekam jedes Glas eine kleine Papierserviette die um das Pilsglas kam. Desweiteren bekam jeder Kelnner abends einen kleine Lappen für die Tische zum Abputzen aufs Tablett . Alles in allem war es sehr merkwürdig das wir als Gäste so etwas merkten und keiner hat aber von dem Lappen Gebrauch gemacht. Es ist auch nachvollziehbar, die Kellner haben unserer Meinung nach, hervorragendes geleistet weil das Hotel ausgebucht war und sie mußten sehr viel rennen. Wir erlauben uns zu sagen, der Chef des Hotels ist gut beraten, solche Vorgesetzen die nur Unruhe dareinbringen freizustellen. Auch hatten wir und andere Gäste das Gefühl, das der höhere Manager ( vielleicht General ?) sich um nichts kümmert, er lief immer mit beiden Händen in den Hosentaschen umher und war zu stolz um seine Gäste zu grüßen. Auch kümmerte er sich nicht um die Belange der Gäste, wir kennen das von anderen 5* Hotels das sich der Manager sich unter die Leute mischt und immer ein Schwätzchen mit den Gästen hält und große Ohren hat . Z.B. Sylvester wurden wir und viele andere Gäste um 24.00 Uhr vom Operationsmanager mit Sekt wie beim Formel1 Rennen eingesaut (auf gut Deutsch gesagt das war eine Schw..............).von oben bis unten eingespritzt, aber zum Anstossen auf das Neue Jahr bekamen wir keinen Sekt.. Ich habe den Operationsmanager daraufhin angesprochen, aber ich denke er hatte taube Ohren und war evtl. sehr erfreut über seine Vorgehensweise als Sektspritzer Operationsmanager, so etwas ist mangelhaft von einem hohen Generalmanager und Operationsmanager. Mir und auch anderen Gästen hat der Gästebetreuer mit dem Pferdeschwanz am anderen Tag sehr geholfen, er ließ auf seine Kosten alle Sachen komplett reinigen und entschuldigte sich für diese Verhaltensweise des Operationsmanagers. Wir fanden das Hotel Super gut, doch sollte dieser Operationsmanager in der nächsten Zeit auch noch da sein, so würden wir dieses Hotel meiden, vor allem an Weihnachten und Sylvester. So wie wir bei einer Fahrt im Dolmusch gehört haben wurde dieser Operationsmanager im Royal Dragon, wo er vorher tätig war der SPRITZER genannt.
Die Entfernung zum Strand, man läuft ungefähr 10 Min im Winter läuft man ja nicht so oft an den Strand, aber im Sommer in der Hitze denken wir ist es schon anstrengend. Alle 10 Min fährt ein Shuttlebus zum Strand wenn er dann man kommt!!!! Der Standabschnitt ist zu klein. Man kann an der Strasse oder am Strand lang nach Kumköy gehen man geht so ca. 15 Minuten. Aber zu der Zeit als wir dort waren war tote Hose in Kumköy, das ganze Dorf Kumköy gleicht einem Tsunamigebiet, wir haben uns total erschrocken, weil wir immer in dieser Ecke Urlaub machen. Es ist alles sehr dreckig und aus der Kanalisation liefen die Ratten. Rund um das Hotel wurde zu der Zeit als wir da waren rundherum gebaut, das Hotel wird auf der anderen Strassenseite erweitert (ca. 20 Meter). Dieses war kein optimaler Anblick, auch mittags als man am Pool lag hatte man keine ruhige Minute von allen Seiten Baulärm. Vor dem Haupteingang, gegenüber vom Hotel, liegt eine Strasse die in 2 Richtungen führt, dort befanden sich einige Häuser die auch im Neubau waren, Lärm und Dreck und dadurch waren die Strasse und die Gehwege nicht begehbar alles matschig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
War zu dieser Jahreszeit nicht. Wir waren einmal schwimmen im Innenpool, nur der war uns zu kalt. Ausserdem wusste man nicht wo man seine Sachen hinhängen sollte wenn man duschen wollte. Die Duschen waren total offen, kein Vorhang davor oder sonstiges und alle Leute gingen an einem vorbei. Wir sind nicht prüde aber so was muss nicht sein. Auch für Bademäntel sollte man am Tag 2 € für bezahlen, das gehört sich nicht für ein 5* Hotel, woanders haben wir immer welche kostenlos bekommen. Alle Fugen in den Nasszellen waren total verschimmelt, vor allem in den Toiletten im SPA Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela & Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |