Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bis auf unser Erlebnis im Hammam sehr zufrieden mit unserem Urlaub im Hotel Crowne Palace Side.Ein Super Hotel das wirklich 5-Sterne verdient hat! Essen+Getränke waren sehr gut. Als Getränke gab es auch verschiedene gängige Cocktails wie Long Island Ice Tea, Mojito, Pina Colada, Mai Tai,. Softdrinks Original Coca Cola, Nestea, Schweppes. Bier Efes Pilsen. Ayran. Eis von Langnese (heisst in Türkei anders hat aber dasselbe Logo). Verschiedene Säfte. Verschiedene Themenrestaurants die wir nicht besucht haben, da das normale Restaurant schon sehr gut war und auch keine Wünsche offen ließ. Vor allem für Familien mit Kindern ist das Hotel sehr gut. Unsere Tochter war von den Rutschen begeistert! Es gibt zwar Hotels mit noch größeren Rutschen aber die da sind reichen völlig aus! Animation war auch okay, am zweiten Tag wurde das gesamte Animationsteam entlassen aufgrund einer Beschwerde und es kam ein neues Team das auch deutlich besser war. Man hat auch den Eindruck, dass der Manager sehr bemüht ist die Gäste zufriedenzustellen und ständig etwas verbessert wenn es etwas zu verbessern gibt. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und spricht auch fliessend deutsch. Es gab an einem Tag eine Schaumparty am Strand was besonders für die Kids echt toll war. Das Hotelpersonal war im gesamten Hotel sehr freundlich. Man wurde auch ohne Trinkgeld nett bedient. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war auch recht flott, es war das erste Hotel bei dem der Bus gehalten hatt. Im Vergleich zum Royal Dragon dass auch in Side ist, in dem wir 2010 waren, eigentlich gleich gut, nur dass dieses Hotel etwas kleiner ist und nicht so einen tollen Vergnügungspark hat wie das Royal Dragon. Aber ansonsten Super und vor allem was der größte Vorteil gegenüber dem Royal Dragon ist, dass das Crowne Palace zu dem Zeitpunkt als wir in dem Hotel waren zu 90% von Deutschen Urlaubern gebucht war. Die restlichen 10% waren Polen. Dass hatte ich jetzt zum ersten mal in Türkei dass so viele Deutsche in einem Hotel sind, was schon sehr angenehm ist. Komischerweise waren von den 90% Deutschen 45% Russen aus Deutschland weshalb es schon wieder fast ein Russenhotel war, jedoch war das denke ich Zufall da es mehrere große Russengruppen waren die zusammen angereist sind, und Russen aus Deutschland benehmen sich auch besser als die Russen aus Russland. Ansonsten ist es wohl eher ein Hotel in dem hauptsächlich Deutsche in der Überzahl sind. Der einzige Kritikpunkt, was ich sehr schade fand ist das Hammam Angebot im Hotel. Wir haben zunächst bei Ankunft einen Gutschein für eine 15-minütige "Gratis"Massage bekommen. Mir war klar dass wenn ich einen Termin für die Massage ausmachen würde wahrscheinlich nicht mit der Gratismassage, sondern mit irgendeiner Massage rausgehe die dann doch was kostet. So war es dann auch. Natürlich hätte ich die Gratismassage auch nehmen können aber mir wurde dann ein Angebot gemacht, dass ich das Gesamtpaket (Hammam mit Dampfbad und Schaummassage, 30 Min. Entspannungsmassage und Gesichtsmaske)anstatt für 50Euro für 40Euro pro Person bekommen habe ich dann auch für 2 Personen für 80 Euro gebucht und unsere Tochter durfte noch gratis mit und hat auch eine Schaummassage und eine Schokoladenmaske bekommen, der Herr der die Termine vergeben tut, ein Herr mit längerem lockigem Haar war auch freundlich und war jetzt auch nicht aufdringlich . Komischerweise habe ich nachdem ich bezahlt habe und einen Termin gemacht habe im Hotel auf den Plakat gelesen, dass es dasselbe Angebot momentan für 29,90 € im Sonderangebot gibt. Also noch billiger als ich mit meinem "Gutschein". Okay selber Schuld, ich habe mich dann auch nicht beschwert was solls. Die Hammam Massage war auch seht toll und das Personal war auch sehr freundlich. Meine Tochter fand es auch klasse und aufregend. Das Ambiente ist auch sehr schön im Wellness Bereich, man merkt halt dass das Hotel recht neu ist. Das Ärgeliche passierte bei der Entspannungsmassage. Nach ca. 15 Minuten unserer 30 minütigen Massage kam der Chef des Wellness Bereichs (ein etwas kleinerer Schlanker Mann mitte 40 mit kurzem Haar)rein während wir noch auf den Liegen lagen und fragte uns was wir bereits alles hatten. Dann dachte ich er wollte nur wissen ob alles okay ist. Als ich ihm aufzählte was wir alles hatten sagte er ein Mitarbeiter der uns massiert hat, hätte ihm gesagt dass wir sehr verspannt sind und unbedingt noch mehr Massagen bräuchten. Ich kapierte erst gar nicht was er will. Dann sagte er normalerweise würde man noch so 8 Massagen brauchen aber er macht bei uns noch 6. Ich habe ihm daraufhin nett gesagt dass wenn ich noch weitere Massagen haben möchte ich mich gegebenenfalls bei ihm melden werde aber jetzt nicht weitere Termine abschliessen möchte. Daraufhin sagte er zu uns die :Massage ist jetzt vorbei! und sagte etwas auf Türkisch zu den Mitarbeiterinnen die noch im Raum waren und verlies sichtlich verärgert den Raum. Ich habe mich danach total komisch gefühlt nach diesem merkwürdigem Auftritt. Ich fand es auch sehr traurig dass man eigentlich noch während der Massage versucht wird dazu genötigt zu werden weitere Massagen abzuschliessen und als ich nicht bereit war direkt auf das Angebot einzugehen, die Massage abzubrechen nach dem Motto verschwindet jetzt. Am besten hätte ich wahrscheinlich noch einen 100€ Schein aus der Badehose ziehen sollen um direkt zu bezahlen. Dann wäre meine Massage wahrscheinlich noch 15 Minuten länger gegangen wie ich sie eigentlich eh schon bezahlt habe. Diese Aktion hat leider den ganzen Spass ziemlich getrübt. So unprofessionell kann man nicht mit Kunden umgehen, schon gar nicht in einem 5-Sterne Hotel. Hätte ich natürlich für 200€ noch weitere Massagen gebucht wäre ich wahrscheinlich wie ein König behandelt worden. Aber so wie der letzte Abschaum. Als hätte ich was von denen geklaut, obwohl ich ja schon 80 Euro für eine 60 Euro Massage gezahlt habe. Aber das war wohl noch nicht genug. Ansonsten war ja alles okay und die Mitarbeiter sind auch alle sehr nett und bemüht bis auf die eine Ausnahme. Also sehr,sehr Schade! Da kann das Hotel auch nichts für, aber dieses Angebot werde ich falls ich das Hotel wieder besuchen werde sicherlich nicht nutzen! Ansonsten sehr empfehlenswert! Ich werde wahrscheinlich falls die Preise nächstes Jahr immer noch so günstig sind wie sie diese Jahr waren wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |


