Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cagla (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuscht - war das Geld leider NICHT wert
3,2 / 6

Allgemein

Ich werde hier einige Kritikpunkte auf türkisch aufzählen, die mein Verlobter ausgesprochen hat. Und in den einzelnen Bereichen weiter unten werde ich meine Meinung zu jedem Thema auf deutsch wiedergeben ;) Meine Meinung zum Hotel im Allgemeinen: Najaaa.. es gibt vieeeeeel bessere Hotels - und im Vergleich zum Preis Leistungs Verhältnis das Geld leider nicht wert.. Reisezeit August: Wetter war zwischen 35-41 °C Temperatur im Pool und im Meer waren immer sehr angenehm. Eigentlich ist die beste Reisezeit Mai/September Pool viel zu klein für so viele Menschen, das Ruhepool ist abseits und versteckt (viele haben das sogar bis zum Abreisetag nicht gewusst oder erst nach 3-4 Tagen entdeckt, da man nicht informiert wurde) - Rutschen sind zu wenig und zu kurz - Gästebetreuerin sollte die Beschwerden nicht nur notieren, sondern auch zügigst aktiv werden und Taten sprechen lassen Preis Leistungsverhältnis: sehr sehr sehr schlecht. Ich bereue leider das ausgegebene Geld für dieses Hotel. Hätte viel besseres erwartet. Leider hat es meine Erwartungen absolut nicht getroffen! Fazit: Wer lecker essen möchte, wo die Sauberkeit und Freundlichkeit fehl am Platz sind, ist hier richtig. Wem 2 "kleine" Pools reichen und um keine Probleme damit hat, um 6:00 Uhr Liegestühle zu reservieren, der ist hier auch richtig.


Zimmer
  • Gut
  • - Zimmer war groß genug - Minibar wurde täglich aufgefüllt mit COla Fanta und Mineralwasser. - NOrmales Wasser steht in den Kühlschränken am Pool in kleinen 0,5 L Flaschen für to go. - Wasserkocher mit INstant Kaffeemöglichekiten vorhanden - kostenlos Safe vorhanden - Klimaaanlage vorhanden - Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick zum Aktivity Pool (was uns nicht gestört hat, aber wer seine Ruhe sucht sollte dies vermeiden) - Toilette bzw. Bad war voller Schimmel (Zimmernr 2015) Das ist sowohl optisch eklig als auch gesundheitlich ein No Go !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sitzmöglichkeiten im Hotel: Ich weiß nicht warum, aber im Hotel gibt es etliche Sitzmöglichkeiten. Ungelogen wenn sich alle im Hotel gleichzeitig hinsetzen würden, würden noch freie Plätze sein. Ich weiß nicht weshalb diese Fläche nicht dazu genutzt wurden, attraktivere Sachen zu bauen. Es gibt wirklichhh wirklich vieeeeeele Sitzplätze überall im Lobby Bereich und um den Lobbybereich herum. Sauberkeit im Restaurant: Sauberkeit im Restaurant an den Tischen war echt grenzwertig. Wir mussten fast jeden Abend nach Gabel und Messer suchen, fragen oder warten - bis uns welche gebracht wurden. Echt bekloppt, wenn das Essen warm auf dem Teller liegt und du vergeblich auf Messer und Gabel wartest. Die Tischdecken waren immer vom vorherigen Gast noch dreckig und voll mit Krümel. Ich bin nicht pingelig, was das betrifft; wenn es mal ab und an ist - aber wenn das jedesmal so ist, dann läuft da definitiv etwas schief. Komische Kellner: Man steht auf und will sich an der Bar im Restaurant was zu trinken holen, weil man einfach kaum einen Kellner erwischt (da man diese an einer Hand abzählen kann - oder eher an 2 -3 Fingern).. Man bestellt die Getränke (was ja an sich kein Thema ist) und will es zum Tisch bringen. Da kommt ein Oberkellner und bittet mich sehr ernst Platz zu nehmen, die Getränke würden die Kellner zu Tisch bringen. Ich habe ihm gesagt: Ich bin ja jetzt schon hier und nehme es mit, kein Thema. Er hat mich regelrecht AUFGEFORDERT mich hinzusetzen, er würde es bringen lassen... Muss man das verstehen? Ich hätte nur greifen und die Gläser mitnehmen können, die 1 Meter vor mir auf der Bar hingestellt wurden. Aber NEIN, ich sollte mich wieder hinsetzen. Komisch. Ein anderer komischer Kellner: Ich trinke keinen Alkohol und deshalb bestelle ich mir seit Jahren in all meinen Hotelaufenthalten immer alkoholfreien Mojito. Bisher war das auch nie ein Thema. Aber in diesem Hotel bin ich bei diesem Thema auf richtige Probleme gestoßen. In der Getränkekarte sind überhaupt keine alkoholfreien Cocktails aufgelistet - was ich sehr sehr schade finde. Jedesmal wenn ich "alkoholfreien Mojito bitte" gesagt habe, wurde ich komisch angeschaut und es wurde nachgefragt; "alkoholfrei ja?" - als hätte ich etwas ganz Absurdes verlangt. Ein Kellner am Ruhepool hat meinen Wunsch erst einmal verweigert!!! Mit der Begründung: "Wir haben kein alkoholfreien MOjito im Konzept" .. ich habe ihm erklärt, dass er einfach den Alkohol rauslassen soll, und sonst im Grunde doch das selbe mischen wird - halt eben einfach ohne Alkohol. Er wurde sehr unfreundlich und meinte mir einen Vortrag über das Getränkekonzept des Hotels halten zu müssen. Wir haben ungelogen DISKUTIERT, bis ich meinen Mojitio von ihm "ausnahmsweise einmalig" bekommen habe. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!!!! Allgemein Kellner: Man fühlt sich wie das 5. Rad am Wagen. Vielleicht liegt es daran, dass wir Türken waren und nicht als "richtige Gäste" anerkannt wurden. Vielleicht musste man die Freundlichkeit sich bezahlen lassen. Aber ich finde Trinkgeld gehört sich nicht vorher, sondern nachher für die natürliche Freundlichkeit und Zufriedenheit. Hat man ein Getränk bestellt, wurde dieser kommentarlos auf den Tisch gestellt. Auf ein Dankeschön kam keine Antwort oder kein Lächeln. Kein Blickkontakt, kein "schönen Abend noch" .. Ich habe selber mitbekommen, wie eine andere türkische Familie während der Mittagszeit sich auf der Terrasse neben uns an den Tisch gesetzt haben, aber nicht gegessen sondern nur Tee getrunken haben. Ein Kellner hat den Vater der türkischen Familie angemeckert, dass die Tische auf der Terrasse für die Gäste seien, die essen wollen. Die Familie soll die Tische nicht belegen!!! So eine Frechheit!!! Da waren ungelogen noch 10-12 weitere Tische FREI! Sowas habe ich wirklich in meinem ganzen Leben und in all meinen Hotelaufenthalten kein einziges Mal erlebt. Alle Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant waren frech, unhöflich und liefen mit einer Fresse rum, als wärst du denen Last und würdest da nicht deinen bezahlten Urlaub machen, sondern hättest den Urlaub im Jackpot gratis bekommen oder so.. auch wenn, sowas gehört sich nicht!!! Übrigens: wir waren nicht die einzigen, die sich über die Kellner aufgeregt haben. Immer wenn Jemand Getränke bestellt hat oder bestellen wollte, gab es eine unfreundliche Geste oder ein runtergezogenes Gesicht vom Kellner, als würde man die mit der Bestellung triezen wollen. Ich hoffe nur, dass mehr Gäste diesen Fall kommentieren. Denn wir Türken sind für unsere Gastfreundlichkeit und Höflichkeit bekannt - und nicht nur der Ruf des Hotels, sondern der Ruf der Türken wird somit beeinflusst! Qualität der Speisen: Das muss ich jetzt wirklich loben. 1 A Qualität und Quantität. Wirklich gute und abwechslungsreiche Küche, sehr vielfältig.. Klar gibt es jeden Tag gleiche Standardspeisen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.. aber abgesehen von den BEilagen gab es wirklich tagtäglich etwas anderes und neues zum Ausprobieren. Bis auf die Desserts: Es gibt hier zwar eine Riesenauswahl, aber immer das gleiche und ohne Geschmack.. bzw immer so kleine Häppchen von diesen eklig süßen Torten in 100 Variationen.. Ansonsten viele verschiedene Sorten Baklava oder typisch türkische Desserts. Eis am Pool und in der Patisserie war wirklich sehr sehr lecker! Noch leckerer als in Deutschland in manchen Eisbuden :) Was ich auch toll fand: Es gab jeden morgen zum Frühstück süße Gebäckarten mit Quark und / oder Früchten. Was vielleicht noch eingeführt werden könnte: Kumpir z.B. Mittags 1-2 Stunden lang Kumpirzeit P.S. Die "eher gute" Bewertung für die Gastronomie gibt es aufgrund der unfreundlichen Kellner!


    Service
  • Sehr schlecht
  • - Freundlichkeit beim Check in war sehr höflich und ging relativ schnell - Leider wurden wir beim Empfang überhaupt nicht über das Hotel informiert (Essenszeiten / Freizeitmöglichkeiten wie Animationsplan / Handtuchwechsel wann? und wo? / A la carte Reservierung wann? und wie? / dass das Hotel noch einen versteckten Außenpool im hinteren Bereich hat, den man nur findet, wenn man sucht) - ABER beim Checkout (war ein anderer Herr vor Ort). Dieser hat unsere Karten entgegengenommen und meinte allen Ernstes: "Ja, das wars dann. Tschüss" Überhaupt keine Fragen über den Aufenthalt oder keine lieben netten Worte oder eine "gute Heimreise" ... - Zimmerreinigungsdame war sehr lieb und nett zu uns - Gästebetreuerin war ein bisschen merkwürdig. Auf meine Beschwerde hin ist niemand aktiv geworden: Beschwerde, weil: unsere Handtücher auf den Liegen vor dem Wasserrutsche Pool für 10 Minuten lagen und als wir vom anderen Pool zurückkamen, waren die Handtücher so nass, dass man sie ausdrücken konnte, und man hätte das Wasser im Eimer aufsammeln können. In dem MOment ist dann nochmal Jemand gerutscht und mein Handy in meiner Hand inklusive ich selber wurden komplett nass... Ich bin zum Handtuchwechsel gegangen. Der wollte allen Ernstes, dass ich mir erst einmal in der LOBBY eine HAndtuchkarte abhole (ich war immer noch pitschnass, da ich mich ja nicht trocknen konnte) .. Also bin ich so zur Lobby gegangen, Handtuchkarte geholt, und sofort die Gästebetreuerin angesprochen, dass das mit den Liegen so ja absolut gar nicht geht.. Sie meinte erst einmal mich aufklären zu müssen, dass ich mich nicht nass in der Lobby aufhalten soll. Ich habe sie aufgeklärt, dass ich ja gerade DESHALB in der Lobby so rumlaufe. Sie hat sich meine Beschwerde notiert.. Ich habe mich umgedreht und wollte gehen. Da kam ein andere Angestellter und meinte zu der Gästebetreuerin auf türkisch, so dass ich das noch hören konnte "Wie trauen sich einige so nass hier herumzulaufen?" So was Unverschämtes!!! Ich habe mich natürlich umgedreht und eine passende Antwort gegeben.. Sowas geht gar nicht!!!! Freundlichkeit im Gastronomie Bereich war auch fehl am Platz. Weiteres dazu siehe unten. Nur die Kellner am Strandrestaurant waren einigermaßen freundlich. Und die Frau am Strand, die Gözleme macht war zuckersüß und immer gut drauf. Das Animationsteam war immer freundlich und hatte ab und an ein Lächeln parat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Hotelanlage ist nicht sehr groß, liegt zwischen irgendwelchen Straßen - etwas abseits vom Strand - Es fährt alle 10 Minuten ein Shuttlebus zum Strand - Leider kaum eine Gartenanlage oder grüne Flächen verfügbar, wo man spazieren könnte oder schöne Fotos im Grünen machen könnte - Vor dem Hotel sind Einkaufsmöglichkeiten für Touris, aber sehr unverschämte und freche Verkäufer, die einen sogar als Türke nur über den Tisch ziehen wollen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animation hat sich Mühe gegeben. Jeden ABend wurde etwas vorgenommen. Zu unserer Zeit war: Poolparty, Horror Musical, Comedy Show, Tarzan Show, Tombola, Türkische Nacht uvm... Täglich wurden verschiedene Poolgames durchgeführt. - Strand war sauber. Das Meer ist an sich okay. Es ich flach abfallender Sandstrand mit leichten Wellen, was aber Spaß macht. Nur durch den Sand ist es leider sehr trüb. Man erkennt nichts im Meer. - Es gibt am Strand externe Freizeitmöglichkeiten wie Parasailing, Banana Boat, Jetski usw. - Pool wurde täglich chemisch gesäubert, aber haben kein einziges Mal jemanden die Fliesen sauberwischen sehen (das kennen wir von unseren Hotelaufenthalten anders) - Liegestühle Alarm!!! Morgens ich war um 6.30 wach und konnte noch so gerade 1-2 Liegen erkennen, die frei waren. Alles RESERVIERT trotz RESERVIERUNGSVERBOT.. Aber kein Hotelangestellter hat sich um die reservierten Liegestühle gekümmert oder eingesammelt, obwohl es laut Hotelinfo verboten war. - Sonnenschirme waren groß genug - Aber diese Sonnenliegen vor den Wasserrutschen bitte Liebes HOTELTEAM TUT ETWAS DAGEGEN. Das ist unmöglich, dass man da soo nass wird ! Es haben sich sooo viele Menschen aufgeregt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cagla
    Alter:26-30
    Bewertungen:6